Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
wippi22

GPS trotz Flugmodus?

Recommended Posts

wippi22

Erfahrungen mit 3GS und GPS Navigon im Ausland.

Hallo Forum,

mir hat mal einer erklärt, wenn ich den Flugmodus aktiviere, kann ich getrost im Ausland Navigieren (GPS), und es fallen keine Kosten an (Roaming usw).

Das geht aber nicht. GPS ist im Flugmodus nicht empfangbar.

Ich bin Österreicher und von Innsbruck nach Rosenheim gefahren. Navigon an, klappt alles bestens. Über die Grenze, Flugmodus am iPhone 3 GS aktiviert, und alles war weg. Es konnte kein GPS Signal mehr empfangen werden.

Was ist jetzt nach neuestem Stand der Technik (Software, iOS usw) möglich, um das Problem zu umgehen?

Um was es mir geht: Ich möchte keine zusätzliche Kosten haben, vor allem auch, wenn ich das Navigon in den USA oder Südasien mal benutzen möchte.

Was ich vorab immer habe: Datenroaming ist aus, Ortungsdienste sind aber ein, da die ja anscheinend keine Kosten verursachen können, wenn Roaming aus ist. Angerufen möchte ich aber schon werden, den kann ich ja wegdrücken wenn nicht erwünscht.

Es wäre aber trotzdem toll, wenn man eben gerade bei einem Urlaub in den USA, den Flugmodus an macht, und dann das GPS trotdem noch geht.

Kann mir da jemand Tips geben oder seine Erfahrungen nennen?

Gruß Klaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
samson1976

Hallo.

Wenn Daten-Roaming abgeschaltet ist, hast Du doch das, was Du willst...

Oder ich versteh Dein Problem nicht richtig.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

...

Angerufen möchte ich aber schon werden,

...

Ich versteh das auch nicht. Wie willst Du angerufen werden, wenn Du im Flugmodus bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wippi22

Ich muss ja nicht zwangsläufig angerufen werden können. Es geht mir in der Hauptsache darum, dass ich keine zusätzliche Kosten habe im Ausland, wenn ich das GPS (Navigon) benutzen möchte.

Wenn ich am iPhone alle Funktionen an lasse, geht natürlich auch das Gps im Ausland, aber eben auch das A-Gps, welches ja Daten braucht.

Da bekam ich den Tip mit dem Flugmodus, welcher aber nicht geklappt hat.

Daten Roaming deaktivieren ist natürlich das Einfachste, und zusätzlich geht auch noch ein Anruf annehmen, falls ich das möchte.

Ich hoffe nur, das alles klappt auch so in den USA, Thailand, Afrika, DomRep, und im Englischen Garten :icon_bigg

Somit alles paletti.

Danke euch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest cof-666

Lösche doch einfach die Einstellungen fürs Internet, so lange Du in den USA verweilst. Kannst die Daten ja nachher wieder eintippern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
TheHitmen

daten-roaming aus und ab gehts!

habs selber so gehandhabt im ausland und hatte 0 cent roaming kosten!

und wenn du ganz sicher gehen willst dann auch "mobile daten" ausschalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.