Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jallajens

Google Mail Synchronisation / Zeitüberschreitung

Frage

jallajens

Hallo zusammen,

ich habe irgendwie Probleme, meine Gmail-Sync vernünftig ans Laufen zu bekommen. Hab das Forum schon durchwühlt, aber irgendwie nix gefunden, das mir weiterhilft ...

Eingerichtet habe ich das Exchange-Konto wie folgt:

Email adresse (max.mustermann@googlemail.com)

Benutzername (max.mustermann@googlemail.com)

Passwort (das Googlemail Passwort)

Domäne (leer lassen)

Server-URL (m.google.com)

SSL verwenden ja

- Meine Emails (z.B. mit Einstellung "Gestern") werden einmalig synchronisiert, danach erhalte ich bei jedem Versuch die Meldung "Zeitüberschreitung für Serververbindung".

- Email-Versand ist möglich, speichert mir seltsamerweise die gesendete Mail in meinem Posteingang, obwohl ich die Option "Mich in CC setzen" ausgeschaltet habe

- Eine Synchronisation der Kontakte funktioniert nur, wenn ich die Email-Sync ausschalte.

Btw: Meine Firmware ist aktuell - XXJL2 - und ein Master Reset wurde gestern erst ausgeführt.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Habe auch schon versucht über das Google-Uncaptcha mein Konto irgendwie frei zu schalten, hat aber auch nix geholfen.

Bin irgendwie ratlos mittlerweile ...

Gruß

Jens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Adbrag

Googlemail über Exchange ist im Moment nicht wirklich funktionstüchtig. Manchmal funktioniert es einwandfrei, dann wieder nicht.

Da hilft nur abwarten, bis die Probleme gelöst werden.

Bei mir läuft im Moment nur der Kalender über den Exchange-Server, die Mails rufe ich per IMAP ab. Das funktioniert soweit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.