Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hugovomfluss

GPS-Daten auslesen

Frage

hugovomfluss

Ich habe meine Kamera so eingestellt,daß die GPS-Daten pro gemachtes Foto gespeichert werden.So kann ich ausgewählte Fotos z.B. bei panoramio.com nach Ort automatisch platzieren.

Mich interessiert aber,ob ich die GPS-Daten auch so auslesen kann?,z.B. unter den Eigenschaften der jeweiligen Bilder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
hugovomfluss

Für diejenigen,die es interessiert.

Mit Zoner Photo Studio 12 gehts.Oben rechts auf Editor gehen und wenn dann mit GPS aufgenommen wurde,klickt man oben auf das Icon mit dem gelben Fähnchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine nomen

Hallo,

das Thema interessiert mich sehr. Bin schon lange auf der Suche, wie ich beim S3 (Android 4.0.4) die GPS-Daten in die Fotos bekomme.

Bisher habe ich GPS auf dem Handy aktiviert und dann mit der Kamera das Foto gemacht. Adobe Lightroom zeigt mir in den Exif's unter ertsellt am folgende Angabe:

2012-08-02T12:18:15

Aber das hat doch nix mit GPS zu tun.

Kannst Du mir sagen, wie Du vorgegangen bist, welche Einstellungen Du gemacht hast?

Gruß

Sine Nomen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Das-Korn

Hi,

wenn Koordinaten in einem JPG stecken, kann man die auch ganz einfach mit Windows sehen. Einfach rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Details

Dort gibt es dann einen Reiter "GPS" mit Angaben über Längen/Breitengrad und Höhe über NN.

Wie kommt der Geotag in die EXIF?

Du bist hier im 5800 Forum, das basiert auf Symbian. Da dein S3 auf Android basiert ist das hier wohl der falsche Ort danach zu fragen.

Da ich selbst kein Androidgerät besitze kann ich dir tatsächlich nicht weiterhelfen. Nur so viel. Schau mal in die Kameraoption, da wirst du irgendwo ne Option finden, welche Geotagging aktiviert.

Gruß Das-Korn

bearbeitet von Das-Korn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine nomen

Hallo Das-Korn

es gibt sie noch: die netten Mitmenschen.

Danke für Deine Antwort und Deinen Hinweisa. Da werde ich doch gleich mal mit meiner Frage umziehen.

Gruß

Sine Nomen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.