Guest Schnizel1

Gestellt von
Guest Schnizel1
Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.
Hallo alle zusammen!
Ich habe hier mal ein Programm heruntergeladen das folgendes macht:
Es ortet Handys ohne GPS sondern mit GMS (normales - Handynetz).
:biggrin:
Das ganze funktioniert so:
Ein Handy hat immer mindestens zu 3 Funkmasten Kontakt (das wird alle paar Sekunden aktualisiert). Nun sendet es auf einer ganz bestimmten Wellenlänge ein bestimmtes Signal aus. Jeder Funkmast in der Nähe nimmt das Signal auf und misst wie stark es ist. So kann die Entfernung ungefähr gemessen werden.
Ein Beispiel mit drei Masten:
Entfernung zu Mast1 : 1600m.
Entfernung zu Mast2 : 550m.
Entfernung zu Mast3 : 900m.
Jeder Mast kann nur die Entfernung messen vom Handy zu sich selbst messen, nicht die Richtung! Also muss um jeden der drei Masten ein kreis gezogen werden. Mit Radius(Halbmesser) = Entfernung
Das sieht dann so aus (entschuldigung, der Mast mit 1600m Halbmesser ist nicht nochmal Mast 3 sondern Mast 1:icon_neut :
Leider ist die Datei eine .sis Datei (für Nokias). Wie man Java (.jar) dekompiliert und wieder kompiliert weiß ich, aber wie das mit diesen .sis Dateien funktioniert weiß ich nicht hat da jemand ne Ahnung wie man die in Source-code umwandelt oder in .jar konvertiert kann mir da wer helfen? Wenn ich es schaffen würde, würde es sofort auf meiner Homepage im Download-bereich erscheinen und in diesem Forum.
bearbeitet von Schnizel1Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag