Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tuvok91

GPS-Maus mit GT-S5230

Frage

Tuvok91

Moin

Kurze frage:

Ist es möglich mit der entsprechenden Software eine Bluetooth GPS-Maus mit dem GT-S5230 zu nutzen, also das Handy zum Navigieren zu benutzen (ohne internet kosten)?

Gruss Tuvok91

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

7 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cestus

Hallo,

ohne Internetkosten keine Ahnung.

Ich kenne keine Navi Software die auf dem S5230 läuft.

Ich benutze diese sehr günstige und gute GPS Maus

https://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PX5221&catid=5481&vid=953&curr=DEM

Und Ö-Navi :D

Funktioniert astrein, Internettraffic sind ganz wenige kb, mit Bird View auch ohne Karte sehr gut zu gebrauchen. Sprachansagen sind auch ordentlich.

Okay, Navigation mit einem großen PNA ist natürlich angenehmer, aber es funktioniert problemlos und erfüllt seinen Zweck.

Auch die Zusatzfunktionen von Ö-Navi (Telefonbuch, Umgebungssuche usw..) sind sehr praktisch.

Und wie gesagt Internet Traffic ist absolut minimal. Selbst wenn man sich die Umgebungskarte immer runterladen läßt. Der Datenzähler vom S5230 bewegt sich fast gar nicht (der geht ja nur auf 100kb genau).

Ich zahle für das MB 35c im D1 Netz, und damit könnte ich bestimmt einmal durch ganz Deutschland fahren :)

Und wenn man extrem auf den Traffic bedacht ist aktiviert man den Economy Modus. Dann lädt er bei Verfahren keine neue Route nach, sondern sagt einem nur die Himmelsrichtung bis man wieder auf der Route ist.

Gruß Cestus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest susanchen

hat dein Handy 5320 die Navi Funktion?ich rate,dass du die Karten im Internet download musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nic_80

Kann sonst noch jemand 'nen vernünftigen und günstigen BT GPS-Empfänger empfehlen?

Muss ich da auf i-was best. achten o schluckt das STAR einfach so alles was mit BT daherkommt?

Das Ö-Navi funzt mit jeder BT-Maus nehm' ich mal an?!

Mittlerweile gibt's ja auch Digicams wie die ST1000 von SAMSUNG mit GPS-Receiver zwecks "geotagging" hat jemand 'nen Plan ob man das Ding auch einfach für Handy-Navi missbrauchen könnte?

BT hat die Cam jedenfalls auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
pastirma

.....ohne Internetkosten keine Ahnung.

Ich kenne keine Navi Software die auf dem S5230 läuft.......

Igo8 läuft mit ner kleinen Anpassung sicherlich auch aufm 5230.Kenne kein Gerät,wo Igo bisher nicht lief.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
feedownloader

Ich nutze das Star mit OE Navi une einem GPS Empfänger von Blumax. Oe Navi hat eine spezielle Software für das Star. Mit Nav4All müsste es auch klappen, habe ich aber noch nicht probiert.

Internet Gebühren fallen, soweit ich weiß, bei der Handy-navigation immer an.

das geht, glaube ich, nicht so wie beim Navi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
georg.madler

Also Igo lauft mit Sicherheit nicht, es gibt keine Java-Version von Igo...

Google Maps kann soweit ich das verstanden habe auch einen GPS-Empfänger verwenden, bei mir hauts jedoch leider nicht hin (mit einem Reekin Bluetooth GPS-Empfänger).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mzah

Hallo zusammen,

ich habe bisher immer mit einem SE K800i + BT-GPS-Maus navigiert. OE-Navi und Mapnav seit fast 2 Jahren ohne Probleme. Mit simyo sind die Internetkosten auch vernachlässigbar. Seit 1 Monat versuche ich eine Navigation auf dem S5230 zu verwenden, aber bisher nur Frust. Ich habe OE-Navi, Mapnav, MapMyTracks, GPS Trak, vlkgps, navigami und TrekBuddy installiert. Entweder ist die Steuerung über den Touchscreen absolut unbefriedigend, oder die Anwendung stürzt ab. Zuerst ist das Handy bei Fehlern immer durchgestartet. Seit ich eine andere Firmware drauf habe (S5230XEII4). Zeigt er mir wenigstens vor dem Absturz eine Fehlermeldung und die bezieht sich auf die BT-Verbindung.

Als BT-Maus verwende ich die "Smart Blue Mini GPS e439". Aber die Maus kann doch nicht schuld am Absturz sein, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.