Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
GS85

GPS ohne neustart aktivieren

Frage

GS85

war öfters geocachen und hab dafür das offizielle App von den installiert.

Mir ist später aufgefallen, dass trotz "ausgeschaltetem" GPS der Akku schnell leer gezogen wird.

Ein Blick in den Einstellungen zeigt, das trotz ausgeschaltetem GPS die aktuelle GPS position agezeigt wird. Abhilfe brachte nur ein neustart.

ERKENTNISS: GPS geht auch ohne neustarten.

Interessant währe es jetzt, wenn man ein App programieren könnte das das GPS ohne neustart ein und ausschalten könnte und entsprechend Route66 sichtbar macht.

Sieht auf jedenfall witzig aus wenn "navigation" aus ist aber die GPS Position angezeigt wird.

S8000XEFIG1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
thehate07

moin @ all

ich hab mir diesen Thread Durchgelesen und frage mich da ich auch das 8000 habe , hat dies denn überhaupt ein echten gps empfänger oder nur einen der Funktioniert mit gsm oder umts denn laut der anleitung soll es kein gps haben bzw gps + .

kann mir da jemand weiter helfen den dann könnte ich doch garmin mobile aufziehen und wie mit einen standalone navi navigieren wie es bei unseren x 10 oder satio auch geht .

THX THEHate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guest_jo

@ultima 80

Es ist offensichtlich so, daß der GPS-Empfänger aus ist.

Das war doch genau der Sinn des Tests:

Geht der GPS-Empfänger aus, wenn ich R66 beende ? --> ja ! Super, soll ja auch.

Geht der Empfänger immer aus wenn ich R66 beende ? --> keine Ahnung !

Das wird die Zukunft zeigen da ich GPS immer aktiviert lassen werde nach dem tollen Ergebnis.

P.S. Immer noch zwei Balken an !!! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ultima 80

@thehate07

Sowohl, als auch. Route 66 kann beim Jet beides ansprechen. Einmal den internen GPS-Chip, zum anderen, wenn der interne nix liefert, (A)GPS. Dann navigiert das Handy über UMTS und den Sendemasten. Frag mich jetzt aber nicht, was der interne GPS-Chip für einer ist. Ich weiß nur, das es kein SirfIII sein soll. Er arbeitet aber mit einen Satellitenalmanach, zur Vorrausberechnung der Bahnen. Den kannst du dir über die Funktion in der Steuerung runterladen. Mit WLan gehts sogar kostenlos. Dadurch findet das Jet die Satelliten schneller.

Andere Navisoft kann meist den interne Chip ansprechen. VeloxGPS kann das aber nicht vernünftig. Da geht das z.b. nur mit einer Bluetooth-GPS-maus, wie der Jentro.

Ob es nun mit dein Garmin gehen wird, weiß ich nicht. Auf alle Fälle muß es eine Javasoftware sein, Touchscreen, und die Auflösung des Jets unterstützen. Sehr viele Spiele laufen auf Grund dieser Sachen leider nicht.

Mfg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guest_jo

So, der Akku ist leer ( mit unter Einstellungen/Telefoneinstellungen/GPS... aktiviertem Chip).

Laufzeit 11x24 + 15 - 8 - 6.5 (2x ausgemacht) = 264.5 Stunden also 11 Tage. Da hat offensichtlich der GPS-chip garnichts verbraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.