Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Neyoo

Grafikfehler in diversen Spielen / Apps

Frage

Neyoo

Ich hab mir gestern N.O.V.A gekauft und gedownloadet. Hab ich voll auf das spiel gefreut. Naja so weit so guut. Alles war guut bis zum Menü wo die ersten Worte standen. Ich habe keine worte erkannt. Es wort = ein weiser strich. Ich hab dann iwo drauf gedrückt und so startete das game auch. Die waffeganz weis. Ich habe fast nix erkannt. Alles weis. Was soll ich tun? Woran liegt das???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Luminary

Du musst unten auf [Erweitert] klicken.

Dann auf [Anhänge verwalten] und dort dann die Bilder einfügen und hochladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Das sind doch eindeutig 3D Dinger...

Also sowas wie Texturen die fehlen...

Vielleicht hat das S8600 OpenGL-ES3.0 oder 4 oder 500...

Keine Ahnung was genau, jedenfalls inkompatibel...

Da Samsung mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit es nicht hinbekommen wird. Die Kompatibilität nach unten zu bada 1.x zu verbessern.

Werdet ihr wohl gezwungen sein, darauf zu warten... Das der jeweilige App Entwickler sich erbarmt, entsprechend angepaßte Versionen herauszubringen...

Selbst Hand anzulegen scheint wohl mit dem AES Dingens aka *.dcf erstmal hinfällig...

Interessant wäre natürlich ne vernünftige Antwort seitens Samsung...

Weil, wenn es keine S8600 Firmware gibt, die das korrekt darstellen kann, bisher...

Müssten die ja die Apps wieder aus dem S8600 Store nehmen...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Neyoo

Ich bin mir jetzt aber auch nciht sicher ob es nur bei mir so ist oder bei jedem ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
aggo

Ich kann von Grafikfehlern in "Die Siedler HD" berichten,

die Map wird nicht geladen und zeigt nur weiß an.

Hab auch schon an Gameloft geschrieben, Antwort ziemlich flott bekommen mit 2 Problemlösungen. Hat aber beides nicht funktioniert.

(Auf dem Wave 3 getestet)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Auch wieder Anzeigeprobleme in dem Spiel "WOOHA".

Zum Glück nur im Menü und den Untermenüs.

post-647891-14356879920414_thumb.jpg

post-647891-14356879920761_thumb.jpg

post-647891-14356879921073_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

Auch wieder Anzeigeprobleme in dem Spiel "WOOHA".

Grins.

Das hab ich aber auch auf S8530... mit der KL1.

Denke eher das soll n Grafikeffekt sein,

weil vielleicht noch nicht freigespielt.

Können ja mal gucken, ob das jemand mit bada 1.2 testen könnte...

MfG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Sieht auf meinem S8500 (XXKL6) leider genauso k*cke aus. Gleiche Anzeigefehler.

Die freigespielten/errungen Erfolge (3. Bild dunklere Zeilen) sehen ja genauso verzerrt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Ace~

Guten Abend zusammen,

habe für euch mal WooHa getestet und nach zumindest 10 Minuten Spielen kamen keine Grafikfehler vor.

Auch Empire Defense 2 lief ohne Probleme. Wie zu erwarten war.

Getestet mit KF3 / DBTJL2, Wave 1.

Vielleicht hilfts euch ja, die Ursache einzugrenzen.

lg,

Ace

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
csbassmet

ich kann nur vom gleichen problem berichten, bei mir wars auch bei empire defense 2.

nachdem ich es allerdings deinstalliert und wieder neu runtergeladen hatte, war der grafikbug weg.

ich nehme mal an, dass ihr das sicher schon versucht habt...fallst nicht, vielleicht hilfts :icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Luminary

Neuinstallation von Bada Books und WOOHA brachte nichts. Bei den Assaults isses mir egal ...

Bei Empire Defense 2 kam bis jetzt noch kein Fehler vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Das Anzeigeproblem hat mit der geänderten Grafikhardware des Wave 3 zu tun.

Der Grafikchip im S8600 ist um einiges schwächer als der im Wave I/II. So wird unter anderem eine bestimmte Kompressionsmethode von der Grafikeinheit des Wave 3 nicht mehr unterstützt, die beim Wave I und II verwendet worden ist. Natürlich macht die vorhandene (alte) Software reichlich gebrauch davon - bietet sich ja auch an.

Die Games müssen daher angepasst werden, damit die Fehler nicht mehr auftreten. Das Problem lässt sich durch ein FW Update nur dann beheben, wenn die Komprimierung in Software (-> langsam!!!) nachgebildet werden würde - und Emulationen sind ja allgemein in diesem Umfeld nicht sehr beliebt.

Das Problem ist mir damals auch aufgefallen als ich das Wave hatte. Die Entwickler sind von Samsung übrigens auch explizit auf diese Thematik aufmerksam gemacht worden, will sagen sie hatten mehr als genug Zeit die Software anzupassen.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

wsp4handy,

> Grafikchip im S8600 ist um einiges schwächer als der im Wave I/II.

woher weisst du das? Gibt es da irgendwo einen Referenzbericht? Oder glaubst du das nur? Ich habe zumindest bisher noch keinen Fehler entdeckt, kann mir aber durchaus vorstellen, das das wirklich nur von nicht gemachter/nicht sauberer Anpassung von alten APPs an Bada 2.0 kommt...

Vlt. sollte man mal eine Liste machen mit den vielen Spielen wo Fehler auftreten, dann könnte man es abgleichen ob es wirklich am Spiel oder am individuellen Gerät liegt und dann auch Samsung gezielt darauf aufmerksam machen...

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
adfree

5. OpenGL® ES

- Since the GPU used for Wave 3 and for Wave 1 and 2 is different, the supported compressed texture format is different and the rendering result in some applications may differ. Therefore, when you apply a compressed texture, you have to consider this.

If the texture format used in the existing application is not supported by Wave 3, you have to perform texture mapping using another format supported by Wave 3 or use uncompressed images.

https://developer.bada.com/article/Revision-for-Wave-III-How-to-get-your-app-certified-by-Samsung-Apps

MfG

• Like 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TommiH

Danke adfree für die Info!

fein, damit müssen die also 'nur' die Texturen anpassen und das Programm entweder neu compilieren oder im Programm die Textur in Abhängigkeit vom Gerät wählen - sollte also alles möglich sein.

Das kann natürlich bedeuten das alte APPs, wo die Entwickler nichtmehr dran rumschrauben wollen, nicht einwandfrei laufen - aber so eine Kompatiblitätsproblematik gab es ja schon immer und ist nichts neues...

Auch APPs die z.B. konkret auf den Kamera-Button aufsetzen sind auf dem WAVE 3 nicht mehr nutzbar, das dürfte sich aber alles im Rahmen halten.

Tommi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
wsp4handy

Ich habe im Netz verschiedene Reviews zu den Chips gelesen und in einigen wurden die Rawleistungen verglichen. Leider habe ich die Links nicht mehr. Quintessenz war jedenfalls, dass der PowerVR SGX 540 dem Adreno-205 GPU überlegen ist (bezgl. technischer Daten/Raw Power).

Die Benchmarks sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen (gerade bei den ganzen verschiedenen Android Versionen).

Auf einer Seite war eine echt tolle Gegenüberstellung (zusammen mit den Daten des Adreno-220). Da gab es dann auch nicht wirklich viel zu interpretieren :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.