Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gundu

GPS Signal in den Bergen

Frage

Gundu

Hallo zusammen,

ich war im Sommer in den Bergen wandern und das GPS hat wunderbar funktioniert, allerdings nur so lange ich auch Verbindung zu meinem Mobilfunk-Anbieter hatte. Nachdem das Telefon "Tot" war, hat auch das GPS nicht mehr funktioniert.

Wie hängen denn die beiden funktionen zusammen bzw. kann man dieses Problem irgendwie umgehen??

viele Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
cyrustv

Welches GPS Gprogramm hast Du verwendet?

Ich bin viel in den Bergen unterwegs, oder auch mal auf nem Trip durch die Arktis, aber mit einem vernünftigen GPS Programm passiert das eigentlich nicht.

Empfehlenswert zum wandern sind:

MagicMaps2Go

Pathaway 5

Fugawi

OziExplorer

GPSTuner

usw.

um mal ein paar zu nennen

Diese benötigen kein Handynetz, 4 Satelliten in Sichtbarkeit, und es kann losgehen.

Wahrscheinlich hast Du GoogleMaps oder so benutzt, der lädt sich das KArtenmaterial aus dem Netz, dazu solltest Du aber dann eine Flatrate haben, sonst kann es am Ende eine böse ÜBerraschung bei der Abrechnung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Acki68

Ich hatte letztens den Effekt das mein Omnia im Navi-Modus (Route66) keinen Sat-Fix bekommen konnte.

Ich bin dann drauf gekommen das in den Systemeinstellungen noch das erweiterte GPS aktiviert war, weil ich das zuhause (bei WLAN) ausprobiert hatte. Unterwegs hatte er keine Internet-Verbindung und damit kein erweitertes GPS.

Nachdem ich das erweiterte GPS ausgeschaltet hatte, hatte ich im Route66 sofort Sat-Fix.

gruß Acki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Gundu

Welches GPS Gprogramm hast Du verwendet?

Ich bin viel in den Bergen unterwegs, oder auch mal auf nem Trip durch die Arktis, aber mit einem vernünftigen GPS Programm passiert das eigentlich nicht.

Empfehlenswert zum wandern sind:

MagicMaps2Go

Pathaway 5

Fugawi

OziExplorer

GPSTuner

usw.

um mal ein paar zu nennen

Diese benötigen kein Handynetz, 4 Satelliten in Sichtbarkeit, und es kann losgehen.

Wahrscheinlich hast Du GoogleMaps oder so benutzt, der lädt sich das KArtenmaterial aus dem Netz, dazu solltest Du aber dann eine Flatrate haben, sonst kann es am Ende eine böse ÜBerraschung bei der Abrechnung geben.

Ich verwende RunGPS. Es war eben nur auffällig, dass ich keinen Satelliten-Fix mehr bekommen, nachdem ich kein Telefon-Netz mehr hatte. Sobald D1 wieder erreichbar war, hat auch das GPS wieder funktioniert...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich kenn RunGPS nicht persönlich, aber kann es sein, das diese Software sich KArten von Google aus dem Netz holt, wenn diese noch nicht auf dem Gerät sind? Das würde erklären warum Du ein Netz benötigt hättest, dann hätte sich RunGPS das KArtenmaterial wärend der Benutzung runtergeladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.