Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
finke3

Google Kalender Synchronisieren

Frage

finke3

Hallo,

in älteren Threads wurde ja schon des öfteren über die Synchronisation des Nokia 5800 und dem google Kalender berichtet. Ich nutze seit längerem GooSync zum abgleich meines Kalenders. Heute bekam ich leider eine Mail das dieser Dienst ab dem 19. Oktober 2009 kostenpflichtig wird. Weiß jemand alternativen? Ich habe es schon mit dem Mail for Exchange probiert, aber das klappt irgendwie nicht und soll auch sehr unzuverlässig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

9 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
johny123

Auf die Frage würde ich auch gerne eine Antwort haben :P

Und hast du es überhaupt geschafft MFE zu konfigurieren das er den GKalender auch syncd?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

So ich hab nun wieder eine Lösung gefunden. Nachdem immer bei MFE und der direkte Zugang zu Google die Fehlermeldung: "Systemfehler bitte Versuchen Sie es später erneut" kam hab ich mir alternativen zu GooSync überlegt. In Betracht kam hierbei nuevasync. Gleich hatte ich das Gefühl: "Hey nuevasync ist ja das gleiche wie Goosync nur kostenlos". Naja dann probierte ich nuevasync im MFE einzurichten. Nach dem einrichten kam auch hier wieder diese Fehlermeldung. Nun war mir klar, das kann kein Fehler von Google sein, sondern MFE kann nicht raus telefonieren. Nach langer suche hab ich dann die Adresse Für den Exchange abgeändert.

Bei nuevasync stand als Exchange: nuevasync.de

Eingetragen als Exchange habe ich nun aber: https://www.nuevasync.de

Nun funktioniert die Synchronisation super.

Ob es bei Google direkt auch so funktioniert weiß ich nicht. Aber interessierte können es ja mal testen und einfach als Exchange "https://www.m.google.com" eingeben.

Bis denn

Finke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johny123

Ich komm garnicht dazu den Exchange Server einzutragen wenn ich MFE starte kommt PRofil erstellen dann mache ich ja und dort kann man diese hier nur eintragen:

E-mail adresse:

Domaene:

Benutzername

Kenwort:

Zugrifspunkt.

Was kommt jetzt wohin?

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
finke3

Bei Benutzername trägste je nachdem ob du bei nuevasync bist oder entweder den Benutzernamen von nuevasync ein oder halt deine googlemail email adresse. Bei Passwort dann das entsprechende Passwort. Diese Daten in der Maske sind eigentlich unrelevant, da du danach noch alles beliebig anpassen kannst. Unter Zugriffspunkt wählste dann "Internet".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Das syncen mit Mail for Exchange funktioniert erstmal gut, nur das synchronisieren der Kontakte macht manchmal Probleme. D.h. wenn ich einen Kontakt lösche auf dem Handy und dann synce ist der in den Google Kontakten immer noch da und andersherum auch?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
johny123

Das kann doch nicht sein, warum geht es bei mir nicht??? er sagt immer systemfehler das wars... oder wenn man alles ientragt versucht er scih endlos zu verbinden also imemr nur der balken das wars.

welche email adresse muss man den ebim profil erstellen eingeben egal!? oder muss man noch irgendwo son MFE account bei microsoft anlegen oder wie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Du musst Deine Googlemail Adresse angeben. Einen Account musst du dir nicht anlegen bei Microsoft. Nur eben bei Google falls du noch keinen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
changbob

Hallo zusammen,

ich hatte bisher auch GooSync benutzt um meinen Handy- mit meinem GMail-Kalender zu synchronisieren und heute zufällig festgestellt, das es nicht mehr funktioniert. Könnte mir einer von euch kurz helfen NuevaSync einzurichten?

Habe folgendes eingetragen...

Severversion: 1.2

Server-ID: Kein

Übertragungskanal: Internet

Netzverbindung: Standard

Serveradresse: https://nuevasync.com

Port: 80

Benutzername: NuevaSync Username

Passwort: NuevaSync Password

Bekomme trotzdem während der Synchronisierung immer Verbindungsfehler. Was mache ich falsch???

Kann mir einer von euch helfen?

Schonmal danke im Voraus.

Gruß,

Chang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest kurzerlippi

Ich synchronisiere meine Mails und meinen Kalender mit MFE. Wenn ich den Sync Modus auf "immer online" gestellt hatte gab es irgendwo einen Punkt: "Heardbeat Intervall" welcher vom Server festgelegt wird. Bei mir gibt es diesen Punkt aber nicht mehr was zur Folge hat das im "Immer Online" Modus nicht oder nur selten synchronisiert wird. Weiß jemand Rat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.