Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derbestimmer

Google Maps 3.0.2 - mit WAVE kompatibel

Frage

derbestimmer

Wer Google Maps über den Browsershortcut blöd findet (zB. wg. dem kleineren Kartenausschnitt), für den gibts hier die aktuelle Java-Version (3.0.2).

Im Gegensatz zu den älteren kursierenden Java-Versionen ist hier auch "Mein Standort" (inkl. GPS) funktionsfähig. Ist zwar eigentlich fürs Samsung Monte gedacht, funktioniert aber auch perfekt auf dem Wave (sogar mit Unterstützung für den Neigungssensor). Viel Spaß.

GoogleMaps.jad

GoogleMaps.jar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Gast

Hm, was genau willst du nun hören - GoogleMaps ist kein NaviProgramm (also kein Vollwertiges) sondern eine Routenplaner-Software.

Tommi

Genau das wollte ich hören! Die Bilder die ich bei der Suche im Netz gefunden habe, zeigen dann wohl die Android-Version! Dachte das Java-Teil könnte das auch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crip32

Ist ein ziemlicher Müll so weit.

Standort geht überhaupt nicht, lässt sich auch nichts auswählen.

Dann - ich habe beide Versionen versucht. Also, .jar und .jad aber bei keiner funktioniert der Bewegungssensor. Unten ist so ein großes Menü was den Bildschirm verkleinert.

Kennt wer eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Warum muss immer bei der Unfähigkeit etwas hin zu bekommen direkt Müll, Murks, Sche...e usw. stehen.

Hast du denn überhaupt ein Wave? Laut deinem Profil ja nicht. Wenn doch, gehe auf den mittleren Button mit den drei Punkten und wähle "Virtuelles Tastenfeld" und deaktiviere es.

Der Standort wird perfekt angezeigt und Street View funktioniert auch. Dazu müssen natürlich die Standortdienste aktiviert sein. Wenn Netzstandort eingeschaltet ist funktioniert es auch ohne Satfix.

Es steht aber auch schon alles hier beschrieben. Mit dem Tastenfeld z.B. hier:https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/150369-google_maps_3_0_2_wave_kompatibel-3.html#post1216874

Einfach mal lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crip32

Danke - mein Ärger war ja nicht gegen dieses Forum hier gerichtet sondern gegen die App selbst. :)

Ohne dem Board wäre ich gar nicht auf die App aufmerksam geworden.

Also, es läuft alles problemlos bis auf 2 Sachen. Neigungssensor geht nicht und die Standordbestimmung obwohl ich alles richtig eingestellt habe.

Kann es daran liegen, dass ich mein Wave noch nicht geupdated habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Gib in die jad, entweder vor der Installation oder über sTunes nachher, folgende Zeilen ein:

MIDlet-ScreenMode: ROTATE

MIDlet-Landscape-Support: true

dann klappt auch der Landscapemode.

Erklärungen hierzu: https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8500_wave_forum/176011-richtiges_multitasking_and_landscape_mode_fuer_alle_java_apps.html?highlight=landscape

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Ich würd gern das Icon von Google Maps, also diese schnöde Java-Tasse, ändern.

Ich habe das Icon aufgespielt und der MANIFEST.MF und der GoogleMaps.jad bereits folgende Zeilen hinzugefügt [Codeschnipsel analog Opera]:

MIDlet-1: Google Maps, /gm.png, Google Maps

MIDlet-Icon: /gm.png

Leider wird mir noch immer nur diese blöde Kaffee-Tasse angezeigt. Hab ich da irgendwas vergessen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Piet430

@Luminary

ich musste damit das mit dem im Hintergrund weiterlaufen funktioniert

siehe Beitrag und link von *idm* die setting.bin löschen damit die Änderungen übernommen werden.

Sicherlich ist das dann auch bei deinem Icon so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
*idm*

Geh mit sTunes in den Ordner: AppEx\User\Java\Games\Google Maps\ darin befindet sich die Icon.png. Tausche sie mit der angehängten aus. Allerdings weiß ich nicht warum bei Dir die Javatasse kommt. Das ist das Icon, dass mir angezeigt wird.

post-541714-14356863980746_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Das Problem lag an der Installationsart. Ich hatte ja gar keine Icon-Einträge bzw. Icon-Datei.

Hab GM jetzt mal gelöscht und neu installiert...

Installiert man über die JAR-Datei -> Icon nicht vorhanden / Java-Tasse

Installiert man über die JAD-Datei -> Icon von GM da :)

Danke trotzdem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sumsi1

Hallo an alle map nutzer! Leider konnte ich google maps 3.0.2 jar Datei nicht zum laufen bringen. Ich bekomme immer eine Fehlermeldung. "Unbekannter Fehler (Oranges Dreieck mit ! innen) Ein schwerwigender Fehler ist aufgetreten. Beenden sie den Vorgang und und starten sie das Programm erneut." tue ich auch aber der Fehler kommt jedesmal. Habe S8500XXLA1 DBTLA2 geflasht weil drei branding (Österreich).Auch kann ich mit Kies keine Apps herunterladen weil es immer nach Update sucht und nicht findet.Von Samsunghomepage heruntergeladen letzte Version. Vielleicht weis von euch jemand Rat Danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uhle74

Hallo,

hab genau das gleiche Problem,erst laden der AGBs und dann die Fehlermeldung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.