Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mschwa1

Google Kalender wird nicht mehr angezeigt

Recommended Posts

mschwa1

Hallo Gemeinde,

ich gestern festgestellt, das bei mir der Google Kalender nicht mehr angezeigt wird.

Da ich keine Veränderung am Handy durchgeführt habe kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Ich rufe die "Kalender"-App auf.

Menu-Taste -> einstellen.

Hier "Kalender" aufgerufen: es steht nur "Eigener Kalender", "Alle Kalender" angehakt".

Der Google Kalender existiert hier nicht.

Ein Google Konto ist aber vorhanden und ich kann unter Konten & Synchronisierung auch auswählen und synchronisieren.

Da ich im Juni eine Sicherung mit Titanium Backup erstellt habe, habe ich die Sicherungen des "Kalender" und "Kalenderspeicher" zurückgesichert.

Nach einem Handyneustart war der Kalender wieder vorhanden.... bis ich das erste mal mit Google synchronisiert habe.

Danach war er wieder verschwunden.

Folgende Tätigkeiten habe ich bereits ausprobiert:

- Die Google Konto Daten neu eingegeben - keine Veränderung.

- Mit dem Rootexplorer im Root (data/data) den Ordner "com.android.calendar" gelöscht - keine Veränderung.

Das Google Konto löschen geht nur als Werksreset, weshalb ich hiervon vorerst absehen möchte.

Hat jemand eine Idee???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Joschwave

Eine Idee habe ich leider nicht, aber seit einer Woche das gleiche Problem. Googlekalender und Feiertage werden nicht mehr auf dem Phone angezeigt, obwohl am PC verfügbar. Alle angebotenen Lösungen habe bisher keinen Erfolg gebracht (Kalenderdaten löschen unter Menü-Anwendungen verwalten-Alle-Kalender-Daten löschen).

Weiß jemand Rat???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mschwa1

Ich habe heute eine Lösung gefunden:

Lade aus dem Android Market "Business Calendar Free" herunter.

Hier kann man die Kalender auswählen die angezeigt werden sollen.

Einfach die entsprechenden Haken setzen.

Bei mir war der Kalender dann wieder da - auch nach einem Sync.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Daniel@hfde

Hallo mschwa1, hat super geklappt. Der Kalender der bei mir nicht (mehr) angezeigt wurde, wird im Business Kalender statt in den "Favoriten" unter "weiter Kalender" angeführt. Vielleicht ist das ein Grund warum es im Google Kalender (Android-App) nicht angezeigt wird. Alternative Einstellungsmöglichkeiten habe ich auf dem Gmail Kalender im Webbrowser nicht gefunden. SG Daniel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.