Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zorgmh

GPS Antenne austauschen N97

Frage

Zorgmh

Guten Tag

Ich habe mein N97 gebraucht gekauft, leider hat dieses auch das GPS Problem. Da in meiner Nähe (100km) kein Nokia Shop ist, wollt ich mal fragen ob man so eine GPS Antenne auch einzeln kaufen kann...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Guest cof-666

Steht doch bei, das es die IHF-Antenne ist. Die hat mit dem GPS-Modul rein gar nichts am Hut.

IHF ist irgendwas mit High Frequency

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

100km ohne Nokia Service Point? Glaube ich nicht...

Wie dem auch sei, nimm Kontakt auf und schick Dein Handy da hin. Dann sollen die es Dir zurückschicken wenn es repariert ist. Bevor Du Deine Garantie verwirkst bei so einem neuen und auch teuren Gerät...

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorgmh

Naja 1. Ich habe keine garantie da über ebay gekauft... 2. ich rede von einem richtigen Nokia Shop (nach einem normalen Handyladen hab ich jetzt nicht geguckt...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Dem NSC/NCP ist es Schnurzegal, wo Du das Gerät gekauft hast, weil die Geräte-Garantie anhand der IMEI ermittelt wird. Das N97 gibt es erst seit Juni 2009 (oder war es April, ist aber auch egal), da ist es logisch, dass die Garantie noch nicht abgelaufen sein kann.

btw - HIER (klick mich) kannst Du Dir den, Dir naheliegendsten NCP raussuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Du brauchst auch nur einen Laden, der Nokia Service Partner ist... Die erledigen sämtliche Servicearbeiten. Und im Zweifelsfall kannst Du ja fragen, ob Du auch ohne Rechnung Anspruch auf Garantieleistungen hat... Die Seriennummer des Geräts ist ja im System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorgmh

das ist gut, dann hab ich sogar ganz in der nähe einen laden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

Dem NSC/NCP ist es Schnurzegal, wo Du das Gerät gekauft hast, weil die Geräte-Garantie anhand der IMEI ermittelt wird.

Das ist so nicht ganz richtig. Das Handy sollte schon in der EU gekauft und für die EU bestimmt sein (zuzüglich Island, Norwegen, Schweiz und Türkei). Jemand, der ein Gerät zum Beispiel für den nahen oder fernen Osten oder Amerika erworben hat kann unter Umständen dumm da stehen.

Ich hoffe, ich habe den Klugsch...er nicht zu sehr heraus hängen lassen; ich wollte das nur richtig stellen, da man gerade bei ebay viel sinnloses kaufen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

@Lars, nene die Klugsch... ist in dem Fall schon okay :-).

Hätte ich natürlich mit dazu schreiben können, aber wer sich ein japanisches N97 bestellt ist wohl selbst schuld ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Zorgmh

naja ich hab es mir O2 Branding gekauft, also gehe ich mal davon aus das es für den EU-Markt bestimmt ist^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest cof-666

Selbst wenn nicht, hätte Dir der Nokia-Store das sicher gesagt, dass da keine Garantie drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Sternwanderer

Übrigens habe ich heute mittag mein "repariertes" N97 zurückbekommen. Ausgetauscht wurde nur das Back-Cover.

Kameraslider: verbessert

GPS Empfang: super!

Mit A-GPS geht der FIX nun innerhalb von 2-3 sec. Ich bin begeistert!

Die Anzeige der Satellitenstärke war vorher immer so "halber Balken", jetzt sind Satelliten bis zum Vollausschlag dabei.

Marcus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

Dem NSC/NCP ist es Schnurzegal, wo Du das Gerät gekauft hast, weil die Geräte-Garantie anhand der IMEI ermittelt wird. Das N97 gibt es erst seit Juni 2009 (oder war es April, ist aber auch egal), da ist es logisch, dass die Garantie noch nicht abgelaufen sein kann.

btw - HIER (klick mich) kannst Du Dir den, Dir naheliegendsten NCP raussuchen.

muss ich auf dieser liste dann care service suchen zur garantie abwicklung?

(kein gps, kratzer auf linse, tastensperrenknopf abgebrochen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lars Hanko

muss ich auf dieser liste dann care service suchen zur garantie abwicklung?

Kurz und knapp: ja. Vor einigen Jahren gab es für "Care Service" noch ein deutsches Wort: Kundendienst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
germany2009

naja selbst schuld wenn wir die sprache so verschwinden lassen^^

vielen dank ich schicke es montag ein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.