Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TheSilence

GPS fix, Problem oder nicht?

Recommended Posts

nixmomo

Jetzt kommt mal beide ein wenig runter!

Hier muss niemand auf einen anderen rum haken oder irgendwie angegriffen werden.

Einfach beim Thema bleiben und gut ist :-)

Vuuuuuuzaaaaaa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hackbanger

Ich hatte ebenfalls ein GPS Problem!

Satelitten waren 5 in Reichweite trotzdem hat mein S2 keinen Standort gefunden.

Nach ein wenig googlen fand ich heraus, das die Vodafone Firmware das Problem zu sein schien.

Habe daraufhin eine original Samsung Firmware geflashed und seit dem funzt GPS ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kelt_01

Mein S2 habe ich seit einigen Tage und bin an sich hellauf begeistert, ein riesen

Minuspunkt ist jedoch der Satellitenempfang:

Eine Satelliten Verbindung dauert mind. 10-15 min, teilweise bis zu 20 min. Bei der Navigation bricht die Verbindung immer wieder ab. Egal ab bei Google Maps oder Navigon (Version 4.1.3). GPS ist eingeschaltet, Google Standortdienst, GPS Satelliten und Sensorunterstützung sind ebenfalls an, zusätzlich ist GpsFix installiert und aktiviert. Alle Versuche laufen außerhalb von Gebäuden unter freiem und nicht bewölktem Himmel.

Android Vers. 4.0.3.

Kernel 3.0.15-I9100XWLPI-CL686447

Kurze Info zu meiner Anfrage:

Die SUFU habe ich schon ausgiebig genutzt, die meisten Beiträge sind aus 2011 oder Anfang 2012, also wohl noch mit der alten Android Version, die Anderen sind für mich, als absoluter techn. Laie, eher mit Samthandschuhen anzufassen ( auf deutsch: mehr oder weniger unverständlich ) sprich "rooten" "flashen" "custom roms" und ähnliches.

Vielleicht gibt es ja eine einfache Lösung

Grüße

Kelt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Don Hugo alt

Ehrlich gesagt kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Mein Telefon findet innerhalb von wenigen Sekunden einen Satelliten. 15min sind eindeutig zuviel. Was aber bei dir los ist kann ich nicht sagen. Hast du es gebraucht oder neu gekauft?

Gesendet von meinem GT-I9100

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Bei mir geht es auch ziemlich flott. In 15 sec schafft es meins zwar nicht, aber nach 30 sec ist bei mir die Verbindung da.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kelt_01

Hast du es gebraucht oder neu gekauft?

Gebraucht, aber im Prinzip neuwertig, wurde "nur" als Zweithandy

genutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
triplesix666

Mein S2 ist vor 2 Wochen zur Reparatur gegangen. Der Sat-Fix hat für meinen Geschmack schon immer zu lange gedauert - meist lahme 2 -5 Minuten und in Bewegung, egal ob 'nur' zu Fuß, oder sonstwie, überhaupt nicht. Soo wichtig war es mir allerdings bis dato nicht, habe ein Navigon im Auto.

Als dann ein Kollege sein S2 bekommen hat, haben wir das direkt verglichen und wo er JEDESMAL in 10 bis 20 Sekunden einen Fix hinkriegt, mit mindestens 6 brauchbaren Satelliten (gefunden wurden allerdings noch deutlich mehr in GPS Test), bekomme ich mit Glück 2 bis 4 (dabei allerdings auch die Meisten mit schlechter Signalquälität) und darf mich nicht mal im Zentimeterbereich bewegen, sonst sind alle weg...

Mein S2 war grade gute 5 Monate alt, also ist es zurück zum Händler gegangen. Übrigens habe ich vorher diverse ROMs ab 2.3.4 aufwärts bis ICS und jede ROM mit jeder Menge Modem Files getestet. Die Unterschiede waren nur marginal.

Mal abwarten, was das GErät sagt, wenn es zurück kommt (3-5 Wochen :icon_mad: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.