Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Makador

GPS ungenau bei Google Maps

Frage

Makador

Es wundert mich bis jetzt nie etwas darüber gelesen zu haben hier im Forum, aber ich finde es sehr merkwürdig, dass mir google maps das GPS immer nur mit einem 3 km Radius angibt dessen Mittelpunkt meist 500-600 Meter entfernt liegt. Ist das ein Einzelfall bei mir?

Ich habe vorhin auch GMaps installiert und dies hat bis auf wenige Meter korrekt meinen Standpunkt bestimmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

19 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
*niggoh*

google maps findet Deinen Aufenthaltsort automatisch durch Triangulation der Funkturm-Signale, Wi-Fi oder GPS.

und da die methode der triangulation am schnellsten geht, findet google maps erst damit deinen standort und bei gps empfang (dauert bei mir im haus 2-3 minuten, draußen teils nur 10-20 sekunden), präzisiert er deinen ort...

bei mir warens mal nur 10m...

lg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tobias39xxx

Welche Farbe Farbe hat der Punkt der deinen Standort anzeigt??

Wenn er hellblau ist, wurde er über GPS ermittelt, ansonsten, wie *niggoh* schon sagte, über die Funkzellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Lord_Icon

das kann ich so bestätigen

bei mir schwankt es von extrem genau bis 1200 meter

kommt immer drauf an wo ich mich befinden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

Ist hellblau und verändert sich auch nicht. Schon komisch die Geschichte, weils mit Gmaps echt schnell und problemlos funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Bei mir gehts auch nicht mehr. Er findet zwar sehr schnell die ungefähre Position, dann gehts aber nicht weiter. Zumindest bei google Maps.

Bei skobbler ist es anders, da kann man schon navigieren.

Aber gerade gMaps wäre mir wichtiger.

da kann man sich zu fuss auch schonmal in eine unbekannte Stadt stellen und könnte von seinem Standpunkt aus ein Ziel zu Fuss finden, wenn man den seinen Standpunkt endlich hätten. GPS gibts doch fast überall. Warum geht das nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
carlito76

stimmt nicht ganz. Hellblau ist es immer, zumindest bei mir. Direkt nach dem Starten von Googlemaps geht es aber über A-GPS und ist ungenau. Erst nach einer Weile wird es dann über das interne lokalisiert, wie oben schon geschrieben (was bei mir aber ettliche Minuten dauern kann).

Mein Freund hat ein anderes Phone und eingestellt, dass nur der interne GPS Empfänger genutzt wird und bei ihm dauert es bei Googlemaps zwar etwas länger zur Lokalisierung, aber dafür ist es dann auch 100% genau von Anfang an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

Hm könnt natürlich auch daran liegen, dass google maps nicht in der aktuellesten Version installiert ist. Dummerweise ist es einem weder erlaubt Google Maps zu löschen noch es zu überschreiben... also find ich momentan keinen Weg die neueste Version aufzuspielen

/edit:

Okay gibt doch eine Möglichkeit. jar in zip umbennen, MANIFEST.MF im ordner metainf öffnen und dort "Google Maps" in "Google Maps 2" oder Sonstiges umbenennen. Dann installiert er es einfach nebenher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

dafür brauchst du keine zip zu machen. Du kannst die jar auch so verändern.

Aber auf die Idee mit dem umbenennen ist hier noch keiner gekommen.

Super Idee!!

*probier*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
star_1987

schicks ein, habe mit apple selbst gesprochen, die meinten es liegt an dem GPS chip, ich bekomme ein austauschgerät dafür

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Update: Die neue Version ist parallel zur originalen Installiert.

Wie geil!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

schicks ein, habe mit apple selbst gesprochen, die meinten es liegt an dem GPS chip, ich bekomme ein austauschgerät dafür

Dir fällt schon auf, dass du hier im LG Arena Forum gelandet bist oder? ;)

Und das GPS funktioniert in einem anderen Programm ja einwandfrei, also ist da auch nichts beschädigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Welche ist denn die neueste Version für Touch Handys mit Standort Bestimmung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Tja, ok, ich habe die 2.3.2 heruntergeladen, es funktioniert die standortbestimmung und das Touch nicht.

Naja, aber das ist ja schonmal was, wenn man wenigstens ein zweites Maps installieren kann.

Ich finde den Tipp grossartig! Das da noch keiner drauf kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

Also bei mir ist mit Touch bei der 2.3.2 Version alles in Ordnung. Im Gegenteil sogar ist die Navigation dank neuen Menüs endlich viel besser, so dass ich auch diese Zusatznavigation komplett wegschalten konnte.

GPS geht bisher auch noch nicht, wobei ich bisher auch zu faul war aus dem Haus zu gehen um das ganze genauer zu überprüfen.

/edit:

Bei mir installierte Datei ist momentan: gmaps-232-m2_ts_L1.jar

Hab danach gegoogelt und die nicht von der Orginal Website, weil ich keine Lust hatte meine Telefonnummer anzugeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
diesernutzerexistiertnicht

Das da noch keiner drauf kam.

Denkst du.. das ist bereits bekannt gewesen.. vllt nur in ein oder 2 posts angemerkt aber dann wieder verblasen weil die neue Version keine Standort Bestimmung hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Jopp, stimmt. Ich habe kein TS im Dateinamen... Das erklärt ja einiges...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

Stimmt, gerade durch Zufall auf einen älteren Thread gestoßen der das thematisiert. Najo dann hilft das wohl auch nicht weiter mit der neuen Version.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Formel-LMS

Ja, genau wie ich. Peinlich. Ist ja doch schon einer draufgekommen.

Sorry @badboy!

Den Thread habe ich wohl total übersehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Makador

Wobei ich mal befürchte, dass die ganze Sache nur nicht funktioniert, weil man die .jar Datei erst editieren muss. Dadurch ist sie nicht mehr authentifiziert und es lässt sich in den Rechten der Applikation auch nicht einstellen, dass diese immer automatisch ohne zu fragen auf das GPS zugreifen darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.