Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aki66

Gruppe bei Kontakten zuweisen und SMS an Gruppen

Recommended Posts

Aki66

Hallo zusammen,

seit ca. 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines Xperia S.

Davor hatte ich eine HTC Desire.

Nun war ich vom Desire gewohnt beim senden einer SMS neben Einzelkontakten auch eine Gruppe auswählen zu können. Da ich öffters eine SMS an eine Gruppe rauschicke, hatte ich die Gruppen auf meinem googlemail account eingerichtet und syncronisiere das auch mit Outook 2007 auf meiem PC.

Wenn ich die Gruppe jetzt nicht direkt auswählen kann ist das sehr unpraktisch für mich.

Ich habe daraufhin mal etwas in Sachen Gruppen auf dem Xperia S gesucht und finde die eigentlich nur wenn ich in der Kontakteverwaltung die Filter setze. Ich sehe nicht mal in einem kontakt welcher gruppe er angehört geschweigeden kann diese ändern.

Übersehe ich etwas oder hat da Sony etwas nicht umgesetzt. Wunder mich auch in sofern, da ich dachte das die kontaktverwaltung "Standard" Android ist?

Aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewsqL

laut anderen usern im internet mit deinem problem soll dir wohl dieses programm abhilfe schaffen...;)

https://www.chip.de/downloads/GO-SMS-Pro-Android-App_51577911.html

aso und wie man eine apk datei auf dem handy installiert findest du hier...da hab ich ne kurze anleitung reingeschrieben...;)

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_s_forum/246340-apk_ueber_companion_installieren.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aki66

Hi

und danke für Deine Antwort. Das es alternative SMS Programme gibt ist mir klar (Go SMS bekommt man auch über den APP Store und muss nicht apk dateien installieren ;-)).

Mir ging es mehr um das grundsätzliche fehlen der "Gruppenfunktionen" im SMS APP und der Kontaktverwaltung, was mich doch bei einem hersteller wie SONy verwundert. Vielleicht gibt es da irgend einen "Trick" den ich nicht sehe. Ich habe beim googeln was von nach links wischen gelesen, was aber nicht ging.

Aki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
NewsqL

ich habe sonst auch nichts mehr gefunden außer die kontakte alle als favoriten kenntlich zu machen und dann einzeln zu makierern und dann verschicken...aber das ist zu auffwendig wie du ja oben schon geschrieben hast sonst geht das nur über eine extra app...:(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.