Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mahowi

GPS vom SIII auch am Laptop nutzbar

Recommended Posts

mahowi

Hallo,

ist es möglich, den GPS-Empfänger vom SIII auch am Laptop oder PC über USB zu nutzen?

Gruß,

Manny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rob2222

Huhu,

über USB ist mir nicht bekannt, aber über Bluetooth. Habe ich aber selbst noch nicht getestet.

Ich habe mal etwas gegoogelt. Hier muss man aufpassen, denn es gibt zwei ähnlich klingende Anwendungsfälle.

Einige nutzen eine echte Bluetooth GPS-Maus als Ersatz für den im Handy integrierten GPS-Empfänger. Das willst Du nicht.

Was Du willst, ist aus dem Android-Handy eine Bluetooth-Maus zu machen. Das heisst Du brauchst eine Software, die im Handy sich über Bluetooth zum Laptop hin als Bluetooth-GPS-Maus ausgibt.

GPS 2 Bluetooth soll das machen.

Laut dem Konfigurationsvideo in dem Link, wird beim Laptop ein virtueller COM Port erzeugt, der über Bluetooth an das Android-GPS gekoppelt wird.

Ansonsten Google mal nach "Android Handy als GPS Maus" oder ähnliches.

Aber lass Dich nicht von "GPS-Maus an Android Handy" verwirren, das ist der umgedrehte Fall. ;)

Viele Grüße

Robert

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kaielmi

Hallo,

hat das mit der App soweit geklappt?

Gibt es noch andere Apps dafür?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nmk21

hab jetzt mal getestet

wenn ich die BT Verbindung zwischen PC und S3 löschen

und mit dem Tool GPS 2 Bluetooth neu aufbaue

bekomme ich dann über eine GPS Tracker... tatsächlich

ein GPS Signal an den pc übermittelt.

ob man das jetzt braucht ist jedem selbst überlassen

aber es funzt...

lg Michael

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.