Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kemku

GPS Maus Jetro BT-GPS-BU Jentro S3-04

Frage

kemku

Guten Abend Leute,

auf Grund des sehr langen GPS-Fixes - was dem einen oder anderen bestimmt auch aufgefallen ist :icon_evil - habe ich heute meine GPS Maus (siehe Titel) von meinem Kumpel (der sie mir nur unter Tränen in die Hand drückte *gg) wiedergeben lassen.

Die Maus brauchte ich zur Zeit meines W995 nicht... da hat das GPS auch ohne murren und knurren funktioniert.

Meine Herren

Die GPS Maus wird nicht erkannt -.-

Ein paar Fakten:

1. Das Gerät ist voll geladen und hat den gewohnten schnellen Sat-Fix

2.Das Gerät lässt sich koppeln und auch autorisieren

3. Das Gerät wird definitiv abgefragt - probiert habe ich es einfach mit einem falschen Passwort, da wollte er mich nicht verbinden

4. Das Gerät wird als "virtuelle Serieller Anschluss" erkannt - allerdings mit einem grünen ? im BT-Menü

Was habe ich bisher probiert?

Nun...

1.Im Menü unter *#4097*4097# die Verbindung auf BT gestellt - alle möglichen und unmöglichen Einstellungen des GPS Assistenten eingestellt und wieder zurückgestellt - Ausgabe:

[-- MO Request Error --]

-Error Type [Error is LBS_ERROR_UNKNOWN_BT_DEVICE]

2. Google gefragt ^^ u.a. habe ich etwas gefunden, dass es übers Ö-Navi funzen soll (hardcore externe BT-Verbindung Erkennungsraten Programm (anscheinend))

das war hier: ... wird zensiert - Schlagworte: "Jentro+Samsung" / Erste Link Google ;)

Da es ein Java Programm ist dachte ich mir, why not, try and Error -> Ergebnis: ? :goofy: Error... was sonst

Er gibt mir einen komischen Fehler bzg. eines Nokia Pfades raus.

Es hat irgendwas mit der Programm <-> Handysteuerung zu tun (Vibration, Display dimmen oder so ...)

Nun fällt mir nichts mehr ein, mag jetzt auch mein Bierchen genießen und hoffe auf eure Hilfe

Samsung habe ich auch schon geschrieben, denke aber das dauert eine Weile bis sie antworten

Da es nicht einfach war eine aktuelle Version von OE-Navi zu finden (Projekt ist ja stillgelegt) habe ich sie einfach hier mal im Anhang drin, vielleicht fällt ja jemanden noch etwas ein, wie man es starten kann ... die Hoffnung stirbt zuletzt

Guten Abend

_oenavi-210.jar

1-oenavi-106-w910.jar

2-oenavi-210.jad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Fluffy128

Hallo!

Über Java gibt es viele Programme die mit einer externen Maus funktionieren. Z.B tmj-mobile. Nur was die meisten wollen ist das die Bada Programme statt dem internen GPS Sensor eine Maus benutzten können. Das würde ja nur über das bekannte *#4091 iger Menü gehen, da Bada ja nicht in seinen Anwendungen fragt welche Verbindung es herstellen soll. Nur leider ist die Implemtierung der Bluetooth Verbindung mittels *#4097 fehlerhaft. Was auch schon vielfach hier kritisiert wurde und alle hoffen das dieser Fehler mit Bada 2.0 ausgemerzt werden muss!

Ich kann mir das nur so vorstellen: wenn man mit diesem Menü eine Bluetooth Verbindung angehagt wird, muss er auch den Pfad abfragen btt:\xxxxx eintragen. Macht er aber nicht. Bei dem Test Menü erscheint dann auch bei mir das mit der unbekannten Verbindung. Schade, ich würde auch viel lieber meine Mäuse raktivieren... :redface:

Ich habe zwei i-Blue 747 und ein Wintec WBT-202 dran. Über Java kein Problem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kemku

Hallo!

(...)

Ich habe zwei i-Blue 747 und ein Wintec WBT-202 dran. Über Java kein Problem

ja, genial ... über TMJ-Mobile funkt es, Danke! ... dachte schon mein Kumpel hat es kaputt gemacht.

Nun bin ich gespannt, wie das Statement von Samsung aussieht.

Sie müssten ja heute oder morgen antworten.

Schade, dass es keine Möglichkeit gibt, TMJ als "Brücke" für andere Programme zu nutzen ...

*nerv

post-586845-14356861331413_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.