Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
IPhone3g87

Großes Problem beim Wiederherstellen

Recommended Posts

IPhone3g87

Hallo,

habe ein Problem mit meinem Iphone 3G. Hatte damit ein wenig Probleme und hoffte das es durch eine wiederherstellung wieder verschwinden würde.

Habe das Iphone mit einer Software 3.1.2von chip.de wiederhergestellt.

Wunderbar alles gut mit ner t-mobile karte vom freund aktiviert. Hat auch geklappt.

Wollte dann ne andere Software Version drauf spielen die bereits aktiviert ist.

Aber dabei passiert nix. Wenn ich das Iphone wiederherstellen will, kommt immer Iphone wird vorbereitet. Aber es tut sich dann nix mehr.

Und Itunes zeigt dann auch das Iphone nicht mehr an, hat es aber vorher erkannt und auch das es in diesem Wartungsmodus.

Im momment zeigt das Iphone nur CD von Itunes an und das Datenkabel, aber nicht mal mehr diesen Slider wo man den Notruf mit wählen kann oder der Slider zum aus machen.

Bin ein wenig hilflos.

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Dein iphone befindet sich im Wartungszustand. Das heißt für dich das du es neu JB und unlocken muss.

Sollte iTunes das iphone aber im Augenblick gar nicht erkennen, sprich das die Meldung "Iphone befindet sich im Wartungszustand" erscheint nicht. Dann musst du dein iphone in Restore mode versetzten. Und es anschließend mir gedrückter Shift Taste die FW 3.1.2 auswählen.

Um es nun erfolgreich zu JB und unlocken befolge diese Anleitung.

Klick mich

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhone3g87

Danke schonmal für die Hilfe.

Doch Itunes erkennt das Iphone und sagt mir auch das es sich im wartungsmodus befindet und ich wiederherstellen muss.

Habe gerade das mal ausprobiert klappt aber nicht. Der erkennt, ich geh auf wiederherstellen mit shift wähle die software aus, dann extrahiert itunes die software und bereitet das iphone vor. Wenn der Balken ganz grün ist in itunes verschwindet das iphone aus itunes und es steht die ganze zeit da, das das iphone vorbereitet wird bis irgendwan eine fehler meldung kommt.

Und auf dem Handy selber ändert sich gar nix. Ich kann auch alles möglichen Tastenkombinationen ausprobieren. Aber es erscheint immer wieder der selbe bildschirm.

Hoffe es hatte schonmal so einen fehler in den griff bekommen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Hast du schonmal bei Blackra1n auf make it rain gedrückt?

Gruß vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhone3g87

Ja habe ich schon, aber wenn ich blackrain starte dann bekomme ich eine Fehlermeldung das eine Datei fehlt mit der Endung .dll.

Blackrain startet, aber sobald ich auf "make it rain" klicke stürzt das Programm ab.

Wo bekomme ich den blackrain version her die läuft oder warum läuft sie bei mir nicht? Habe sie auf zwei rechnern getestet. XP und Vista läuft auf beiden nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Das liegt dran das du wahrscheinlich schon iTunes auf 9.1 gemacht hast. Deshalb Stürzt Blackra1n ab. In diesem Fall Installiere wieder itunes 9.0

Grüße vom MacBook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
IPhone3g87

Hey,

wunderbar läuft wieder.

Vielen Dank für die Hilfe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heckbock3000

habe mir mal die firmware runtergeladen, die 3.1.2. muss ich die irgendwohin verschieben um eine wiederherstellung zu machen?

bitte um antwort und hilfe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Für eine wiederherstellung mit einer CFW 3.1.2

01. Iphone am PC anschließen

02. Mit gedrückter shift-taste auf Wiederherstellen drücken. (Alt-taste bei Mac)

03. CFW 3.1.2 vom pc auswählen.

04. Auf Iphone ist das Programm => Cydia <=

05. Wi-Fi einschalten

06. Cydia öffnen

07. Verwalten -> Quellen -> Bearbeiten -> Hinzufügen und Folgenden Link eingeben:

https://www.blackra1n.com

08. Unter Quellen erscheint: blacksn0w installieren

09. blacksn0w installieren

10. Iphone macht ein Neustart von alleine !

Diese Anleitung ist nur möglich wenn du dein ShSh bei Saurik Service gespeichert hast, als nur die FW 3.1.2 gab. Das konnte ich aus deiner Letzten PN nicht klar herauslesen.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
heckbock3000

hab dummerweise kein ShSh bei saurik gesichert eben auch kein wifi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rd-Greg

Habe dir so eben auf deine PN zurück geantwortet.

grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.