Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
whySoserious

Google Wallet will Ausweis und Bankauszug

Recommended Posts

nixmomo

Da es ja noch Kinder sind, sind dort wichtige Daten im Kalender? Apps gekauft oder so?

Mail Adresse wird wahrscheinlich eh kaum verwendet?

Was spricht dagegen neue Accounts zu erstellen auf deinem Namen? Dann kann Google da auch nix und die Voucher sollten ja noch gültig sein wenn diese nicht gebucht wurden auf die anderen Accounts.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Doch, da hängt tatsächlich schon etwas mehr dran.

Kalender und Email natürlich weniger.

Auch die Prepaid-Guthaben sind ja aufgebucht.

In einem Fall gesperrt, in dem anderen geht es (noch) zu kaufen im Store... :icon_mad:

Würde die von daher sehr ungern tot setzen.

bearbeitet von sli2k
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Bei dem ganzen Ärger mit dem Bezahlen stelle ich mir die Frage wann Google endlich Guthabenkarten verkauft damit jeder der möchte dort einkaufen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap wäre eine Lösung aber solange solche Dinge die Ausnahmen sind, wird es Google nicht stören, sind doch nur peanuts.

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Bei dem ganzen Ärger mit dem Bezahlen stelle ich mir die Frage wann Google endlich Guthabenkarten verkauft damit jeder der möchte dort einkaufen kann...

Du meinst jetzt Leute ohne jeglichen Account? Geht doch IMHO gar nicht.

Brauchst doch für die Kontenzuordnung einen festen Account.

Die Guthabenkarten, die ich zum Aufbuchen bei den Kid-Accounts genutzt habe, wurden ganz anonym bei der Drogeriekette DM an der Kasse gekauft.

DA hätte Google sich mit einer Authentifizierung vorschalten müssen, bevor das Geld verbucht wird und dann in Frage gestellt wird, wer der Nutzer ist.

Notfalls hätten sie im Nachgang durch meine KK "Beifügung" Ruhe geben müssen/sollen und die Sperre aufheben. Denn nun kann weder über das vorhandene/hinterlegte PP-Guthaben, noch über die hinterlegte KK gekauft werden...

Die PP-Karten sind frei verkäuflich und anonym, wie bei allen Prepaids, erwerbbar und beliebig einsatzbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Wer weiß vielleicht kommt bald eine Google Kreditkarte mit der es dann natürlich einfacher wird. Somit wäre der ganze Unmut vielleicht beabsichtigt um die Kunden dann direkt zur neuen Kreditkarte zu bringen mit der Alles ja so einfach ist und all diese Schritte entfallen.

Zutrauen würde ich es denen und in Amerika haben solche Taktiken auch schon mehrfach funktioniert... Wer weiß, ist natürlich reine Spekulation und Vermutung meinerseits.

LG

André

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

Nicht ganz unrealistisch!

Schön mit NFC und dann kann Google auch endlich sein hier bisher skeptisch betrachtetes Google Wallet-Konto aus den Staaten als echtes Zahlungskonto einführen.

Bisher kommen diese NFC-System in D leider kaum an und Google warten mit der europäischen Einführung... aber das ist jetzt hier etwas OT! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nixmomo

Jap absolut.

Weiß eh nicht wieso es hier in Deutschland nicht so läuft, ich finds echt praktisch mit dem Handy an der Tankstelle bezahlen zu können wenn ich mal wieder die Tankkarte oder Portmonee vergessen habe....

Aber ok OT soll es hier nicht so wirklich werden ;-)

LG

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
InterGeek

Die PP-Karten sind frei verkäuflich und anonym, wie bei allen Prepaids, erwerbbar und beliebig einsatzbar.

Nach meinem Wissen darf das Guthaben verschiedener Karten nicht mehr kombiniert werden, zumindest geht das bei den mir bekannten Angeboten wegen dem neuen Geldwäschegesetz in Deutschland nicht mehr. Soll bedeuten du kaufst ein Produkt über PaySafeCard da konntest du früher mehrere Karten kombinieren z.B eine gebraucht Karte mit 5 Euro Guthaben und eine mit 15 Euro Guthaben um etwas für 20 Euro zu kaufen. Das geht heute nicht mehr du musst den Betrag auf einer Karte haben um bezahlen zu können. Frage mich jetzt bitte nicht was da vor Geldwäsche schützen soll ;)

Zum Thema Kreditkarte. Ich besitze selbst eine echte Visa nutze diese aber sehr ungern im Internet und lade in der Regel meine Prepaid Mastercard auf um damit zu zahlen. Diese Mastercard wurde nun die letzten 3 Jahre 2x getauscht weil irgendwo bei einem Händler Daten verloren gegangen sind und die Karte so nicht sicher war. Bei einer Prepaidkarte kann erst einmal nicht viel passieren, da man diese ja nicht als Geldanlage nutzt und wenn 3 Euro weg sind dann geht die Welt nicht unter. Wenn ich aber daran denke das meine echte Kreditkarte nachdem ich 20 Jahre Kunde bei meiner Bank bin kein Limit mehr hat dann bekomme ich schlaflose Nächte wenn ich daran denke das jemand mit meinen Daten einkaufen geht und ich dafür die nächsten Jahre zahle. Nebenbei verliert man den Bezug zum Geld. Ich sehe es selbst hin und wieder das man dort eine App kauft, dann sieht die Frau dort noch was schönes was bei Amazon bestellt wird, dann gibt es dort noch ein Schnäppchen. Am Ende des Monats freut man sich das man dieses Shopping Erlebnis die kommenden Monate mit Teilzahlungen zahlen muss und Wucherzinsen von 15-25% aufgebrummt bekommt.

Ich als erwachsener habe da schon manchmal mehr ausgegeben als ich eigentlich sollte oder zur Verfügung hätte, letztendlich siegt da aber die Vernunft, Jugendliche die noch nie Geld in der hand hatten werden so verleitet Geld auszugeben was sie nicht haben. In den USA ist es ganz normal das eine Kreditkarte mit einer anderen bezahlt wird aber glücklich wird man als Nutze damit nicht. So jetzt kommen wir zum Thema Sicherheit:

....

Ach keine Lust mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sli2k

@nixmomo: Stimme Dir voll zu

@jeegeek:

Die Problematik aus Absatz 2 und 3 sehe ich auch und gehöre ganz sicher nicht zu dieser Personengruppe leichtsinniger oder jugendlicher Nutzer.

Ich habe auch eine echte KK (Hausbank) und eine weitere, die zwar nicht Prepaid ist, aber schnell erschöpft, also PP-ähnlich, da an ein Dispo-freies Giro gebunden.

Zum ersten Absatz:

Also die frei erwerbbaren Guthaben-KArten für den PlayStore, die es inzwischen bei Drogerieketten etc gibt, sind wie bei ITunes, CallYa und alle anderen.

Zumindest im Playstore kann man da durchaus 2 15er, und eine 30er oder was auch immer (in Kombination) aus unterschiedlichen Käufen einsetzen. Unter 15 Euro gibbet nicht.

Nachdem dann die Account-Inhaber-Überprüfung (warum auch immer) plözlich stattfand (auch nur bei einem Kind von mir!!) wollte man hier klare Nutzerdaten, weil mein Lütte natürlich noch kein Girokonto, nur Sparkonten, hat.

Durch die Pseudo-KK von mir wollte ich kurzfristig einen ordentlichen "Inhaber" eingetragen haben...

Auch in der Hoffnung, dass wieder ein Zugriff auf das hinterlegte Guthaben zustande kommt. Wenn es auch nur 15 Euro sind. :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.