Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mt152

Googlemail SSL-Zertifikatfehler, was tun?

Frage

mt152

Hallo,

seit heute morgen kann ich weder eMails senden noch empfangen. Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass das Sicherheitszertifikat des Servers abgelaufen sei. Kann ich selbst was tun oder kann ich nur abwarten, bis google was unternommen hat? Hat sonst noch wer das gleiche Problem im Moment?

Gruß, Micha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Sabro

Hast Du mal nen Neustart vom Pre gemacht? Das hilft meist schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mt152

Hast Du mal nen Neustart vom Pre gemacht? Das hilft meist schon.

Hab ich bereits mehrfach versucht, leider kein Erfolg. Als nächstes wird ich das Konto mal komplett entfernen und neu einrichten. Mal schauen, obs was bringt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sabro

Diesen Zertifikatsfehler hatte ich auch schon öfter, allerdings hab ich nie das Konto deswegen gelöscht... Einmal Flugzeugmodus an und wieder aus hats meistens gebracht. War letzte Woche an der Ostsee, da kam das öfters vor, da dort das E-Plus-Netz sehr mager ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mt152

seltsam, es ist nix zu machen. Beim Anmelden des Kontos auf dem Pre bekomme ich ebenfalls den Fehler.

Also ne andere Lösung: Bei 1und1 ne Mailadresse eingerichtet und manuell ins pre eingetragen und schon funktionierts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.