Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
badeindi

GPS Ortung in Google Maps --> komplett falsch

Frage

badeindi

Liebe Grüße erstmal!

Ich hab eine Frage, ich selbst bin in Wien zuhause, aber es ist mir jetzt schon zu zweiten Mal vorgekommen, dass mich mein Handy in Google Maps irgendwo in England verortet, anstatt in Wien. Ist euch sowas schon einmal vorgekommen? Äußerst seltsam, vor allem, weil ich selbst nach Neustart des Handys immer noch in England geortet werde...

lG Badeindi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Memphis291

Du hast die Ortung aber schon ausserhalb eines Gebäudes gemacht, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MartinKN

@badeindi

... außerhalb bringt nicht unbedingt etwas, da Google Maps auf dem Jet teilweise das GPS nicht richtig ansteuern kann (evtl. wir es auch nach Beendigung von google maps auch nicht ausgeschaltet und der Akku ist dann ruckzuck leer!) ...

Welche Version von Google Maps nutzt Du?

Die normale Ortung in Google Maps erfolgt über die Standort und Empffangsleitung von den Mobilfunktmasten. Haste mal rausgeschaut? Fahren die Autos vielleicht doch auf der linken Straßenseite :lol:

'ne Scherz beiseite ... hast Du mal in den "Einstellungen / Telefoneinstellungen / GPS-Einstellungen" versucht das GPS zu testen ... Anzahl Satelliten / aktuelle Position?

Mein Google Maps Version 2.3.2 dt. kann auch das interne GPS nicht ansprechen ... also wird nur "Mein Standort" verwendet und dort ist die Genauigkeit ziemlich unterschiedlich manchmal einige hundert Meter bis zu einigen Kilometern ... je nachdem wie groß die Funkzellen sind.

Warte auch sehnsüchtig auf eine neuere Version (V3.x gibt es bereit mindestens für Nokia!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.