Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
seba11726

GPS einstellung IGO 8

Frage

seba11726

Hab folgendes Problem:

wenn ich bei IGO unter Einstellungen; GPS; und dann auf die Suche nach einem GPS Empfänger gehe schreibt er mir nach einer weile kein GPS gefunden. Was kann das sein oder muss ich sonstwo etwas einstellen??

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
landsberger

Du musst bei WM 6.1 (also beim Omia, nicht bei IGO) bei GPS-Einstellungen folgende Voreinstellungen vornehmen (meine Werte):

1. GPS Programmanschluss: Com 2; auch COM 3 soll funzen

2. Unten beim Reiter Hardware: COM 9, Baudrate 9600

3. Reiter Zugriff:Haken rein

Beim Programm Ingo funktioniert bei mir die "Autosuche" am besten. Es sollte die Meldung erscheinen:"GPS-Empfänger verbunden".

Beide Schritte kannst du auch innerhalb des Hauses durchführen. Danach geht's zur Navigation über.

DIe "Suche" funktioniert bei machnmal sogar hinter den Fensterscheiben (Doppelverglasung!). Das scheint aber von den Wetterverhältnissen abzuhängen. Wenn du das Fenster öffnest und Omnia aufs Fensterbrett aussen legst, sollte sich innerhalb von vielleicht 1 Minute der Satfix einstellen. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seba11726

wo finde ich die einstellungen für das gps, ich hab hier nur im menü einstellungen erweitertes gps und da kann ich nix einstellen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
crazy26

kann amn eigentlich igo irgendwo kostenlos downloaden, oder ein ähnliches programm?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seba11726

hab es so einhestellt wie landsberger es beschrieben hat funktioniert aber immer noch nicht weiß nicht weiter so ein mist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

GPS Programmanschluss sollte COM3 eingestellt sein.

Was steht im IGO wenn Du in den Satelitten Einstellungen bist ?

Poste mal den Inhalt der sys.txt, liegt im iGo Ordner

Uli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seba11726

inhalt sys.txt

[folders]

app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]

maxzoom2d=6000000

show_exit=1

bei igo8 steht:

gps-empfänger nicht gefunden

gps aktiviert ohne häckchen

port 9

baudrate 9600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Stell mal im igo auf port 3 und 38400 und Häkchen rein

und im Omnia auch auf 38400 die Ports dort so lassen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
seba11726

hat funktioniert super vielen dank jetzt brauche ich nur noch die deutsche sprach-datei und dann müsste es endlich super funktionieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Noddel

Hallo,

mein IGO8 verbindet sich ebenfalls nicht mit dem GPS-Satelliten.

Habe die Einstellungen wie o.g. vorgenommen, auch mit den Baudraten. IGO erkennt das interne GPS, aber bekommt kein Signal.

Kann es evtl. an weiteren Einstellungen liegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TURKISHELITE2

jungs ihr seid alle zu dreist ! wieso sucht ihr nicht ? ich persönlich habe hier 2 personen mit dem gleichen problem geholfen ! 2 threats ! naürlich gibt es meher von dieser sorte , alle mir der gleichen frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Noddel

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort :klatsch:

Habs aber doch noch hinbekommen... nach ca. 20 Minuten war der Empfang da, alle weiteren Versuche funktionieren aber schnell (max. 1 min) :blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Zitat:

Wenn du das Fenster öffnest und Omnia aufs Fensterbrett aussen legst, sollte sich innerhalb von vielleicht 1 Minute der Satfix einstellen.

Dreh das Omnia mit dem Display nach unten. Die GPS-Antenne ist hinten und damit abgeschirmt, wenn du das Omnia so auf das Fensterbrett legst. Nach vielen erfolgosen Sat-Fixversuchen las ich die GPS-Antenneposition hier wo, und der Trick funktionierte, haben dann hier auch andere bestätigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

hallo,

habe auf dem Omnia2 igo8 GO Amigo - Build 8.4.3.115042 installiert läuft ohne Probleme aber leider findet er den GPS nicht.

Habe die erwähnten einstellungen im Windows mobile durchgeführt

GPS-Programmannschluss Com4

GPS-Hardwareanschluss com9

Baud-Rate4800

GPS automatisch verwalten on

habe win mobile 6.5

aber leider habe ich im Menü von IGO8 kein Punkt GPS einstellungen fehlt mir dort was???

ich kann keine GPS Einstellungen bei IGO8 durchführen finde das Menü nicht.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen

Gruß emtec

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uli_123

Hi,

es sollte

GPS-Programmannschluss Com3

sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

ich kann keine GPS Einstellungen bei IGO8 durchführen finde das Menü nicht.

wer suchet der findet.......

menü-einstellungen-gps-haken raus bei GPS Aktiviert-Autosuche

evtl 2-3 mal Autosuche anklicken. Irgendwann kommt dann die Meldung GPS-Empfänger gefunden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
emtec1959159

an alle die das gleiche Problem haben oder hatten:

bei igo amigo 8.4.xxxx gibt es kein Menü mit Gps an oder aus.

Man muss die Einstellungen in der Sys.txt einfügen die genau im Igo amigo ordner enthalten ist und zusätzlich, damit die GPS schneller gefunden wird unter

System.ini diese einstellungen vornehmen:

[gps]

port=4

baud=4800

dann kalppt es super.

Trotzdem danke an alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
NAVIX

na da hab ich wohl nicht aufgepasst, dachte es geht um iGO8 und nicht um iGO Amigo.

Dein Beitrag ist aber auch nicht eindeutig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Da es iGO Amigo nicht als Kauf- bzw. PDA-Version gibt sondern nur mit und installiert auf einem PNA kann es legal keiner auf seinem Omnia haben. Insofern sollte man hier eigentlich jede Hilfestellung ablehnen.

@emtec1959159

Die Einträge in der sys.txt reichen aus. Die sys.txt hat Priorität vor der System.ini. In die System.ini was einzutragen ist auch relativ sinnfrei, da diese nach jeder Programmbeendigung mit den gerade aktuellen Werten neu geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_the-game_

Hallo zusammen.

Ich habe Samsung i900 omnia 8gb und win 6.1 drauf.

könnt ihr mal bitte das richtig erklären der eine sagt soo der andere viel anderst.

bitte das richtige will ich wissen.

viel dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.