Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

[GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin

Recommended Posts

Gast

Nein so nicht !!

Full Wipe machen über das Recovery !!

Dann Die Pre-Roodet Rom mit ODIN Flashen und einrichten !!

Jetzt das Recovery über ODIN benutze version 3.04

Jetzt Die Rom OHNE WIPE !!

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Warum einrichten ??von der stock aus erst mal data factory wipe dann die pre root über odin flashen,danach ist root vorhanden aber noch kein recovery also über odin die tar datei von philz flashen ,dann zuletzt cache wipe,dalvik und die custom rom oder?

Wenn ich zwischen den Backups wechseln möchte zwischen 2 roms ist ja hoffentlich beim s4 möglich!

Ich hoffe im der zukunft wird das leichter mit dem flashen und nicht so blöd mit dieser pre root rom was auch immer eigentlich eine pre rom überhaupt genau ist:confused::rolleyes:

Edit

Wenn ich mit der stock nen wipe mache fährt doch das s4 danach wieder hoch und installiert den ganzen app Müll erneut!so ist es beim s2 jedenfalls!

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Mach es so wie ich es oben geschrieben habe !!

Ich kann ja auch kein VW mit ein Porche vergleichen xD

So ist es beim s2 und s4 auch !!

Edit: Das oder wie es beim s2 war kannste alles vergessen beim s4 ist alles anders !!

Gruß Duxter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Du hast oben wörtlich das selbe wiederholt wie ich den Post davor?

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Hier hast du doch die Antwort Man:

Nein so nicht !!

Full Wipe machen über das Recovery !!

Dann Die Pre-Roodet Rom mit ODIN Flashen und einrichten !!

Jetzt das Recovery über ODIN benutze version 3.04

Jetzt Die Rom OHNE WIPE !!

Gruß Duxter

Mach es so und gut ist :icon_chee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Nein so nicht?

Habe doch den gleichen weg davor genannt!?

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VaLDii

Das - > Nein so Nicht ! Ist den auf das Hier bezogen :)

Post #440

Data factory wipe mit der stock!

Mit odin die pre root drüber dann ohne wipe die custom,dann sind ja 3 roms übereinander ohne wipe ,das soll ohne Probleme laufen ist kaum vorstellbar für mich ?

Ps die pre root rom muss nur zur custom rom passen nicht nur stock die vorher drauf ist oder?

Welches recovery macht keine Probleme.philz ist ja wie bei cm bzw wie beim kernel von philz oder,und cwm macht noch Probleme und dieses tw......ist mir zu komisch !

Rootbox

Antwort:

No code has to be inserted here.

@Edit: Und noch etwas,

Welches recovery macht keine Probleme.philz ist ja wie bei cm bzw wie beim kernel von philz oder,und cwm macht noch Probleme und dieses tw......ist mir zu komisch !

Ich denk das die meisten vlt, "Philz Recvoery" hier Benützen.

Philz Recovey ist meiner meinung nach zum empfeheln, es macht keine Probleme, du kannst es ja testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Warum schreibt er einrichten kann man doch am ende oder nicht!

Fullwipe mit der stock ist doch data factory wipe mehr optionen bietet doch das stock recovery nicht,danach via Affengriff direkt zum Download modus oder erst nochmal ein boot bevor ich die pre root flashen will!?

Gibt es eine Erklärung was genau eine pre root rom ist,interessiert mich .

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Eine pre rom ist ganz einfach nur eine Rom die schon gerooted ist.

Einrichten nicht am ende.

Nachdem du die pre rooted geflasht hast musst du den Einrichtungsassistenten abschließen.

Dann flasht du philz recovery.

Dann flasht du eine Custom Rom nach wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ok verstanden also nur einrichten bis ende und die rom hochfährt!?Dankeschön

Rootbox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Guten Abend,

Ich bekomme grade Geistesblitze die mich zum zucken bringen ;)

Daher meine leichte verwirrung :eusa_doh:

Meine Frage:

Ich hatte mir die XXUBMGA Pre-Rooted draufgebügelt hatte alles Super Funktioniert läuft ansich geschmeidig :icon_chee

PS: ich habe das Problem das nach 2 Tagen der System Status Normal/Offiziell wieder aus Benutzerdefiniert gesprungen ist ich weiss aber nicht warum. Jemand eine Idee?

Nun meine Frage ich wenn ich auf eine Stock Rom zurück will reicht es einfach nur die Orginal Firmeware + FullWipe zu machen oder muss ich erst den Orginal Kernel flashen bevor ich die Orginal Firmeware Flashe?

Hatte mir eben diese Anleitung angeschaut https://www.handy-faq.de/forum/samsung_galaxy_s4_forum/291934-samsung_galaxy_s4_originalzustand_bringen_garantie_i9505.html

jetzt war ich leicht verwirrt :D

Danke nochmals ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

ist normal, weil du ja super su drauf hast und wahrscheinlich root Apps nutzt.

Wenn du Stock Rom haben willst einfach full Wipe und dann die Stock über Odin flashen :-)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

ist normal, weil du ja super su drauf hast und wahrscheinlich root Apps nutzt.

Wenn du Stock Rom haben willst einfach full Wipe und dann die Stock über Odin flashen :-)

Guten Abend,

Stimmt daran liegt das mit dem System Status hehe ganz vergessen das das den Status wieder ändert :redface:

Das ist ja Super zuwissen einfach FullWipe dann Stock Firmeware mit Odin drauf bügeln Fertig Danke Dir ;)

Danke dir für die schnelle Antwort ;)

LG Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlonyx

Moin

Also ich hab nun auch ein kleines problem hab mir auch vor ca 2 wochen die neue xxxMGA super slim drauf geflasht und hab noch 3minitframwork hinterher geflasht alles kein problem ..

Nur seid ein paar tagen geht immer meine kamera LED an ohne grund

oder gibs da irgendeine kombi damit ich die anmachen kann :D weil es immer nur in der hosentasche passiert .

kann die auch net mehr ausmachen nur ein neustart hilft dagegen :( habe schon die app taschenlampe insterliert dachte ich kann die damit dann ausmachen aber leider ohne erfolg

Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Drück mal auf den power button damit der bilschirm gesperrt ist und dann hälst du mal die Lautstärketaste hoch gedrückt und guckst ob die LED angeht.

Falls ja dann die Lautstärketaste runter gedrückt halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

In den 3minit Settings findest du den Punkt Buttons actions, schaue mal da nach ob du irgendwo die Taschenlampe drin hast. Diesen Einstellungen kann man zb. bei langen drücken der Home Taste die Taschenlampe einschalten. Ein deaktivieren und das Problem sollte weg sein.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hybridmax

Oder so. Das wäre auch ne Möglichkeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zlonyx

Hmm danke an euch beidenfür die schnelle Antwort

aber keins von denen hat geklappt bzw war der butten angeklickt :D wenn es weiter hin so ist muss ich wohl alles mal neu machen und dann.mal schaun welche app das problem verursacht . :(

Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.