Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Harry Potter

GPS-Position anhand Zelleninfo?

Frage

Harry Potter

Hallo!

Mein Handy zeigt mir die Zelleninfo an. Kann ich auf Grund dieser Info auch die GPS-Koordinaten errechnen?

Wenn ja, wie?

gb1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
SouthStylez

Wo wird dir das denn angezeigt? Bei welchem Handy überhaupt?

Spontan fällt mir jetzt nur A-GPS ein, welches die Position aus der Ortung der Sendemasten bezieht. Dafür brauch man aber einen eingebauten GPS Empfänger (& A-GPS-Kompatibilität).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Harry Potter

Der österreichische Handy-Betreiber ONE hat ein Tool auf seinen Telefonen, bei denen die GPS-Position angezeigt wird. Da ich nicht bei ONE bin, konnte ich die Genauigkeit nicht überprüfen.

Bei mir nennt sich das Cellinfo und sieht ungefähr so aus:

231,03,18635,24593

Es zeigt mir, bei welchem Handymastern mein Telefon eingeloggt ist. Wahrscheinlich auch, wo der nächste Handymasten ist.

HP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SouthStylez

Dann wird sich die Info auf den Standort des Sendemasten beziehen. Es gab mal ein Patch für Siemens x65/x75 "Mini-GPS" dieses kleine Tool kann feststellen, wenn man sich aus einem Sendegebiet (Zelle) herausbewegt und in eine andere geht.

Praktisch so ein System wie die Homezone von O².

mfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.