Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stupitt

Großschreibung in SMS

Frage

stupitt

Also ich bin nun seit knapp einem Monat Besitzer eines Samsung F480 und bisher auch super zufrieden!

Das einzige was mich ein bisschen stört ist, dass man bei jedem Großbuchstaben der in einer SMS getippt wird man zweimal was auswählen muss. Gibt es irgendeinen Trick wie man das vielleicht anders einstellen kann, das z.B. eine Taste nur für Großbuchstaben verwendet wird?

Bzw. besteht die Möglichkeit, dass sich das in einer Firmware ändern wird bzw. schon geändert hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

10 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
DAiL_36

Das ist glaub ich so eine Kleinigkeit im Handy, dass es eine Einstellung dafür bestimmt nicht geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Gibt es irgendeinen Trick wie man das vielleicht anders einstellen kann, das z.B. eine Taste nur für Großbuchstaben verwendet wird?

Je länger man sich mit einem Handy beschäftigt, desto eher würde man auch von alleine auf die gewünschten Funktionen kommen:

> SMS schreiben > rechte Seite, dritte graue Taste von oben > ABC auswählen

Nun ist alles in Großbuchstaben.

Funktioniert zumindest bei Firmware F480XEHJ1 (abrufbar über Wählcode *#1234#). War aber meiner Meinung auch schon bei den anderen Firmwares so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
stupitt

also ich habe die F480XXHJ4 und bei mir steht an der dritten Stelle von oben "T9Ab" (bzw. was gerade eingestellt ist), aber eine Möglichkeit von > habe ich nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ln-ni

beim t9 mit einem "tasten"druck groß und kleinschreibung zu ändern!habe ich leider auch nicht;wäre aber gut,stimmt....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bubblegum

Mit einem Tastendruck auf "T9Abc" ist es nicht getan. Es braucht schon 2 Tastendrucke ;)

Habe dort die Auswahl zw. Abc, ABC, abc, T9 Abc, T9 ABC, T9 abc, Numerisch.

Ich könnt wetten, dass dies auch bei meiner alten FW schon so war. Aber ich wette an dieser Stelle lieber nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ln-ni

bei meinem N73,das ich vorher hatte ging es mit einem Tastendruck...ist mir aber nicht sooo wichtig!!Für Vieltipper schon bestimmt nervig!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Mit einem Tastendruck auf "T9Abc" ist es nicht getan. Es braucht schon 2 Tastendrucke ;)

Ich könnt wetten, dass dies auch bei meiner alten FW schon so war. Aber ich wette an dieser Stelle lieber nicht.

Du hast wie immer Recht Bubble :)

Auch bei der J4 ist dies so :) Einfach mal richtig nachschauen ihr hübschen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ln-ni

Immer Recht hat der nicht!Grade vor 10 minuten hat er behauptet ich soll keine Fragen stellen,wenn ich die Antwort kenne;in Wahrheit hat die Frage jemand anderes gestellt!!!Was solls,jeder liegt mal daneben!

Siehe Makro-Aufnahmen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
F!nep!x

Und ist bei jeder FW so.

Also kann der Thread bestimmt geschlossen werden. [erledigt]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Paddy9921

Ich schließe erst, wenn der Themenersteller es auch gefunden hat! Sonst is ja net wirklich das Problem gelöst ;)

Also stupitt lass was hören^^

Gruß

Paddy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.