Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest Schnizel1

GSM ortung (kostenlos)

Frage

Guest Schnizel1

Hallo alle zusammen!

Ich habe hier mal ein Programm heruntergeladen das folgendes macht:

Es ortet Handys ohne GPS sondern mit GMS (normales - Handynetz).:biggrin::biggrin::biggrin:

Das ganze funktioniert so:

Ein Handy hat immer mindestens zu 3 Funkmasten Kontakt (das wird alle paar Sekunden aktualisiert). Nun sendet es auf einer ganz bestimmten Wellenlänge ein bestimmtes Signal aus. Jeder Funkmast in der Nähe nimmt das Signal auf und misst wie stark es ist. So kann die Entfernung ungefähr gemessen werden.

Ein Beispiel mit drei Masten:

Entfernung zu Mast1 : 1600m.

Entfernung zu Mast2 : 550m.

Entfernung zu Mast3 : 900m.

Jeder Mast kann nur die Entfernung messen vom Handy zu sich selbst messen, nicht die Richtung! Also muss um jeden der drei Masten ein kreis gezogen werden. Mit Radius(Halbmesser) = Entfernung

Das sieht dann so aus (entschuldigung, der Mast mit 1600m Halbmesser ist nicht nochmal Mast 3 sondern Mast 1:icon_neut :

mastortung.png

Leider ist die Datei eine .sis Datei (für Nokias). Wie man Java (.jar) dekompiliert und wieder kompiliert weiß ich, aber wie das mit diesen .sis Dateien funktioniert weiß ich nicht hat da jemand ne Ahnung wie man die in Source-code umwandelt oder in .jar konvertiert kann mir da wer helfen? Wenn ich es schaffen würde, würde es sofort auf meiner Homepage im Download-bereich erscheinen und in diesem Forum.

bearbeitet von Schnizel1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

• 0
iulica1122

Eine Symbian-Datei in Java zu konvertieren geht eigentlich nicht. Das Programm müsste speziell für Java neuprogrammiert werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Guest Schnizel1

Geschafft!!

Datei konvertiert!

Und umgeschrieben, muss jetzt nur testen obs auf dem Handy funst...

Ich schreib wenns Neuigkeiten gibt!

:blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob::blob:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
sarah__

Und was für eine Datei ist das? Bitte um den Namen und / oder einen Download-Link. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
behajw

Gibt's was neues? Gibt es vlt. mittlerweile offizielle Programme? (sorry für's pushen, wollt aber keinen neuen Thread anlegen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.