Jump to content
Herodot

Grosses Handy-FAQ Relaunch Gewinnspiel

Recommended Posts

supersmu

Insgesamt sehr übersichtlich geworden. Die Farbgestaltung ist vor allem Geschmackssache. Alle wichtigen Bereiche sind zumindest gut lesbar. Top ist die Darstellung auf dem Smartphone!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manne48

Alles in Allem sehr gelungen der neue Auftritt,sowohl am Computer zu Hause wie auch am Smartphone;congratulations!

Habs Heute erst gesehen und musste mich neu anmelden und verifizieren lassen;nun gut.

 

lg

manne48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Annylinn

Ich finde, dass die Seite gut ist, weil sie sehr übersichtlich gestaltet ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
katharina-rosa

Liebes HF-Team,

an der neuen Seite gefällt mir:

+ Responsive Design: 
Ich kann durch das Forum stöbern, ohne ständig rein und rauszoomen zu müssen. Die Bedienung ist dadurch wesentlich einfacher und unkomplizierter. Auch Tapatalk wird nicht mehr zwingend benötigt.

+ Übersichtlichkeit:
Das Navigieren zu bestimmten Foren ist sehr einfach und intuitiv. Es ist sehr gut erkennbar, weche Foren und Threads bereits gelesen wurden und welche neu sind.

Leider ist die noch nicht soo gut, da

- Performance:
Es oftmals sehr lange dauert bis eine Seite geladen ist. Besonders die Übersicht von Threads welchen ich folge benötigt lange, bis sie endlich da ist.

Weiter so!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
docsnijder

Da klinke ich mich dochmal ein:

Also ich finde das Design ansprechend, Farbgestaltung ist ja immer subjektiv, aber ich finde es gelungen, auf jeden Fall gut lesbar am PC und Smartphone. Die Farben sind angenehm zu lesen. Ich schaue immer wieder bei Handy FAQ rein, manchmal auch ohne mich anzumelden, weil ich die Hilfe die ich benötige einfach im Forum finde.

Übersichtlich, intuitiv zu bedienen, bei mir stimmt auch die Performance, aber auch die ist ja subjektiv ;-)

 

Macht weiter so, gelungener RElaunch, nun hoffe ich noch, das ich im Topf bei den Gewinnern lande, super Preise!

 

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
glotzfrosch

Die Mobilseite ist so supercool! Und natürlich super, dass es mit so einem klasse Gewinnspiel weitergeht! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schandmaul30

Also ich muss sagen man muss sich erst mal dran gewöhnen. Aber die seite ich mega Cool geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pava3535

Schönes, übersichtliches Design, allerdings könnte ein wenig mehr Themenübersicht auf der Startseite zu finden sein. Müssen ja nicht Riesen-Bilder wie bei derKonkurrenz sein. Außerdem reagieren die Seiten sehr langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlackRaziel

Ich finde es bisher sehr ansprechend. Das Design wirkt modern und lebendig. Es wird auf allen Endgeräten gut angezeigt, ich kann besser navigieren als vorher.

Negativ? Hm... damit tue ich mich bei Forensoftware an sich immer schwer, jede hat seine "Nachteile".
Mir gefallen einfach die "Gefällt mir" Schaltflächen nicht, wir sind ja nicht bei Facebook. Und das möchte ich in dem Fall auch nicht sein.
Auch die restliche Social Media Anbindung mag ich nicht so, aber das ist eben Stand der Dinge zur Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holunderbeersaft

Ich finde das Design ist schlicht und übersichtlich! Insgesamt auf allen Geräten sehr ansprechend.

Auch an sich die Übersichtlichkeit finde ich gut. Es sind eigentlich alle wichtigen Themen abgedeckt. :)

Nicht so gut ist schwierig zu sagen, aber ich finde generell auch wie mein Vorgänger das mit den Gefällt mir so lala. Weiß nicht, das ist wohl eine Einstellungssache!

Edit: Noch ein paar Kleinigkeiten: alte(?) Emojis werden teils nur als Schrift angezeigt, also zB. "[emoji4]". Die Performance ist manchmal auch noch nicht ganz optimal, aber am Design an sich kann das ja nicht liegen.

bearbeitet von Holunderbeersaft

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
potwoor

Hmm, die Seite war schon immer geil, nach dem Relaunch ist sie einfach klasse!!!

bearbeitet von potwoor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
annapaulina67

Nun, ich bin neu hier deswegen kann ich über die alte nichts sagen. Diese hier finde ich modern, sehr ansprechend sowie übersichtich. Bis jetzt habe ich alles was ich gesucht habe gefunden und das sehr schnell. Und so macht es riesigen Spaß. Ich wünsche allen viel Glück bei dem Gewinnspiel.

Gruß

Annapaulina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toff89

Hallo,

 

ich finde an sich das Design schon recht ansprechend und vor allem übersichtlich, was eigentlich die Hauptsache ist.

Trotzdem fände ich es noch etwas besser, wenn die einzelnen Beiträge im Forum jeweils weiß und grau eingefärbt sind. Dadurch kann das Auge etwas entspannen und man sieht
direkt das Anfang und Ende eines neuen Beitrags.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Boma1992

Design gefällt mir echt gut, sehr übersichtlich, modern und schlicht gehalten.

Kann mich also nicht beschweren und habe auch nichts zu bemängeln.


Sehr gutes Forum und Arbeit :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Robbe911

Das Design gefällt mir auch gut, modern und nicht überladen. :)

Fände es besser wenn das neue logo bei den tabs transparent wäre. Würde m.M.n. besser aussehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
houston_

Ich war nie einer, der Updates verteufelt hat...
Ein Update, bzw. auch ein Umstieg auf eine zukunftweisendere Forensoftware ist immer ein Schritt vorwärts!

Ich besonders finde das minimalistische Design sehr gut.

Zu verbessern .... Mir ist noch nichts aufgefallen ... Außer ...
Die Posts finde ich nicht unterschiedlich genug, man kommt beim Lesen oder Überfliegen gerne mal durcheinander.

Ich würde bevorzugen, wenn jeder zweite Post leicht gräulicher/bläulicher ist, als der weiße. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SubLevel

Mir gefällt die klare und übersichtliche Struktur.  :D

 

Aber mir fehlt der Stinkefinger Smilie ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
itFaber

Das Forum sieht immernoch ein bisschen zu Formell/Spießig aus.

Nen dunkles design oder wenigstens paar coole Verziehrungen könnten schon drin sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Erstmal Glückwunsch zum neuen Design.

Die Lesbarkeit hat absolut gewonnen, auch für mobile Browser.

Top!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Was gefällt: Es ist sehr übersichtlich geworden Die Benutzung über den Handybrowser ist schon fast besser als über Tapa Das neue Bewertungssystem Was nicht gefällt: Es gibt keinen dunklen Skin für die Browserversion. Irgendwie ist mir das Ganze zu grell. Teilweise die Entrümpelungspolitik im OT-Bereich. ...Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.