Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sine001

GPS Empfänger defekt

Frage

sine001

Ich hab die Befürchtung, dass mein GPS Empfänger defekt ist. Egal welche Anwendung ich öffne, ich habe keinen GPS Empfang. Und ja GPS ist an und autom. Ortung auch.

Kann das noch an etwas anderem liegen, oder muß ich das verdammte Ding jetzt doch einschicken?? :/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
fighter02301

geh mal nach draussen und warte mal nen paar minuten, meistens dauert der fix nen moment! In der Wohnung wirste kein glück haben...

auch schon nen neustart probiert? ggf den Doctor ausführen..!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sine001

Werds mal auf der Terasse probieren, aber bei meinem Vorhergehenden hats auch gut im Haus funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
fighter02301

Naja sooo viel Ahnung habe ich jetzt nicht davon, aber evtl hast du viele Störquellen im Haus was die Verbindung zum Satellieten beeinträchtigt!

Ich selber hatte auch noch nie direckt im Hause nen GPS Empfang, musste bisher immer nach draussen oder aus dem Fenster halten..!

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Scrutch

Soweit ich weiss sollte bzw. muß die Antenne des GPS Gerätes freie Sicht zum Himmel haben. Wirst in der Wohnung also kein Signal bekommen.

Hier ist eine interessante Seite was das Thema GPS angeht :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
namuH

Normalerweise ist ein GPS-Empfang mit verlässlicher Genauigkeit in Gebäuden so gut wie ausgeschlossen, da der Empfänger "freie Bahn" zu allerwenigstens 3 - für eine wirklich verlässliche Messung besser 4 - Satelliten haben MUSS.

Der im Pre eingebaute Empfänger kann allerdings von der Qualität her lediglich eine Genauigkeit von 5 - 20m erreichen, von daher ist man selbst draußen nicht vor Ungenauigkeiten sicher :)

Im Haus kann es definitiv nur Spielerei sein, das GPS einzuschalten :)

Wenn du nicht gefunden wirst, ist jedenfalls nicht der Empfänger kaputt :eusa_naug

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.