Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bshro

Goldcard

Frage

bshro

Hallo HD2 Gemeinde.

Bitte erleuchtet einen Unwissenden. Auch wenn das Thema Goldcard schon zig mal besprochen wurde habe ich eine Frage. Ich habe mir eine Goldcard erstellt. So weit, so gut. Wenn ich jetzt damit das neusete HTC Rom (3.14) flashe wird doch aus meinem O2 Handy ein normales HTC Handy. Verstehe ich das richtig? Gibt es danach eine Methode um das HTC Handy wieder in ein O2 Handy zu wandeln? Ich meine mit richtiger CID. Es wird ja beim Flashen der 3.14er der SPL ersetzt und ein HSPL 3.03 gibt es ja noch nicht. Ist das auch richtig? Also ich habe meine Bedenken, das ich wegen eventueller Reparatur den Originalzustand nicht wieder herstellen kann.

Bitte macht mich schlau. Ich sitze irgendwie auf der Strippe.

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
bshro

Also, wenn du so viel Ahnung davon hast... dann bin ich hier raus und du machst hier mit wem auch immer weiter.

Ich hab selber ein Custom 3.14er drauf mit HSPL 1.66 und ÜBERHAUPT KEINE Problem.

Da ist nix "verbastelt":

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610634

Und damit ist das Thema hier für mich durch.

Ich bin nur Dipl. Informatiker. Das heißt aber nicht, das ich auch automatisch Ahnung von Smartphones haben muss. Ansonsten würde ich ja nicht fragen.

Meine Frage war eigentlich, ob ich nach flash des original HTC 1.66 einfach über die normale Flashmethode dann das 3.14er nachschieben kann. In den meisen Foren steht nämlich "Goldcard wird zum debranden benutzt". Oder bleibt meine O2 CID trotzdem erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Ich hab selber ein Custom 3.14er drauf mit HSPL 1.66 und ÜBERHAUPT KEINE Problem...........

ist klar weil Du nen 3.14 TMOUS als Basis hat, wo Du von Hause aus auch auf 576MB RAM zugreifen kannst, hast Du ein EU based 3.14er, dann geht das nicht so einfach, da muß erst das ROM für 576RAM Zugriff gepatched werden, was nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist.......

.........

Meine Frage war eigentlich, ob ich nach flash des original HTC 1.66 einfach über die normale Flashmethode dann das 3.14er nachschieben kann. In den meisen Foren steht nämlich "Goldcard wird zum debranden benutzt". Oder bleibt meine O2 CID trotzdem erhalten?

Probiere es doch aus...............solange wie Du in den Bootloader kommst, kannst Du auch flashen.....

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Also wenn du das 3.14er Rom nimmst,ist fast original,wurden nur einige Dateien ausgetauscht damit man es mit HSPL 2.08 flashen kann und keinen Speicherverlust hat geht auch mit gebrandeten HD2,also brauchst du keine Goldcard!

Download

Habe ich schon probiert. Das Speicherproblem ist auch damit vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

ist klar weil er nen 3.14 TMOUS als Basis hat, wo Du von Hause aus auch auf 576MB RAM zugreifen kannst, hast Du ein EU based 3.14er, dann geht das nicht so einfach, da muß erst das ROM für 576RAM Zugriff gepatched werden, was nicht so ohne weiteres zu bewerkstelligen ist.......

Probiere es doch aus...............solange wie Du in den Bootloader kommst, kannst Du auch flashen.....

Jetzt wird es ganz kurios. Ich wollte jetzt das 1.66er HTC lashen, da ich ja schon einmal bis zum starten der Vorganges war. Ich habe dann aber abgebrochen, weil ich mir noch nicht einig war und noch weitere Meinungen einholen wollte. Ich abe das Handy die ganze Zeit ausgeschaltet gehabt und nichts daran gemacht ausser die SIM-Karte gewechselt. Nun geht es wieder nicht mehr. Siehe Post 10.

Jetzt weß ich garnichts mehr. Ist die Goldcard denn auch noch von der SIM-Karte abhängig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

Die GoldCard sollte unabhängig sein, allerdings hast Du ja mitendrin abgebrochen, Ich würde den Bootloader jetzt starten und ein originales O2 ROM via USB/PC flashen.

Evtl mit Task29 3x den Speicher leeren: Post#7 https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3.html............

Edit: Sicherheitshalber würde ich die SD Karte mit SD Formatter im Erase Mode nochmal fornatieren und danach erneut patchen !!!

bearbeitet von spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
letschky

Habe ich schon probiert. Das Speicherproblem ist auch damit vorhanden.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habs jetzt extra ausprobiert und hatte es schon mal drauf,keine Probleme mit dem Speicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@bshro

sooooooooooo, ich hab's jetzt...........

Deine Goldcard funktioniert leider anscheinend doch nicht richtig. Du musst Dir ein funktionierendes Image besorgen......über die I-Net Seite kannst Du vergessen, das hat nicht nur bei uns auch nicht geklappt. Entweder besorgst Du Dir eins via PN von den Usern aus der Anleitung.........oder probierst das Image von mir mit einer anderen SD Karte........

Wenn es nur an der schreibweise vom LEOIMG.NBH liegen würde, dann würde der Bildschirm mit der Meldung loading... stehen bleiben. Tut mir leid das ich das nicht früher realisiert habe.

Anleitung Post 1026 : link

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

So neue Meldung von der Goldcard Front. Ich stehe immer noch auf dem Schauch.

Ich habe mir jetzt von oliverwedel ein Image machen lassen. Ist genauso wie bei dem von spiderbirdy. Bootloaderscreen -> kurz grauer Flaschscreen -> Meldung "loading" -> dann konnte ich noch ganz kurz "checking" noch irgendwas erkennen -> dann sofort wieder Bootloaderscreen. Ich konnte leider nicht erkennen was er da checkt. Ging einfach zu schnell.

Ich habe dann eine neue SD karte 2mb von Kingston gekauft. Selbes Spiel mit dem selben Erfolg.

Auch mit dieser Karte funktioniert das Image von der PSAS Seite überhaupt nicht (Not Allow). Ich bin mit meinem Latein jetzt wirklich am Ende. Mein Handy ist von O2. Aber daran kann es doch wohl nicht liegen.

Wer kann mir denn weiterhelfen?

bearbeitet von bshro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Jetzt mal wirklich Spaß beiseite, was wollt ihr denn nun immer mit diesem Goldcard?

Wollt Ihr Artemis flashen plagt euch mit Goldcard weiter rum.

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8945325&postcount=28077

Ansonsten nehmt doch bitte HSPL und ein 3.14er CustomROM im StockDesign z.B. von Dutty

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=610634

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Ich weiß deinen Rat sehr zu schätzen. Ich habe auch diese Rom ausprobiert. Leider konnte ich dort nicht einmal Navigon starten. (Speicher reicht nicht).

Ausserdem stehe ich auf Original und wenn ich genau wüsste ob noch ein 3.14er für O2 kommt würde ich ja warten. Aber so wie ich das sehe werden die Netzanbieter kein aktualisiertes Rom mehr bringen. Dieses kostet ja bei HTC Geld für die Anbieter und dieses Geld werden sie sicherlich lieber in das kastrierte Windows Mobile (WP7) stecken.

Also bleibt mir nichts weiter übrig als es weiter zu versuchen.

Bitte sei nicht böse wenn ich Deinem Rat nicht folge. :sorry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Ach ich bin doch nicht böse aber ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.

1. funktioniert Navigon da sehr gut drauf - hab ich selber getestet.

2. auch iGO und TOMTOM - hab ich auch selber getestet.

3. würde ich dir dann diese Anleitung empfehlen wenn du von dem Goldcard nicht weg zu bekommen bist:

https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=8945325&postcount=28077

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Hab ich ja auch schon durch. Oliver hat mir ja das Gordcard.img gemacht.

Deswegen bin ich ja am Verzweifeln. Nichts was in den Foren über Goldcard steht funktioniert bei mir.:-((

Vieleicht habe ich ja auch ein Montagsgerät. Wegen der ganzen ausprobierten Rom's (12 Verschiedene an der Zahl). Ich habe immer zu wenig Speicher mit HSPL 1.66 und mit HSPL 2.08 gehts gar nicht (Handy bleibt beim prüfen der SIM-Karte stehen und dann geht gar nichts mehr).

Ich sehe für mich nur die Alternative Original HTC oder Artemis. Dieses basiert ja nicht auf einem TMOUS Rom (Diese haben ja bekanntlich 1G Speicher).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Wegen der ganzen ausprobierten Rom's (12 Verschiedene an der Zahl). Ich habe immer zu wenig Speicher mit HSPL 1.66 und mit HSPL 2.08 gehts gar nicht (Handy bleibt beim prüfen der SIM-Karte stehen und dann geht gar nichts mehr)...

Das hat dann aber nix mit navigon zu tun.

Also ich hab die vollen RAM mit HSPL 1.66, RADIO 2.10.50.26 udn Duttys ROM!

Deshalb kann ich dies nicht verstehen.

Und ich würde an deiner Stelle mir keine Goldcard machen lassen sondern wenn du es unbedingt willst, es selber machen.

Schritt für Schritt nach Anleitung - genau lesen - udn dann geht das fast immer, es sei denn du hast wirklich dieses "Montagsgerät" nach einer Betriebsfeier beim Hersteller bekommen, was ich mir nicht vorstellen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Goldcard selber machen? Ist das ohne PSAS Vollversion überhaupt möglich?

Der Link auf der PSAS Seite für Anroid Images geht zwar aber die Goldcard Images sind nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Jetzt bin ich aber etwas beleidigt:-).

Natürlich habe ich das gelesen und auch die Schritte genau befolgt. Der Autor hat mir ja das Goldcard Image gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Megolk

Jetzt bin ich aber etwas beleidigt:-).

Natürlich habe ich das gelesen und auch die Schritte genau befolgt. Der Autor hat mir ja das Goldcard Image gemacht.

Bitte nicht :sorry: war nicht so gemeint.

Na wenn der das gemacht hat sollte es auch gehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
bshro

Leider geht es nicht (siehe Post #29).

Deswegen ja Verdacht auf Montagshändy:-).

So ich muss mich jetzt für heute abmelden. Ich habe schon seit 36 Stunden nicht geschlafen. Also gute Nacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
spiderbirdy

@bshro

das mit dem Montagshandy glaube ich nicht, ich hatte exakt die gleichen Probleme und habe es auch hinbekommen. Hast Du die SD Karte nochmal mit SD Formatter im Erase Mode bearbeitet? Es wird alles überschrieben (genullt) und dann formatiert. Danach habe ich Nochmal mit dem WE formatiert, danach gepatched. Das HD2habe ich dann mit einem T-Mobile 1.72er ROM geflasht, und dann mit Goldcard geflasht. Zwischendurch habe ich mit Task29 den Speicher leergemacht, ich weiß halt leider nicht genau wann, zwischendurch ging auch das nicht (Task29), da die % Anzeige stehen geblieben ist.........Es muss gehen, nur kann ich aufgrund der vielen Stunden und Recherche leider nicht den exakten Ablauf reproduzieren............

Bis dann !!!

@Megolk

Dein Voschlag wäre für mich dann auch dier Alternative, allerdings bleibt die Frage unbeantwortet, warum es nicht geht...........

cu

spiderbirdy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tayla

die folgenden ROM’s habe ich gestern mit Hilfe der GoldCard nach einander geflashed und alle ROMS's funktionierten einwandfrei. Bein flashen kommt keine Fehlermeldung.

- HTC-ROM 1.48.407.1 -> SPL-1.42.0000

- HTC-ROM 1.66.407.1 -> SPL-1.42.0000

- HTC-ROM 3.14.407.1 -> SPL-3.03.0000

- T-Mobile ROM 1.72.111.4 -> SPL-166.0000

Es funktioniert das ROM-Upgrade und ROM-Downgrade mit sämtlichen ROM's von der HTC Download Seite.

Bevor man mit einer GoldCard flashed, muß HSPL vom HD2 natürlich entfernt werden!

Das Flashen ist sehr einfach:

1.) HSPL (falls auf dem HD2 vorhanden) löschen

2.) GoldCard anfertigen und in den HD2 einsetzen

3.) beliebiges ROM von HTC herunter laden

4.) HD2 über USB mit PC verbinden und ActiveSync wählen

5.) die .exe Datei des gewählten ROM am PC starten

6.) nach ca. 10 Minuten ist das ROM geflashed

Wichtig ist, dass ein Upgrade und Downgrade jederzeit möglich ist.

Deswegen ist das flashen mit GoldCard auch völlig "ungefährlich", wenn das ROM nicht gefällt kann man jederzeit wieder ein anderes flashen.

bearbeitet von tayla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.