Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
zedmin

GT-I9305: Lautes Knacksen beim Telefonieren

Recommended Posts

zedmin

Hallo zusammen,

ich habe mir vor zwei Tagen ein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) gekauft. Da es natürlich gebrandet war (T-Mobile) habe ich es nach der Anleitung von hier debrandet mit der DBT-Firmware.

Das hat auch alles wunderbar funktioniert, alle Apps, alle Funktionen einwandfrei, bis ich dann gestern Abend zum ersten Mal damit telefonieren wollte.

Ich gebe zu, dass ich selten telefoniere, deswegen fiel es mir auch erst so "spät" auf, aber es ist einfach unzumutbar.

Es knackst, knackt, knarzt und knistert unentwegt in einer Lautstärke, die schon etwas über normaler Gesprächslautstärke liegt. Die Störgeräusche scheinen dabei durch die eigentlichen Gespräche verstärkt zu werden, also wenn mein gegenüber spricht, dann knackst es um so lauter und öfter.

Die Gegenseite hört davon fast nichts, wenn man darauf achtet merkt man aber auch hier leichte Störgeräusche.

Die Störgeräusche sind dabei unabhängig vom Ausgabemedium, also sowohl auf normalem Lautsprecher, hinterem Lautsprecher und sogar auf dem Bluetooth-Headset, wobei es bei letzterem nicht so schlimm ist, aber vorhanden.

Andere Musik und Test-Sounds lassen sich aber einwandfrei abspielen, es betrifft nur das Telefonieren!

Ich habe schon alles mögliche probiert, vom Abschalten von WLAN, Bluetooth, etc. über Wechseln des Netzstandards bis hin zum Entfernen des Akkus über Nacht, es hat alles keine Besserung gebracht.

Das Problem ist auch Nummer- und Orts-unabhängig.

Nun weiß ich leider nicht, ob dies durch das Flashen mit der DBT-Firmware gekommen ist, weil ich vorher nicht vesucht hatte zu telefonieren.

Den einzigen Beitrag im ganzen Netz, den ich gefunden habe und der in etwa meine Problematik beschreibt, sagte, dass es durch einen Tausch der SIM-Karte für ihn behoben wurde.

Nun ist die Frage, was tue ich? Soll ich eine neue SIM-Karte beantragen? Soll ich es umtauschen (wobei ich dann erst mal die Firmware wieder auf T-Mobile zurück flashen müsste)? Soll ich es einfach zu Samsung einschicken?

Ich bin momentan ziemlich ratlos. :sad:

Kann mir hier vielleicht jemand helfen?

Viele Grüße,

Julius

bearbeitet von zedmin
Gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Ich würde erst die SIM tauschen. Probier mal die SIM eines Kollegen und schau ob das Problem auch da vorkommt. Wenn ja dann Handy tauschen. Aber vorher wieder mit der original FW flashen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zedmin

Also ich habe es gerade mit einer SIM-Karte einer Kollegin ausprobiert, und auch da ist das Knacksen vorhanden.

Sollte ich das Handy also beim Händler zurückgeben oder soll ich es versuchen direkt zu Samsung einzuschicken?

Gibt es bei Kies eigentlich eine Möglichkeit, die Firmware zu "reparieren"? Also so dass er selbst nochmal eine offizielle Firmware überspielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Gib es beim Händler wieder ab, da bekommst Du normal gleich ein neues Gerät!

Die Org. Firmware die drauf war, flasht Du am besten mit Odin!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zedmin

Ich fürchte, die würden es wenn dann auch erst einmal einsenden, vor allem, weil die das Handy gar nicht auf Lager haben.

Deswegen ist die Frage, ob es nicht schneller wär, wenn ich es direkt zu Samsung schicke?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wo hast Du es denn gekauft???

Wenn Du es zu Samsung schickst ist es min. eine Woche weg und Du mußt alles selbst managen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zedmin

Ich habs bei notebooksbilliger.de bestellt, aber in den Store liefern lassen. Also hab ich es letztendlich im Store dort gekauft.

Dann bring ich es halt zu denen. Macht wahrscheinlich aber kaum Unterschied.

Danke für die Ratschläge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ut2001

hallo,

halte uns bitte mal auf den laufenden. Ist es eigendlich mit dem Orginalen Telekom Rom gegangen?

mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zedmin

Ich hatte es vor dem Flashen nicht ausprobiert, aber als ich nachträglich wieder das Telekom-ROM drauf habe, war das Knacksen immernoch da.

Ich habe das Handy inzwischen umgetauscht bzw. warte zur Zeit auf mein Neues. Sobald das da ist, kann ich nochmal Rückmeldung geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zedmin

Finales Urteil: Es war wohl ein Hardwarefehler. Mit dem neuen Gerät gibt es keine Störung mehr, weder vor noch nach dem Flashen.

Ich habe übrigens gerade erfolgreich die geflashte DBT-Firmware mit Kies geupdated, ich hoffe, es war der Patch gegen die Sicherheitslücke. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.