Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shaawty

Grüner Bildschirm, Pinker Kreis & Orangene Schrift beim Start (+Bild)

Frage

Shaawty

Hallo.

Habe folgendes Problem:

Gestern hab ich von einem sehr gutem Freund das HTC HD2 bekommen.

Aber wenn ich das Handy starten will kommt direkt ein schwarzer Bildschirm mit einem pinkem "Pfeilkreis" (siehe Bild) & links unten steht folgendes in Orangener Schrift:

"R 2.07.51.22...2

G 15.32.50.07U

D 1.72.86525"

Tja, mehr passiert da nicht...

Ich und mein Kollege haben keine Ahnung was los ist, wir wissen auch nicht ob das Smartphone geflasht bzw. verändert wurde.

Firmware hab ich ebenfalls keine Ahnung, da ich nur noch das Handy ohne alles (natürlich mit USB- & Netzkabel) besitze.

SD Karte habe ich schon komplett (2x) Formatiert, was aber nichts brachte.

Und ab und an (sehr selten) gehts dann mal wirklich an, ich komm ins Menü & dann kommt plötzlich ein Giftgrüner Bildschirm, wo ich nichts mehr machen kann.

Resetet ebenfalls. Leisertaste+abschalten auch schon probiert, aber das Bootmenü startet nicht...

Was könnte ich machen, damit das Ding wieder läuft?

Ich glaube auch, dass ihr schon mit bekommen habt, das ich mich mit Handy, etc absolut nich auskenne, deswegen falls ihr ne Lösung habt, bitte so detailiert wie nur möglich :redface:

Bilder:

ztml2plh28ca.jpg

u95hwpjo2dt.jpg

dg9ccbahub5.jpg

Und das ist der grüne Bildschirm, nachdem ich meinem Sim-Pin eingegeben habe:

zpxj9xmtz83p.jpg

Sorry für die Qualität der Bilder.

Achja am PC reagiert auch nichts wenn ich es anschließe per USB.

Bitte helft mir, das Handy ist der Knaller!

Und manchmal komm ich ja auch rein, aber dann aufeinmal friert es ein und der Bildschirm wird grün... -.-

Gruß an euch allen.

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
phoenix0207

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem HD2, verstehe dein Leid also... :P

Nur damit wir uns richtig verstehen. Um in den Bootloader- Bildschirm zu kommen muss dein Handy erst mal aus sein. Dann startest du es und hälst dabei die "Vol-Down" Taste gedrückt. Du müsstest dann einen Bildschirm mit 3 Farben sehen (eig rot, grün blau weiß) kommst du so weit?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Wow bombe, danke soweit bin jetzt grade gekommen danke!

Aber wie gehts jetzt weiter, habe hier grade nen Hippiebildschirm :D

Steht folgendes drauf:

Rote Farbe:

"PB81100 SS-BC

SPL-1.66.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MicroP(TOUCH) 0x50"

Grüne Farbe:

Steht nichts.

Blaue Farbe:

Steht nichts.

Weiße Farbe:

"Serial"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Shaawty

So, wie es aussieht hat jemand versucht das Gerät zu flashen und hat es nicht geschafft. Bevor Du Dir die Kiste komplett zerlegst lies Dich erst mal in die Materie ein.

Das ist jetzt kein dummer Witz sondern ein gut gemeinter Rat. (Viele verstehen das immer wieder falsch)

Beim Flashen gehts mal ratzfatz und das HD2 ist komplett tot wenn du den falschen Schalter drückst.

Einfach mal die gepinnten Themen anschauen und Du wirst sehen, dass es mehr als 5 Minuten Zeit braucht (wenn Du Anfänger bist ;) ) das HD2 wieder zum Laufen zu kriegen.

Wenn Du alles durchgearbeitet hast und noch Probleme auftauchen, dann komm einfach rüber in den Supportthread und wir klären alles weitere dort.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3_hspl4.html

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phoenix0207

Also ich bin auch noch relativ neu in der Materie aber mir wurde empfohlen, erst mal wieder einen Originalzustand anzustreben. Würde ich dir jetzt auch mal ans Herz legen. Dazu läds du dir hier im Forum eine sogenannte Stockrom runter (bringt dein HTC wieder in den Auslieferungszustand) findest du hier: https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242594

Dazu solltest du aber wissen, ob dein Handy ein Branding hat. Und das passende ROM wählen.

Wenn du es runtergeladen hast bringt du dein HTC in den "Hippi" bildschrim und schließt es per USB an dein PC an. Im weißen bildschirm unten müsste sich dann die schrift von "Serial" auf "USB" ändern. Ist das geschehen führst du die .exe datei deiner ROM als administrator aus und folgst den Anweisungen...

Wenn alles gut geht solltest du dein HTC bald wieder nutzen können :)

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

@ Shaawty

So, wie es aussieht hat jemand versucht das Gerät zu flashen und hat es nicht geschafft. Bevor Du Dir die Kiste komplett zerlegst lies Dich erst mal in die Materie ein.

Das ist jetzt kein dummer Witz sondern ein gut gemeinter Rat. (Viele verstehen das immer wieder falsch)

Beim Flashen gehts mal ratzfatz und das HD2 ist komplett tot wenn du den falschen Schalter drückst.

Einfach mal die gepinnten Themen anschauen und Du wirst sehen, dass es mehr als 5 Minuten Zeit braucht (wenn Du Anfänger bist ;) ) das HD2 wieder zum Laufen zu kriegen.

Wenn Du alles durchgearbeitet hast und noch Probleme auftauchen, dann komm einfach rüber in den Supportthread und wir klären alles weitere dort.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/120164-htc_hd2_support_thread_thema_rom_flashen_hspl_hspl2_hspl3_hspl4.html

Gruß

CTHTC

Ich danke euch beiden für eure Hilfe bis jetzt, nur muss ich sagen dass ich noch nichtmal weiß, was z.B: "ROM" heißt... Werde mich aufjedenfall noch einlesen.

Branding ist dann dass, wenn man das Handy einschalten und ne kurze "werbung" kommt (bei mir T-Mobile zeichen, animiert) oder?

Ich brauche keine besondere Firmware, ich will einfach dass mein Handy wieder im Zustand ist, wie wenn ich es kaufen würde...

Sollte ich auf dieser Seite:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242594

den "ROM" von HTC nehmen oder das von T-Mobile nehmen? Ich benutze übringens Prepaid, kein vertrag.

Puh, ich weiß noch nichtmal wo & wie ich anfangen soll... -.- so eine verfluchte sche**e

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Shaawty

wenn Du einmal die Begrifflichkeiten drauf hast und das HD2 3 mal geflasht hast, dann lachst Du nur noch drüber.

Glaubs mir.

Anfags hört sich das alles so schwer und kompliziert an aber im Grunde sind es nur immer wieder die gleichen Vorgänge.

Du brauchst jetzt das ROM von T-Mobile.

Wenn Du die aktuellste Version haben willst, dann geh auf die Seite von T-Mobile und lade Dir dort das ROM runter.

Die Kurzanleitung hat Dir ja phoenix0207 schon gepostet.

Wenn noch etwas unklar ist, dann frag lieber 3 Mal nach BEVOR Du Dir was zerhaust !!

Gruß

CTHTC

EDIT

Ich hab Dir mal die Downloadseite schnell rausgesucht ;)

https://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,152221,00.html

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Wow danke! Ich melde mich sobald ichs durchgeführt habe, danke nochmal an euch beide, ich könnte euch küssen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ich melde mich sobald ichs durchgeführt habe,

Jawohl Soldat - Vollzug melden ist immer wichtig. Das haben wir doch sicherlich gleich in der ersten Woche beim Grundwehrdienst gelernt - oder :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Gut Hat soweit geklappt bin grade im Progamm am Rechner drinn, da kommt ne Frage auf:

-Wie stelle ich eine ActiveSync-Verbindung mit dem HTC her?

Den Rest hab ich kappiert, aber das mit der Active/Sync Verbindung noch nicht.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Naja... jetzt gehts nichtmal mehr an...

Wie geht das, was geht denn jetzt? Das macht nichtmal mehr einen mux!

Muss ich im mir jetzt daanach dieses Activedingens runter laden, was ist falsch. Bitte helft mir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Shaawty

Also ActiveSync ist das Kommunikationsprogramm zwischen Deinem PC und dem HD2.

Da Du aber als Betriebssystem auf Deinem PC Windows 7 hast, brauchst du nicht das ActiveSync sondern das Windows Mobile Gerätecenter.

Hier mal der Link für den Download:

https://www.microsoft.com/windowsphone/de-de/howto/wp6/sync/installing-wmdc.aspx

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Mein Handy geht gar nicht mehr an! Das ist es ja! Ich hab das durchgeführt, wie phoenix0207 & du beschrieben hast, aber habe während das Progamm lief nicht den gerätemanager installiert gehabt.

Was jetzt?

Gerätetreiber ist danach installiert worden. Jetzt gehtdas handy nicht mehr, nicht an, kanns nicht laden, ist vollkommen tot? kann ichs noch retten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Ist der Akku noch voll bzw genug Saft drauf?

Kommst Du noch in den Bootloader?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Gar Nichts mehr... :(

Wenn ich es zum laden in die Steckdose stecke, passiert gar nichts, selbe am PC.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Mach mal den Akku raus und schau, ob die Kontakte richtig sitzen.

Den Akku ruhig mal für ne Minute draußen lassen, bevor du neu startest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Alles probiert. Kontakte sitzen normal, akku schon paar minuten draußen gewesen... wieder nichts.

Ich glaubs nicht :/ Das ing kann doch jetzt nicht kaputt sein? Ach man ich packs nich eh... -.-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Also wenn der flash sauber durchgelaufen ist und keine Fehlermeldungen gebracht hat, dann kann da auch nicht "plötzlich" was defekt sein.

Knall Dich erst mal ne Runde aufs Ohr (das mach ich jetzt auch) und geh morgen mit neuer Kraft an die Sache ran.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Also ich bin wach, mein Handy leider immer noch nichz. (Habs die Nacht nochmal laden lassen, aber da hat nichts geleuchtet.

EDIT:

Grade gings an, wieder mit diesem Pinken Kreis am anfang & orangene schirft. dann hab ich ein paar sekunden gewartet.

Dort stand dann "Windows... blabla wird zu erstmaligen Verwendung vorbereitet. Als das fertig war, konnte ich meinen Pin eingeben, danach wird der Bildschirm wieder sofort gift-grün & ich kann nichts mehr machen...

Was jetzt?

E:

Hab dann auf Reset egdrückt, jetzt gehts wieder gar nicht an.

Kann dass irgendwas mit nem Simlock zutun haben? Benutze ne PrePaid Karte von BLAU, nicht T-Mobile.

Das Handy stammt aus einem früherem Vertrag von meinem Kollegen.

bearbeitet von Shaawty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
phoenix0207

Hast du vllt. jemanden in deinem Bekanntenkreis mit einer T-Mobile Karte?

Eig. sollte das nichts damit zu tun haben, aber lieber alle Möglichkeiten ausschließen und langsam an die Ursache ran tasten.

Hast du ein T-Mobile ROM verwendet aus dem Link von CTHTC?

Das wichtigste ist immer, dass du in den Bootloader rein kommst. Viele berichten davon (auch bei mir), dass sie den Akku für mehrere Minuten aus dem Gerät entfernen müssen um danach wieder in den Bootloader zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.