Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Conny2604

Grußformel

Frage

Conny2604

Halloechen,

mein Vorschlag hat zwar nicht wirklich direkt was mit dem Omnia, aber mit dem Forum an sich zu tun. Ich fände es schön, wenn man unter seine Beiträge den wirklichen Namen schreibt. Ich finde es irgendwie komisch, wenn ich antworte und z. B. wie eben "Hallo jadakiss" oder "Hallo toblech" schreiben muß. Wäre doch schön, wenn unter dem Beitrag eines jeden der Name steht. Dann kann man doch denjenigen netter und direkter ansprechen, oder?

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

18 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
tylaris

das wird sich wohl so nicht durchsetzen. ist halt gang und gebe, dass in internetforen nur selten "echte" namen verwendet werden.

aber denk dir die nicknames doch einfach als moderne namen wie sie auch manche promis ihren kindern geben. ala "apple" "peaches honeyblossom" oä ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Klorolle

Meinen Real-Name gebe ich sicherlich nicht in einem Online-Forum preis. Außerdem ist mein Nickname doch viel schöner... :eusa_danc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Benny_Kenobi

Hallo Conny,

ich unterstütze Deinen Vorschlag voll und ganz, aber ich denke Du kannst hier niemanden zwingen. Denen, denen es wichtig ist, die schreiben Ihren Namen drunter und/oder wählen einen entsprechenden Nicknamen, und die anderen sprichst Du halt mit ihrem "komischen" Nicknamen an.

Gruß Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Deathclaw

Lang lebe die Anonymität des Internets (wobei man davon ja auch schon lange nicht mehr reden kann) :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Conny2604

Halloechen,

ich dacht ja nur. Kenne das aus anderen Foren etwas anders. Bin z. B. im Riffaquaristikforum unterwegs und da schreibt jeder seinen Namen drunter. Da gibt es gar nichts anderes. Was gibt man schon Preis, wenn ich schreibe, daß ich Conny heiße und ein anderer vielleicht Michael. Schließlich geht es ja nur um den Vornamen. Da werden manchmal viel schneller andere Dinge im Internet preisgegeben. Bei jeder anderen Kleinigkeit (z. B. Disco) gibt man auch seinen Namen bekannt und geht nicht einen Flirt als "Klorolle" ein, oder?

Aber das ist halt Ansichtssache. "Hallo Klorolle" werde ich bestimmt nicht schreiben.

Ich werde es weiter so tun und Conny unter meine Posts schreiben. Ich würde mich freuen, wenn sich wenigstens einige meinem Vorschlag anschließen würden. Dann wäre ja auch schon ein kleiner Schritt getan. Schließlich wollen wir uns doch über längere Zeit miteinander verständigen und da fände ich es zumindest schön, wenn man sich wenigstens ordentlich anreden kann. Und vielleicht lassen sich dann irgendwann auch mal die Kritiker überzeugen. :-)

Viele Grüße

Conny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
AdrianHx

Hi Conny,

hast voll und ganz recht. In dieser Forumsgemeinschaft mag es vielleicht sich nicht etablieren, da das Handy das einzigste ist, was verbindet. Aber, auf längere Zeit gesehen mag ich auch nicht mit Menschen mit obskuren Zeudonymen mich unterhalten bzw. schreiben. Ich bin selbst in verschiedenen Foren und dort ist der "Realname" gangundgebe ob wohl jeder seinen Nickname hat. Ich persönlich habe kein Problem damit das der Rest der Welt weiss das ich Adrian heiße.

lg

Adrian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Rothermel83

Ich finde diesen Vorschlag auch sehr gut, da die realen Namen immer angenehmer sind, als Phantasienamen.

Werde mich diesem Vorschlag anschliessen und den Namen jetzt immer drunter schreiben.

LG

Benny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Spongi89

Was is wenn 5 Leute in einem Thread schreiben/antworten die den selben Namen haben? xD

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
SwissGage

dafür ist ja der Nickname da! :icon_mrgr

Gruss,

SwissGage und für die, die es interessiert (wie zB Conny...) Claudio :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Umutation

Hallo Conny

Finde ich auch in ordnung mit der grußformel!

MfG

Umut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
serox

hi,

nunja ich halte es immer so das ich auch verständliche namen als "nick´s" benutze und es einfach kompfortabler für mich zu schreiben ist.

mfg serox ;) als wen ich immer mfg sven Ö_Ö schreibe xD aber im grunde ist es mir vollkommen egal da ich nicht wissen mag wieviele sven´s auf der weiten welt rumlaufen *gg*

mfg serox ak sven ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Ich heisse in wirklichkeit Jacques. Jack hört sich aber besser an ist nicht so schwer zu schreiben. Den Nachnamen kann mir aber keiner entlocken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

Ich finds auch in Ordnung seinen Namen drunter zu schreiben! Manchmal gibt man allerdings nur mal "schnell" seinen Senf dazu, da schreibt man ja nicht andauernt seinen Namen drunter, oder ?

Aber generell find ichs auch OK!

In diesem Sinne:

Icatchya as known as Thomas :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

@Icatchya

Manchmal gibt man allerdings nur mal "schnell" seinen Senf dazu, da schreibt man ja nicht andauernt seinen Namen drunter, oder ?

Das find ich OK.

Aber der Senf sollte auch sinvoll sein damit sich die Themen nicht unnötig ausdehnen (ganz allgemein gemeint).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Icatchya

@Icatchya

Da bin ich deiner Meinung Jaques :-)

Ich mein ja auch nur wenn ich schnell noch ne Frage zum Thema dazu posten will oder so!

Oder eben, wenn man eh schon im Dialog mit einem bestimmten mitglieder ist, wie jetzt z.B.!

------------>MfG :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
JackAv

Ich mein ja auch nur wenn ich schnell noch ne Frage zum Thema dazu posten will oder so!

Oder eben, wenn man eh schon im Dialog mit einem bestimmten mitglieder ist, wie jetzt z.B.!

Das ist sicherlich ok. Aber man sollte nicht irgendwo rumposten wo man eh keine ahnung hat. Wie wenn ich jetzt die ganze zeit in nem forum zu Druckern irgendwelchen Quatsch posten würde der nicht stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.