Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
jiam83

GPRS ausschalten

Frage

jiam83

Huhu,

ich besitze das m8910 schon seit 6 Monaten, hatte auch nie Probelme damit. Bis vor kurzem bekam ich eine Rechnung von meinem Handy Provider eine mail, dass ich 29,00 EUR im minus bin, da ich für 44,00 EUR GPRS genutzt haben soll :bang:

Keine Ahnung wie ich dieses Wunder geschafft habe!!! Wie kann ich mein GPRS so ausschalten, ohne dass es wieder durch Zufall oder eigene Dummheit sich anschaltet???

Wäre sehr dankbar für eine Antwort.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Efeutute

Hi!

Wenn du absolut sicher gehen willst, dass sich das Handy NICHT mehr mit dem mobilen Internet verbindet, musst du unter Einstellungen > Netzeinstellungen > Verbindungen das entsprechende Profil löschen. (Bei dir wohl so etwas wie T-Mobile Internet o.ä.)

Aber Vorsicht: Wenn du doch mal die Internetverbindung benötigst, musst du dir das Profil erst wieder vom Provider (per SMS) zuschicken lassen...

Grüße von der Zimmerpflanze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jiam83

Danke für die Antwort. Habe es mal direkt getan. Jedoch finde ich es komisch, da ich nie irgendwelche Verbindungsdaten von meinem Provider verlangt hatte. Ich war nur manchmal mit dem WLAN im i-net. Naja egal. Danke nochmals!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Efeutute

Hi!

Beim erstmaligen einlegen einer SIM-Card werden die Netzwerk-Verbindungseinstellungen häufig automatisch konfiguriert und - Zack - steht der (oft teure) Weg ins Netz via UMTS, Edge oder halt GPRS offen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jiam83

Hiho,

d.h. aber, dass ich durch die Löschung meines Verbindungsprofils jegliche Möglichkeit der Internetnutzung, sei es UMTS, GPRS & Co., ausgeschaltet habe?!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Efeutute

Ja, zumindest über diesen Mobilfunk-Provider können keine Internetkosten mehr entstehen :-) - der Zugang über die WLAN-Verbindung funktioniert natürlich auch weiterhin...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jiam83

Super! Ich danke dir für die hilfreiche Info!

Liebe Grüße

jiam

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.