Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Shaawty

Grüner Bildschirm, Pinker Kreis & Orangene Schrift beim Start (+Bild)

Frage

Shaawty

Hallo.

Habe folgendes Problem:

Gestern hab ich von einem sehr gutem Freund das HTC HD2 bekommen.

Aber wenn ich das Handy starten will kommt direkt ein schwarzer Bildschirm mit einem pinkem "Pfeilkreis" (siehe Bild) & links unten steht folgendes in Orangener Schrift:

"R 2.07.51.22...2

G 15.32.50.07U

D 1.72.86525"

Tja, mehr passiert da nicht...

Ich und mein Kollege haben keine Ahnung was los ist, wir wissen auch nicht ob das Smartphone geflasht bzw. verändert wurde.

Firmware hab ich ebenfalls keine Ahnung, da ich nur noch das Handy ohne alles (natürlich mit USB- & Netzkabel) besitze.

SD Karte habe ich schon komplett (2x) Formatiert, was aber nichts brachte.

Und ab und an (sehr selten) gehts dann mal wirklich an, ich komm ins Menü & dann kommt plötzlich ein Giftgrüner Bildschirm, wo ich nichts mehr machen kann.

Resetet ebenfalls. Leisertaste+abschalten auch schon probiert, aber das Bootmenü startet nicht...

Was könnte ich machen, damit das Ding wieder läuft?

Ich glaube auch, dass ihr schon mit bekommen habt, das ich mich mit Handy, etc absolut nich auskenne, deswegen falls ihr ne Lösung habt, bitte so detailiert wie nur möglich :redface:

Bilder:

ztml2plh28ca.jpg

u95hwpjo2dt.jpg

dg9ccbahub5.jpg

Und das ist der grüne Bildschirm, nachdem ich meinem Sim-Pin eingegeben habe:

zpxj9xmtz83p.jpg

Sorry für die Qualität der Bilder.

Achja am PC reagiert auch nichts wenn ich es anschließe per USB.

Bitte helft mir, das Handy ist der Knaller!

Und manchmal komm ich ja auch rein, aber dann aufeinmal friert es ein und der Bildschirm wird grün... -.-

Gruß an euch allen.

Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Shaawty

Habe das hier runtergeladen:

https://www.t-mobile.de/fremdcontent/1,2790,152221,00.html

Bei der T-Mobile Karte müsste ich mich umhören, den akku lass ich jetzt auch erstmal noch draußen.

Im momment schaltet sich das Handy nichtmal an, macht zwar minimalen zuck oder geräusch beim start aber mehr nicht.

EDIT:

Das mit dem Akku hat jetzt geklappt, bin wieder im Bootmenü. Was sollte ich jetzt am besten machen?

Rot:

"PB81100 SS-BC

SPL-3.03.0000 XE

MicroP(LED) 0x05

MircoP(TOUCH) 0x50

Grün:

nichts.

Blau:

Nichts.

Weiß:

Serial

EDIT²:

Dazu solltest du aber wissen, ob dein Handy ein Branding hat. Und das passende ROM wählen.

Wenn du es runtergeladen hast bringt du dein HTC in den "Hippi" bildschrim und schließt es per USB an dein PC an. Im weißen bildschirm unten müsste sich dann die schrift von "Serial" auf "USB" ändern. Ist das geschehen führst du die .exe datei deiner ROM als administrator aus und folgst den Anweisungen...

Wenn alles gut geht solltest du dein HTC bald wieder nutzen können :)

Soll ich das jetzt nochmal machen? Da ich gestern während die .exe ausgeführt wurde, kein Gerätemanager (diesen ActiveSync, nur eben für Win7) installiert/benutzt habe & denn einfach auf weiter gedrück habe...

Naja ich probiers mal mit dem Manager.

bearbeitet von Shaawty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Folgendes:

Das Windows Mobile-Gerätecenter erkennt mein HTC nicht.

Was nun? Geht das auch ohne oder wie gehts weiter?

Wenn ich einfach weiter drücke, kommt die Fehlermeldung [260], dass kein Handy angeschlossen ist, obwohl aufm HTC nichtmehr Serial steht sondern USB.

Bei dem Geräte Manager in der Systemsteuerung ist es angegeben (HTC USB SYN).

Aber bei diesem hier wird nichts angezeigt/erkannt:

https://www.chip.de/downloads/Windows-Mobile-Device-Center-32-bit_27213674.html

Edit:

Jetzt ist es grade dabei beim Aktualisieren.

Ist fertig, dann kam wieder die T-Mobile werbung, und aufeinmal gift-grüner Bildschirm, kann mir keiner helfen, ich bin am durchdrehen ...

bearbeitet von Shaawty

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Hammermade

Hallo Shaawty,

lade das ROM doch noch einmal herunter;

denn beim Download können auch Fehler entstehen.

Nach dem erneuten Flashen solltest du einen Hardreset durchführen

oder am besten vor dem Flashen Task29 ausführen um sicher zu gehen,

dass das alte ROM komplett gelöscht ist. https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852925

Gruß

Hammermade

bearbeitet von Hammermade
Link geändert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Hammermade

Task29 läuft nur wenn HSPL auf dem Gerät ist also scheidet das hier schon mal aus ;)

@ Shaawty

Nur ein paar Anmerkungen meinerseits:

1.

Das Flashen funktioniert auch ohne SIMCard also kann es imho daran nicht liegen.

2.

Du brauchst das Windows Mobile Gerätecenter nicht zwingend zum Flashen ABER wenn Du es installierst, dann könnte schon mal das Problem mit den fehlenden Treibern wegfallen.

3.

Warum lädst Du Dir denn das WMGC von der chip.de Seite und nicht von meinem geposteten Link direkt bei Microsoft?

4.

Wenn Dein HD2 im Windows Gerätemanager erkannt wird, dann geh hier noch mal rein und überprüfe, ob es einen neueren Treiber gibt.

5.

Wenn Dein HD2 im Gerätemanager erkannt wird auch im Bootloader USB steht, dann ist alles ok.

Der WPGM kann dein HD2 so lange nicht erkennen, wie kein ROM drauf ist!

Also wenn Du in den Bootmanager kommst, dann flashe das ROM einfach noch mal und schau, was dann passiert.

Warte auch immer die kompletten Satusmeldungen ab. Nicht einfach das HD2 vom USB abziehen wenn Du denkst, dass der Flashvorgang zu ende ist.

Zum Thema Flashen:

- NIE einen Front USB Port verwenden

- Firewall und Virenscanner deaktivieren

- keine anderen Programme während des flashens ausführen (auch keinen Download)

- am PC als RealAdmin angemeldet sein und die Programme als Admin ausführen

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Alles getan bis auf nummer 5. Wird immer noch nich im WMDC erkannt... -.-

Bin grade auch wieder bei der Meldung gekommen "wird gerade eingerichtet, etc" dann sollte ich diese Autosprache üben (diese autokorrektur beim eintippen, und aufeinmal wird der Bildschirm wieder giftgrün & ich kann nichts mehr machen als den akku rauszunehmen und versuchen es wieder anzubekommen...

Kann das sein dass dieses ROM, das falsche für mein Handy ist, ich hab alles getan was ihr gesagt habt....

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Mittlerweile bin ich soweit, es startet jetzt, aber dann kommt nach ca. 30 Sekunden wieder dieser Grüne Bildschirm, was hat der zubedeuten?

Und wenn der grüne Bildschirm mal da ist, kann ich absolut nichts mehr machen, außer Akku raus.

Oder Reseten...

Mir kommts so vor, umso länger ich den Akku draußen hab, desto länger hab ich zugriff im Handy, bis der Grüne Bildschirm auftaucht. Kann auch nur einbildung sein.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ Shaawty

Das ROM flashen klappt also ohne Probleme und die Schwierigkeiten fangen erst an, wenn Du das Gerät einrichten willst?

WEnn das ROM das falsche wäre, dann dürfte es sich nicht flashen lassen. Du kannst es mal mit einer älteren ROM Version probieren, da ich mir nur vorstellen kann, dass die ROM Version nicht mit dem SPL übereinstimmt.

Das, was Du mit dem Akku schreibst hatten wir hier schon mal in einem Thread. Dort wurde auch beschrieben, dass das Gerät länger funktioniert hat, je länger der Akku draußen war.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Ja genau, also das Flashen klappt. Dann kommen die probleme.

Manchmal lässt es sich auch nicht einschalten.

Aber das mit dem Akku habe ich auch schon gelesen, wo müsste ich da schauen, um eine ältere Version der ROM zubekommen?

Sorry, ich weiß ich nerv :bang:

E:

Würde das was bringen?:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/226049-hd2_auslieferungszustand_herstellen.html

Ich komme immer nur wenn ich mal ins Handy reinkomme, bis zur Uhrzeit/Datum einstellung, weiter war ich noch nicht....

bearbeitet von CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo Shaawty,

bitte mach nicht immer ein Vollzitat - das bombt sonst so die Seite zu ;)

Ältere ROM findest Du hier:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/141430-htc_hd2_ubersicht_vergleich_aller_custom_original_and_radio_roms.html#post1242594

Den Link "Auslieferungszustand herstellen" kannst Du gern mal durchprobieren obwohl es zwar dafür gedacht ist, dass Du von einen anderem System wieder zurück zu WM6 kommst.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Shaawty

Ne, ich habs aufgegeben. Ich verkauf das ding auf ebay. Wer interesse an dem HTC hat, kanns gerne abkaufen & reparieren, denn ich bekomms nicht hin. -.- Liegt ja nur an der Software.

E:

Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
uzi_suicide

Bevor du aufgibst,

soweit ich weiß muss es bei der T-Mobile ROM im Hippiebildschirm lauten: SPL-2.08 statt 3.03. Dann müsstest du HSPL neu aufsetzen.

Bitte berichtigt mich, wenn ich falschliege.

Edit:

muß mich korrigieren: SPL-1.66 statt 3.03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

@ uzi_suicide

Die T-Kom ist zwar immer etwas hinterher aber auch deren aktuelles ROM sollte mit der SPL 3.03. arbeiten ;)

So wie ich das herausgelesen habe wurde ja das 3.03 durch das Flashen des neuen ROM erst aufgespielt.

Gruß

CTHTC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.