Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
kase

Große Dateien über Bluetooth

Frage

kase

Hallo,

ich bin mit meinem Omnia eigentlich recht zufrieden, allerdings finde ich es gibt noch die ein oder andere Kinderkrankheit. Vor allem bei der Speicherverteilung.

Ich meine es gibt 16 GB internen Speicher, allerdings muss ich mich mit ca. 91 MB rumschlagen und kriege immer wieder Probleme. Wirklich eine dumme Sache. Teilweise wurde es ja geschafft Dateien gleich auf dem internen Speicher zu speichern, wie z.b. bei der Kamera.

Mein großes Problem ist der Empfang von großen Bluetooth Dateien, z.B. Videos.

1. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit vorher dem Empfang zuzustimmen, man wird erst nach dem Empfang gefragt wo man die Datei speichern will.

Witzlos, denn:

2. Die Dateien werden zuerst auf dem Datenspeicher gespeichert werden. Dieser hat nur ungefair 91 MB, bei mir sind jetzt mit viel Aufwand davon noch 17 MB frei. Ich kann also nur Dateien empfangen die max. 17 MB groß sind.

Ich habe es nicht hinbekommen den default Speicherort festzulegen, zudem finde ich es äußerst bedenktlich das das Handy erstmal alle Dateien annehmen. Natürlich, das kann man ausschalten. Aber dann kann man gar keine Dateien empfangen.

Kann mir jemand bei meinen Problemen helfen, oder bestätigen das ich etwas nicht falsch Verstanden habe?

Grüße und vielen Dank,

kase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
Deathclaw

Soweit ich weiß kann man wirklich nur in den Gerätespeicher empfangen (also deine 91 MB). Das finde ich auch etwas unglücklich, aber das ist wohl ein Windows Mobile Problem.

Und die Dateien werden zwar empfangen, aber er fragt, obs gespeichert werden soll oder nicht. Also kann dir niemand einfach so etwas schicken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
a3nalin

oder den bluetooth Ftp nutzen für größere Dateien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kase

Vielen Dank :-)

Das mit Windows Mobile hört sich plausibel an, hoffen wir mal das ein zu gegebener Zeit ein Update auf Windows Mobile 6.5 bzw. 7 gibt. :)

Auch Danke für den Software Tipp, kann es sein das es nicht ganz auf das Display passt? :D

Grüße,

kase

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Molker3

Hallo, ich nutze mal gleich diesen Thread.

Welche Möglichkeiten gibt es um Dateien ( Bilder,Musik,Videos) per Bluetooth zu versenden. Also ich geh immer erst in den Explorer und suche mir dort die gewünschte Datei die ich an ein Freund senden will. Finde das aber ziemlich umständlich.

Bin etwas Nokia geschädigt. Datei auswählen--Senden---Bluetooth.

Das wars.

Gibt es vielleicht Programme die das versenden erleichtern?

MfG Ronny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
guidorist

1. Scheinbar gibt es keine Möglichkeit vorher dem Empfang zuzustimmen, man wird erst nach dem Empfang gefragt wo man die Datei speichern will
.

Merkwürdig?! Bei meinem Omnia kann ich unter Einstellungen>Verbindung>Bluetooth>FTP>(hier beliebigen Ordner oder Laufwerk wählen)festlegen, wo die ankommenden Dateien abgelegt werden sollen. Und das funzt auch ohne Probleme. Und nach dem Empfang werd ich auch gar nicht mehr gefragt, wo ich die Datei nun abspeichern will...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.