Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tanja71

GPRS schaltet sich ständig von alleine an

Frage

tanja71

Hallo ich bin noch neu hier! Mein Omnia i900 hab ich allerdings schon seit ein paar Wochen. Ich kämpfe noch mit einigen Einstellung und ständig kommt irgendwas neues hinzu.

Kann mir jemand erklären, warum sich das Handy plötzlich ständig von selbst alle paar Minuten versucht über GPRS eine Internet-Verbindung herstellt?

Ich hab zwar ne Internet-Flat über Mobilcom-debitel bei Vodafone aber trotzdem soll das Handy nur dann ins Internet gehen, wenn ein Programm oder ich es ihm sage :-)

Hab jetzt - die leider sehr spärliche - Bedienungsanleitung durch, die Hilfefunktion des Handys und auch das Forum hier. Leider hab ich keine Antwort gefunden.

Vielleicht kennt einer eine einfache Lösung (und ich stelle mich einfach nur doof an). Vorher wurde die Verbindung wirklich nur aktiviert, wenn ich z. B. über Opera oder Internet-Explorer reingegangen bin.

Kann bitte jemand helfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
holybabel

Hast du vielleicht irgendein Programm installiert was sich per Internet in regelmäßigen Abständen Updates oder Daten zieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanja71

Ich hatte kürzlich ceTwit installiert. Aber das hätte sich ja dann schon früher mal aktualisieren müssen. Hab natürlich sofort nachgeschaut, als das Problem das erste mal auftrat, ob ceTwit auf regelmäßige Updates eingestellt war.

Vorhin hab ich die Tastensperre - die ich eigentlich nicht bräuchte - wieder eingestellt. Jetzt ist erstmal Ruhe. Aber keine Ahnung was passiert, wenn ich sie wieder ausschalte.

Aber erstmal danke. Für weitere Lösungen bin ich aber trotzdem immer offen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest bluesky666

e-Mailabruf? Wetterprogramm?

Irgendein Programm muss für verantwortlich sein....

Einfach mal aufzählen, was alles installiert ist....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
shortypac

Hi tanja71,

nimm mal das Prog No Data, damit kannst Du das abstellen...

Hatte das am Anfang bei mir auch, das es sich immer mit GPRS verbindet... habe herrausgefunden, das mein Titanium Plugin (WM6.5) daran schuld ist hehe

Bei mir war es das Wetter Programm *grins* naja habe es dann auf manuell umgestellt und schon hatte ich ruhe damit ;)

Lg Shorty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tanja71

Hab mich jetzt erstmal durch sämtliche Programme gewühlt, die ich bislang benutzt oder auch nur mal geöffnet hab und hab dann geschaut, ob da ne auto-refresh Funktion oder ähnliches ist. Sogar die e-mails hab ich auf manuell gestellt.

Jetzt warte ich ein paar Tage ab. Wenn sich nix mehr tut, ist es gut. Ist aber schon eigenartig. Die ganze Zeit im Urlaub über das Handy getwittert und jetzt, wo ich ceTwit schon 2 Wochen drauf hab, spinnt das Handy rum. *kopfschüttel*

Hat noch jemand nen Tipp, wie ich das Navigationsgerät in Betrieb nehmen kann? Das kleine Biest ziert sich ein wenig :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.