Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ZeroCooler

Googel Play Store verlangt Google E-Mail?

Recommended Posts

ZeroCooler

Hey Leute,

bei meinem Huawei U8860 konnte ich mich problemlos mit meinem Googel Konto einloggen und Apps downloaden. Da es mir aber nicht gefallen hat, hab ich es zurückgeschickt und mir ein Sony Xperia U bestellt. Hier muss ich mir jetzt noch zusätzlich eine Googel E-Main konto einrichten ????

Das will ich aber nicht, und brauch ich auch nicht, aber wieso verlang es das??

Oder gibts verschiedene Versionen vom Googel Play Store o.o https://play.google.com/store?hl=de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Man konnte auch Google Kontos mit der eigenen eMail-Adresse erstellen, vermutlich hat er noch so ein Konto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Trotzdem erhält man dann eine Google Mail Adresse

Gesendet von meinem Xperia S mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kabagoes

Eigtl nicht, früher ging das zb über folgenden Link:

Ob das aktuell noch funktioniert weiß ich allerdings nicht. Möglicherweise ist eine GMail-Adresse jetzt auch im Play Store Pflicht geworden?

Mit dem Standard Link bekommt man jedenfalls neben der GMail Adresse neuerdings auch einen Google+ Account, die alten Links funktionieren aber teilweise immernoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

Trotzdem erhält man dann eine Google Mail Adresse

Nein, bei meinem alten Googel Konto brauchte ich nur meine @web.de Adresse und ein Passwort zum einloggen, das funktionierte auch noch vor einer Woche bei meinem Huawei U8860, bei meinem neuen Sony Xperia U brauch ich jetzt eine @googelemail.de Adresse!!!! Wie kann ich das umgehen?

Ich will auch kein Googel+ mist(was ist das eigentlich?) sonder nur den Android Market benutzen... wieso muss immer alles so blöd kompliziert sein usw >.<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
PrimeDeluxe

Dann gib mal statt @web.de, @gmail.com ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pridon77

Ich vermute mal, da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als ein @gmail.com Konto zu erstellen.

Brauchst ja nicht Vorname.Nachname@gmail.com. Gehen auch andere... Z.B. ZeroCooler@gmail.com...

Google+ ist so etwas wie Facebook. Brauchst du aber nicht nutzen, wenn du das nicht willst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

:o hab ich mir schon irgendwie gedacht... aber dann kommen ja meine ganzen Emails die iwas mit Googel oder Youtubebenarichtigungen zu tun haben auf diese EMail Adresse.. und ich weis das ich da sowieso nie reingucken werden.. kann man die evtl. irgendwie weiterleiten lassen?

Aber gibt es nicht dieses spezielle App "File Explorer" wo mann Systemapps deinstallieren kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pridon77

Was und wohin willst du die denn weiterleiten lassen? Von web.de zu gmail.com?

Um Systemapps zu deinstallieren oder einzufrieren brauchst du Root Access. Dann kannst du sie z.B mit Titanium Backup löschen.

Rooten:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_u_forum/240701-sony_xperia_u_root_rooten.html

Viel Glück

P.S. Sei vorsichtig und lösche nur das, von dem du weisst, dass es nicht Systemrelevant ist, z.B. Brandingsoftware oder Sony-Apps.

Gesendet von meinem GT-S5360 mit Tapatalk 2

bearbeitet von Pridon77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

Ok! vielen Dank das muss ich mir mal angucken aber wenn man was falsches mache kann ich doch einfach wieder 2.3.7 Andoird draufspielen oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ZeroCooler

Ja kla :o aber ich find das Andoird Update 2.3.7 garnicht von Sony Xperia U :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.