Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Google Maps 3.0.2 - mit WAVE kompatibel

Frage

derbestimmer

Wer Google Maps über den Browsershortcut blöd findet (zB. wg. dem kleineren Kartenausschnitt), für den gibts hier die aktuelle Java-Version (3.0.2).

Im Gegensatz zu den älteren kursierenden Java-Versionen ist hier auch "Mein Standort" (inkl. GPS) funktionsfähig. Ist zwar eigentlich fürs Samsung Monte gedacht, funktioniert aber auch perfekt auf dem Wave (sogar mit Unterstützung für den Neigungssensor). Viel Spaß.

GoogleMaps.jad

GoogleMaps.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
taracho

tach,

brauche ich dafüre eine Internetverbindung mit dem Handy?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Waveharo

ja, die karten werden über das www geladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

ja, weil die karten-/satelitenbilder ausm netz geladen werden. der vorteil zur "integrierten" variante über den browser ist nur, dass du den google-frame nicht hast und sich dadurch der kartenausschnitt auf vollbild vergrößert. außerdem finde ich die überlagerung der bedienelemente von browser und google maps bei der integerierten variante ab und zu nervig. ist bei der java version nicht der fall, da es eine seperate anwendung ist und nicht über den browser läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jesd

Gibts eigentlich auch Google Streetview dabei? Ich habs über die Desktop Version von Google Maps im Browser probiert, aber man kann da nicht mehr scrollen, und bin dementsprechend auch nicht weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sp3cht

geilomatico, werde ich nach der arbeit gleich ausprobieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
amarodest

hi! krieg man die navigationsleiste am unteren bildrand irgendwie weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AnnynN

hi! krieg man die navigationsleiste am unteren bildrand irgendwie weg?

Kann man glaube ich irgendwo in den Einstellungen deaktivieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sbtm

Hm irgendwie nix besonderes, ist wie die vorherige Google Maps Java Version. Kippfunktion funzt bei mir nicht und Pinch to Zoom dass das zoomen erheblich komfortabler machen würde geht auch nicht. Ist zwar größer als die Web-Version aber naja da muss mehr kommen damit ich sowas auch wirklich nutze (am besten ne bada-Version).

Edit: Kippfunktion funzt aufeinmal doch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
derbestimmer

stimmt, pinch2zoom fehlt in der java version. dafür sind die karten/satellitenbilder bei der integrierten variante browserbedingt arg schlecht aufglöst und ziemlich pixlelig. streetview hab ich dort bisher zauch nicht finden können. bei der java app gibt es das... muss halt jeder für sich selbst emtscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieFel

Tach Forum ;-)

Aber Latitude scheint endlich zu klappen :-) Ich warte da schon lange auf eine Möglichkeit meiner Frau mitzuteilen, wo ich bin wenn ich mit dem Moped unterwegs bin ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sam65

Tach Forum ;-)

Aber Latitude scheint endlich zu klappen :-) Ich warte da schon lange auf eine Möglichkeit meiner Frau mitzuteilen, wo ich bin wenn ich mit dem Moped unterwegs bin ....

Ja geht:eusa_danc

Gruss

Sam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieFel

Hmmm... wird die Position nur aktualisiert wenn die Anwendung nicht in Hintergrund ist und wenn das Wave auch nicht mit der Tastensperre gesperrt wurde ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leyla1989

Könnt ihr mir bei den angehängten Fehlermeldungen weiterhelfen? Die Installation war laut Wave erfolgreich, allerdings kommen dann hintereinander folgende Meldungen....

post-628690-14356841260093_thumb.jpg

post-628690-14356841260544_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Screemer

die app braucht internetzugang um sich die karten zu ziehen und eine java app braucht meist eine manuelle erlaubniss auf die gps daten des systems zuzugreifen. wenn du den zugang nicht erlaubst funktioniert das ganze natürlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DieFel

Das ist eine typische "Java-Anwendung-Meldung". Dort wird gefragt, ob zulassen möchtest, ob das Programm auf GPS-Daten zugreifen darf. Bei diesem Programm solltest du das also zulassen, du hast es ja extra installiert ;-) Ich wähle in diesen Fällen "Zulassen, einmal fragen" aus.

Wahrscheinlich kommen dann auch noch ähnliche Meldungen, die Fragen, ob auf das Netzwerk zugegriffen werden darf. Ich hab eine Datenflat und lasse das dann auch immer zu...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cattac2

Zum 1: Bitte die Paketdaten aktivieren (bitte nur mit Flat), oder in ein WLAN einwählen. Wenn keine I-Net-Flat vorhanden ist, oder Freivolumen etc, und kein WLAN vorhanden ist, diese Funktion besser nicht benutzen. Das wird schnell teuer:

Zum 2: Er fragt dich nochmal... siehe 1.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cake99

Kleiner Tipp bzgl. der nervenden Verbindungs-Abfrage.

Funktioniert bei allen Java-Programmen.

Nehme stefanDEVs "sTunes 1.06" (hier im Forum zu finden) und geht dann in Appex/User/Java/Games/PROGRAMM/appdb mit der rechten Maustaste auf die settings.bin und lösch diese. Die Verb.-Abfrage ist danach dauerhaft deaktiviert.

"PROGRAMM" steht hier als Platzhalter für Google Maps, oder andere Java-Programme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Leyla1989

bezüglich datenvolumen gibt es kein problem - der screenshot wurde aufgenommen während das wave über wlan verbunden war, ansonsten ist "paketdaten verwenden" angewählt und ich nutze meine datenflat. alle anderen programme und widgets, welche aufs internet zugreifen funktionieren einwandfrei (z.B. die mitgelieferte navigationssoftware, opera mini, facebook, etc)......deshalb bin ich etwas ratlos.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.