Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rikka

Google Maps - Standort kann nicht bestimmt werden

Frage

Rikka

Hallo,

wenn ich Google Maps öffne, habe ich keinen blauen Punkt, der bleibt grau und die Meldung kommt "Your current location ist unavailable" GPS ist angeschalten, woran kann es liegen, dass mein Standort nicht bestimmt werden kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sabro

Bist Du gerade draussen oder im Gebäude? Im Gebäude ist das GPS-Signal meist sehr schlecht. Probier es unter freiem Himmel nochmal. Sei froh, daß sich Googlemaps überhaupt noch öffnet^^ Bei mir steht meistens nur, daß das Programm eine Internetverbindung benötigt....

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Woran liegt das? Kann es sein, dass es erst seit dem letzten Update so ist? Früher konnte ich Google Maps auch im Gebäude öffnen..

Ja, bin grad in der Wohnung. Nehm es gleich mal mit raus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Das glaube ich nicht, daß es früher im Gebäude geöffnet hat^^ Denn das Satelliten-Signal hat doch starke Probleme mit Stahlbeton, sprich Hauswänden und Dächern. Allerdings wundert es mich, daß Du die Meldung auf englisch bekommen hast?! Ist Dein Pré auf english eingestellt? Evtl funktioniert es deswegen nicht?!

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

eventuell hattest du die google dienste zur standortbestimmung mit eingeschaltet, die funktionieren auch im gebäude, aber sehr ungenau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Stimmt, die würden doch dann das Netzsignal über den nächsten Sendemasten lokalisieren, quasi so, wie eine Handy-Ortung funktioniert. Da wäre das Signal natürlich ziemlich ungenau. Richtig gedacht, Squ33d?

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

Das glaube ich nicht, daß es früher im Gebäude geöffnet hat^^ Denn das Satelliten-Signal hat doch starke Probleme mit Stahlbeton, sprich Hauswänden und Dächern. Allerdings wundert es mich, daß Du die Meldung auf englisch bekommen hast?! Ist Dein Pré auf english eingestellt? Evtl funktioniert es deswegen nicht?!

Sabro

doch, ganz sicher ging google maps bei mir daheim.

ja, mein pre ist auf englisch, weil sonst die patches nicht laufen, die ich drauf hab. aber wieso soll es daran liegen? müsste doch trotzdem funktionieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Muss es nicht unbedingt. Denn Deine Patches laufen ja auch nur, wenns auf englisch eingestellt ist;) Wieso sollte es bei GoogleMaps nicht genau andersrum sein? Kannst es ja mal probieren.

Wenn es vorhergegangen ist, dann so wie Squ33d es oben bschrieben hat, dann kann das durchaus sein.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

Muss es nicht unbedingt. Denn Deine Patches laufen ja auch nur, wenns auf englisch eingestellt ist;) Wieso sollte es bei GoogleMaps nicht genau andersrum sein? Kannst es ja mal probieren.

Wenn es vorhergegangen ist, dann so wie Squ33d es oben bschrieben hat, dann kann das durchaus sein.

Sabro

google maps funktioniert auch mit englisch problemlos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

wenn es vorher funktioniert hat, ja.

aber meines läuft weder auf englisch noch auf deutsch. :computer:

ich bekomm nur die übersichtskarte des kontinents und einen grauen punkt. wenn ich drauf tippe kommt die meldung "your current location is unavailable".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hast mal irgendeine andere App mit standortbasierenden Diensten ausprobiert, ob da Dein Standort angezeigt wird? Z.B. BFGMaps oder sowas? Dann kann man sehen, ob´s am GPS oder an der App liegt..

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ok, also das funktioniert auch nicht. hab grad mal wetter.com ausprobiert, das kann meinen standort auch nicht finden. an was kann das liegen??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Hm.. Evtl. ist der GPS-Empfänger platt... Ich würd mal den Doc drüberlaufen lassen... Hatten hier gestern schon so einen Fall, allerdings hat der Doc da nicht geholfen.. Wenn der Doc nichts bringt, dann musst es einschicken.

Oder lad Dir in Preware mal "GPS Fix" runter und schau, was diese App macht, ob es nach der Installation Deinen Standort finden kann, bzw ob Googlemaps oder Wetter.com Deinen Standot findet.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ach mist. doc hatte ich ja erst, weil der touchscreen rumgesponnen hat und ich es einschicken musste. das problem mit google maps hatte ich aber schon vorher, hab aber vergessen es zu erwähnen, als das handy weg zur reperatur war. :(

ich probier das mal mit dem gps fix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Squ33d

und am besten draussen rumspazieren während du versuchst n GPS Lock zu bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rikka

ich hab das jetzt mal mit dem GPS fix ausprobiert und es scheint jetzt zu funktionieren? hab zwar nicht ganz verstanden, was es genau bewirkt bzw. für was das programm da ist, da auf englisch, aber wenn ich dort auf google maps tippe, kann es meinen standort finden!!

danke!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Wie es genau funktioniert, kann ich Dir auch nicht erklären.. Aber schonmal sehr gut, DAß es funktioniert. Schön zu hören!

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternchen83

Bei mir kann Google Maps meinen Standort auch nicht ermitteln. Bei mir kommt die Nachricht: Ihr Standort kann vorrübergehend nicht ermittelt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Dann probier doch auch mal bitte die App "GPS Fix" aus, ob Du dann nen Fix bekommst.

Sabro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.