Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Gast

[GT-I9505] Pre-Rooted Stock ROMs für Odin

Recommended Posts

Steveria79

Habe ich nicht den neuen Bootloader wenn ich eine 4.3 nehme?

Könnte doch zb mGa nehmen,Philz drüber und dann eine 4 .3 custom Rom,und hätte keine Probleme,oder?

BobCat v11- telexop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mik75_it

Wenn du eine der neuen 4.3 nimmst und mit odin flashst dann hast du den neuen bootloader.

Wenn du noch den alten bootloader hast, kannst auch eine 4.2.2 mit odin flashen (achtung da gibs aber auch schon welche mit neuen bootloader, musst halt aufpassen welche du downloadest), nach der rom flashst du ein recovery (zb philz) und dann kannst du ne 4.3 custom rom über recovery flashen und du behälst den alten bootloader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja habe den alten Bootloader noch überlege nur ob ich mal neu aufsetzen werde,da mein Handy mich ständig neu überrascht, zu viel schon versucht. Dachte an mga Rom in Pda rein über Odin drauf danach,einrichten, neustes recovery drauf,dann neustes Modem drauf und über recovery dann zb die neue bobcat, müsste doch so ohne Probleme laufen oder?

BobCat v11- telexop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mik75_it

Ja genau so musst du vorgehen.

Hast du nicht schon die bobcat v11 drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Ja, aber ist lange her mit dem komplett neu aufsetzen, wenn es überhaupt etwas bringt? Mit mke Modem und dann zu 4.3 dürfte ja normal keine sound Probleme verursachen!?

BobCat v11- telexop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mik75_it

Mach ein fullwipe und formatiere die interne sd, dann system neu aufsetzen und modem flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Steveria79

Meinst das bringt überhaupt was die ganze Arbeit? Wenn ich dann sowieso wieder ein fullwipe mache?

BobCat v11- telexop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mik75_it

Nein. Du brauchst in diesem fall keine prerooted mit odin flashen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

Mittlerweile gibt es doch eine pre-rootet deodexed super slim als flashable ZIP. Die neue ml6 sollte man über twrp flashen können. Ist da der neue bootloader drin, oder bleibt alles beim alten knox free?

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Guten Morgen, eigentlich wird ein Bootloader nur über Odin mit geflasht. Es sollte also beim alten bleiben. Außer der Dev hat was besonderes dazu geschrieben. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pain85

guten Morgen ;-) Nein sieht nicht so aus. Nur das Modem wäre nicht dabei. Das würde ich über odin nach flashen. Sollte aber kein Problem darstellen oder?!

tapatalked with Samsung Galaxy S4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Modems gehen ja beim S4 eh nur über Odin, das kannst du also nach flashen. Ohne Probleme. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Guten Morgen,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Habe gestern die I9505XXUBMGA-PRE-ROOTED-ODEX-FULL geflasht. Dabach hat das Handy nen Update gemacht, trotz ausgeschalteter Automatik. Das 3Minit Framework hat einen Fehler gebracht und somit wollte ich meine vorhergehende Firmware I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 drauf spielen.

Jetzt funktioniert nix mehr. Bekomme bei Odin wenn der Schreibvorgang begonnen hat diese Meldung: <ID:0/007> NAND Write Start!!

<ID:0/007> sbl3.mbn

<ID:0/007> rpm.mbn

<ID:0/007> aboot.mbn

<ID:0/007> FAIL! (Auth)

<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Starte ich das Handy im anderen Modus bekomme ich diese Meldung:

firmware upgrade encountered an issue. place select recovery mode in kies & try again

aber Kies erkennt mein S4 nicht mehr.

Wie bekomme ich mein Handy wieder ans laufen. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

LG René

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Was für eine Firmware hattest du vorher drauf?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5

deshalb wollte ich dieses wieder zurückspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Kies beendet beim Flashen? Anderer USB Port versucht?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Ja, alles wie immer. Vielleicht hat esdurch das kleine Update im Bootloader was zerhaun so dass ich nur noch die 4.3 einspielen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Bist du denn momentan auf 4.3? Wenn ja liegts definitiv am bootloader.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

Bist du denn momentan auf 4.3? Wenn ja liegts definitiv am bootloader.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

nein, es war die 4.2.2 drauf aber nach dem einschalten hat das Handy sofort ein 2,5 MB grosses Update gemacht und nach dem neustarten wollte es wieder eines machen. Aus Angst dass mir der andere Bootloader aus 4.3 draufgespielt wird habe ich das Update abgebrochen und wollte wieder die letzte freie Version I9505XXUBMGA_I9505OXABMH2_I9505XXUBMGA_HOME.tar.md5 wieder drauf flashen. Ab da kam dann immer der Fehler. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dsl-strolch

so, ich habe jetzt wieder die I9505XXUAME2_I9505VFGAMDC_I9505XXUAME2_HOME.tar.md5 drauf. ist die einzige die sich ohne Fehler flashen lässt.

Aber jetzt lässt sich das Wlan nicht mehr aktivieren und es kommt kein Ton mehr raus. Ich bin am Ende und gebe auf. Vielleicht kann mir noch einer helfen ansonsten wandert das Ding in die Tonne :-(

Danke Aber für Euer Bemühen!

bearbeitet von dsl-strolch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.