Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dude1977

Google Konto Angriff

Recommended Posts

Lunchbox

support.google.com gehört zu Google und ist lediglich eine Subdomain von google.com .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
flatflo

Weiterhin hätte man die Mail zur Sicherheit an Google mit der Frage nach Echtheit weiterleiten sollen und nicht löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Yppes

Ich hatte heute morgen auch so eine E-Mail in meinem Postfach. Habe sicherheitshalber mal mein Passwort geändert, aber nicht über den Link in der Mail. Man weiß ja nie. "Angriff" kam bei mir auch aus China.

Hier der Text:

Hallo Jannik,

Vor Kurzem hat jemand versucht, sich über eine Anwendung in Ihrem Google-Konto (xxxxx@gmail.com) anzumelden.

Der Anmeldeversuch wurde aufgrund der Möglichkeit unterbunden, dass es sich um einen Hacker handelt, der versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Bitte lesen Sie die Details zu diesem Anmeldeversuch:

Donnerstag, 18. Juli 2013 01:05 Uhr UTC

IP-Adresse: 60.166.254.92

Standort: Hefei, Anhui, China

Wenn dieser Anmeldeversuch nicht von Ihnen stammte, hat vermutlich ein Unbefugter versucht, auf Ihr Konto zuzugreifen. Sie sollten sich so schnell wie möglich in Ihrem Konto anmelden und Ihr Passwort zurücksetzen.

Passwort zurücksetzen

Wenn Sie Probleme beim Zugriff auf Ihr Konto haben, führen Sie die unter https://support.google.com/mail?p=client_login beschriebenen Schritte aus.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Google Konten-Team

Bitte senden Sie keine Antworten an diese E-Mail-Adresse. Weitere Informationen erhalten Sie in der Google Konten-Hilfe.

Wenn xxxxx@gmail.com nicht Ihrem Google-Konto entspricht, klicken Sie hier, um Ihre E-Mail-Adresse von diesem Konto zu entfernen.

Absender: no-reply@accounts.google.com

Sieht für mich nicht nach Phishing aus. Aber wer weiß.

Das ist der Link zum Passwort reseten, welcher als Button eingebunden ist:

https://support.google.com/accounts?p=reset_pw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.