- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Große Dateien über Bluetooth
Gestellt von
kase
6 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
ich bin mit meinem Omnia eigentlich recht zufrieden, allerdings finde ich es gibt noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Vor allem bei der Speicherverteilung.
Ich meine es gibt 16 GB internen Speicher, allerdings muss ich mich mit ca. 91 MB rumschlagen und kriege immer wieder Probleme. Wirklich eine dumme Sache. Teilweise wurde es ja geschafft Dateien gleich auf dem internen Speicher zu speichern, wie z.b. bei der Kamera.
Mein großes Problem ist der Empfang von großen Bluetooth Dateien, z.B. Videos.
1. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit vorher dem Empfang zuzustimmen, man wird erst nach dem Empfang gefragt wo man die Datei speichern will.
Witzlos, denn:
2. Die Dateien werden zuerst auf dem Datenspeicher gespeichert werden. Dieser hat nur ungefair 91 MB, bei mir sind jetzt mit viel Aufwand davon noch 17 MB frei. Ich kann also nur Dateien empfangen die max. 17 MB groß sind.
Ich habe es nicht hinbekommen den default Speicherort festzulegen, zudem finde ich es äußerst bedenktlich das das Handy erstmal alle Dateien annehmen. Natürlich, das kann man ausschalten. Aber dann kann man gar keine Dateien empfangen.
Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen, oder bestätigen das ich etwas nicht falsch Verstanden habe?
Grüße und vielen Dank,
kase
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag