Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rumbl

Google Maps downgrade von aktueller Version auf 6.14.x

Recommended Posts

Rumbl

Hallo liebe Android´ler,

mir gefällt die neue Maps Version überhaupt nicht. Bis dato hatte ich auch immer noch die alte 6.14.4 Version installiert.

Seit ich gestern bei meinem HTC One das neue Android OS installiert habe hat sich Maps mitaktualisiert und auf 7.x hochgezogen.

Nun kann ich auch leider die Updates nicht mehr deinstalliern.

Meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit ohne Root die alte 6er Version wieder aufzuspielen???

Danke für eine Hilfestellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bonsai120

Hi

Guck mal hier: https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2360010

Kopier die zip auf deinen PC, pack sie aus und kopier die .apk auf dein Handy.

Da kannst du die dann einfach im Explorer starten und die alte Version wieder installieren.

Per .apk-Dateien kannst du ältere Versionen von Programmen wieder installieren - ev. eben parallel zur neueren Version. Achte deshalb darauf welche du danach startest beim Testen.

Gruss Bonsai

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rumbl

Hallo Bonsai,

leider funktioniert das nicht. Hatte ich zuvor schon getestet.

Seit ich Android 4.3 installiert habe funktioniert dieser Trick nicht mehr.

Wahrscheinlich wegen der neuen Android Version.

Hast du trotzdem eine Idee wie ich beide Versionen ans laufen bekomme?

Maps 7 ist so schlecht....:smack:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ralf B.

Was ist denn eigentlich an dem neuen Maps so schlecht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hannibal77

warum es so schlecht ist?

Kann ich Dir gerne erklären:

1.) Offline Karten und deren Verwaltung

Man kann nicht mehr einsehen wo und wie welche Karten offline gespeichert sind. Unter 6.14.4 konnte man seine Offline Karten einsehen und zB umbenennen -> Meine Orte - Offline (zB Stuttgart, Berlin, Hamburg,etc)

2.) Der Cache ist definitiv kleiner geworden.

3.) Dieser ominöse Cache ist jetzt auch irgendwie flüchtig geworden. Offline Karten sind nach dem Ausschalten/Neustarten teils weg oder RAM clear. Sehe ich daran daß die map langsam laden muss. Das war unter Maps 6 nie der Fall. Die Kontrolle gestaltet sich auch schwer da ich die offline Karten nicht mehr einsehen kann (siehe 1.)

Die Standortbestimmung unter v6 ging im Offlinemodus mit nur eingeschaltetem GPS. Unter v7 - nein.

4.) Zoom Buttons sind weg. Dieses neue "double-tap-hold" und wischen finde ich schlechter.

5.) Maßstabsleiste ist auch nicht mehr permanent einstellbar. Erscheint nur kurz beim zoomen.

6.) Messen von Entfernungen fehlt ebenfalls. Fand ich stellenweise sehr praktisch.

Die ersten 3 Punkte sind meiner Meinung nach schon starke Rückentwicklungen und wenn man die Kommentare zu google maps liest und die Bewertungen zu v7 im Play Store liest weiß man wovon ich rede...

Wenn ich mich ich in einem meiner Punkte irre darf man mich gerne eines besseren belehren, wäre sogar dankbar dafür.

Gruß hannibal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mlerch

Hallo Bonsai,

leider funktioniert das nicht. Hatte ich zuvor schon getestet.

Seit ich Android 4.3 installiert habe funktioniert dieser Trick nicht mehr.

Wahrscheinlich wegen der neuen Android Version.

Hast du trotzdem eine Idee wie ich beide Versionen ans laufen bekomme?

Hast Du vor dem installieren der APK Datei die Aktualisierungen bei Maps gelöscht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Matze2

Durch das updaten auf 4.3 (wo Maps 7.x drinsteckt) gibt es keine Aktualisierungen mehr zu löschen.

Auch das alte Maps lässt sich nicht über das neuere installieren.

Man braucht einen AppManager mit dem man SystemApps deinstallieren kann oder deinstalliert das neue Maps manuell...für beides brauchts aber root. Nach Deinstallation der 7.x-Version lässt sich dann auch wieder die 6.x-Version installieren.

@Rumbl

Ohne Root geht es also leider nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.