Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
esingen

GPS-Tracking zum Joggen

Frage

esingen

Hallo,

bei TT fragte gerade jemand, ob es eine Software gibt, um über die GPS-Funktion des Jet seine Laufstrecke zu berechnen. klingt interessant.

Vielleicht kennt ja hier jemand ein Java-Tool.

Gruß

Gunnar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

15 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
jazznova

Ich nutze zum Radfahren ape@map, absolut Top und funktioniert auch ohne Probleme, Karten sind OSM-Maps und wenn du zum Joggen nehmen willt kannst ja einfach den Track aufzeichnen lassen.

Findest Hier

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Coole Sache!

Wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe, muss ich für das Kartenmaterial schon zahlen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Papierstapel

nicht wenn du die Daten von OpenStreetMap nimmst ;)

Allerdings mach ich gerade auch schon ne gute Weile mit dem Programm rum und checks noch nicht ganz.

Vielleicht kann jazznova uns ein paar Tipps geben die man beim Jet beachten muss.

Ich hab z.b. ein Problem: wenn ich einen gespeicherten Track auf dem Handy öffnen will, schmiert ape@map ab

@jazznova: Wie nutzt du das Programm denn beim Fahrrad fahrn? Nur um nen Track zu machen oder lädst du dir z.b. auch Koordinaten für Routen runter und fährst die mit Hilfe des Jet ab?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kaielmi

Das wird ja immer besser.

Muss ich mir demnächst mal zu Gemüte führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
peppihunter

was lade ich für samsung runter?

nokia

blackberry

sony oder was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tree

Hallo,

...seine Laufstrecke zu berechnen...

Also gefragt ist nur die zahlenmäßige Angabe der Distanz? Also z.b. 13,42 km? Der Streckenverlauf soll nicht geloggt werden?

Das geht auch mit der freien Version von Route66:

In Route66 auf den Menü-Button unten links drücken ("Hauptmenü") -> Schnelltasten -> Statistiken

Dort die Optionen checken und ggf. Start/Stopp auswählen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
jazznova

Also das Programm kostet weiter nichts, da man wie schon geschrieben OSM Karten verwenden kann.

Ich habe X-PhoneGeneric(Verisign-Zert.) Large 240x320 damit komme ich mit der Auflösung am besten zurecht.

Ich hab z.b. ein Problem: wenn ich einen gespeicherten Track auf dem Handy öffnen will, schmiert ape@map ab

Das hab ich auch schon gehabt, versuch mal die Tracks ohne die Cursortasten zu öffnen also Quasi per Touchsrcreen damit gehts bei mir.

@jazznova: Wie nutzt du das Programm denn beim Fahrrad fahrn? Nur um nen Track zu machen oder lädst du dir z.b. auch Koordinaten für Routen runter und fährst die mit Hilfe des Jet ab?

Ich stecke mir meistens eine Route zusammen die ich dann abfahre oder man kann auch fertige Strecken von Bikemap.net nehmen.

Selbst zu Orientierung ist es klasse wenn ich mit dem Rennrad einfach drauf losfahre.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Hallo

Der Thread ist zwar schon ein wenig älter aber vielleicht antwortet doch noch jemand.

Ich benutze zum Streckenaufzeichnen während des joggens Veluxgps. Jedoch funzt der MP3-Player nicht gleichzeitig mit dem Veluxgps :banging:..... sehr schlecht, joggen ohne Musik. Weiß hier jemand einen Rat ?

Ich weiß das Route66 zusammen mit dem MP3-Player funzt, jedoch funzt die Statistik beim joggen nicht. Trotz daß das Handy am Oberarm mit so einer Handytasche befestigt ist bekomme ich nur Schrott angezeigt von der Route66-Statistik, beim Autofahren funzt die Route66-Statistik einwandfrei. Komischerweise funzt Veloxgps ohne Probleme in der selben Handytasche am Oberarm (wenn MP3-Player aus ist), somit kann ja hier kein Empfangsproblem bestehen ???? :huh:

Für ApeMap muss ich erst Karten erstellen, das möchte ich eigentlich nicht, andere Progs kenne ich nicht.

Für Infos besten Dank

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
designoo

Abgesehen davon, dass ich von dem Thema Tracking nicht so die Ahnung habe, aber beim Start einer JAVA-App. mit aktivem MP3-Player wird man gefragt ob man diesen stoppen will.

Wenn man da Nein wählt, läuft die App mit Musik im Hintergrund.

Funktioniert das bei dir nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
flyer99

Nein hatte ich gewählt, doch dann wurde von veluxgps nichts aufgezeichnet bzw. angezeigt ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
mucky1402

Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich die ape@map software auf mein Handy instalieren kann?Bei der Instalation wird mein Handy nicht als Wechseldatenträger erkannt mache ich vielleicht was falsch?

Kann man den sports Tracker eigentlich nicht verwenden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Koppers

kennt eigentlich jemand ein Tool dass sich zum Skifahren eignet?

Sollte halt am besten einen Höhenmetergrafen anzeigen.

Sowas wie der Nokia Sports Tracker, halt nur in Java?

Bei Sportypal gibts leider kein Skifahren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
noonoo

Ich habe jetzt sportypal auch mal auf meinem Jet ausprobiert und habe das Problem, dass es die Strecke nur aufzeichnet, wenn ich die Tastensperre nicht aktiviert habe. Die Aufzeichnung ist meiner Meinung nach dann auch recht gut. Wenn die Tastensperre aktiviert ist, wird jedoch nur der Startpunkt und der Endpunkt aufgezeichnet und dazwischen eine gerade Linie gezogen. Es scheint mir dass entweder die Java-App oder das GPS-Signal bei aktiver Tastensperre nicht weiterläuft.

Ohne Tastensperre kann ich das Jet aber nicht einfach in der Tasche mitnehmen. Gibt es da eine Lösung wie ich das Jet mit aktivem GPS-Tracking mit Tastensperre nutzen kann?

OT: An dieser Stelle möchte ich einmal die Gelegenheit nutzen, und mich bei allen Aktiven hier im Forum für die tollen Beiträge und Anleitungen zu bedanken. Das Forum hat mir sehr bei meiner Kaufentscheidung geholfen. So wusste ich vorher was mit dem Jet möglich ist - und was eben nicht. So gab es keine bösen Überraschungen und ich habe den Kauf nicht bereut. Weiter so!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bergemann

Hallo zusammen!

Ich benutze das Programm ape@map, und habe das gleiche Problem wie noonoo.

Sobald ich die Tastensperre aktiviere, stoppt das Programm mit der Aufzeichnung des tracks, und zeichnet erst wieder auf, wenn ich die Tastensperre deaktiviere und das Programm auf dem Bildschirm angezeigt wird...

Für einen Tipp bin ich dankbar!

Viele Grüße,

Bergemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stefanDev

Hallo, ich habe ein kleines Tool programmiert welches GPS-Daten anzeigt und momentan als Virtueller Tacho dient. Demnächst möchte ich eine GPS-Tracker für GPX-Dateien programmieren und versuchen die Tastensperre-Problematik zu umgehen. Lest einfach ab und zu im Thread:

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/118979-stools_stefandevs_jet_apps_suite.html

Grüße,

Stefan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.