Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ferrit

GT-P1000: Android KitKat 4.4.4 [OmniROM]

Recommended Posts

Ferrit

im anderen Thema, wo Du gestern um 14:10 geantwortet hast! :icon_wink

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Bei mir das gleiche Problem.... hatte CM 10. und würde das hier gerne ausprobieren :( aber anscheinend muss ich wirklich zurück zum CM.... CM war sehr sehr instabil und langsam bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papavonmaxi

im anderen Thema, wo Du gestern um 14:10 geantwortet hast! :icon_wink

Nach einiger Zeit hat es nun mit CM10.2/4.3.1 funktioniert. Allerdings musste ich zuerst die originale Samsung Version .2.3.1 wiederherstellen, dann neu rooten. Das installierte TWRP hat die ROMS nicht öffnen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Nach einiger Zeit hat es nun mit CM10.2/4.3.1 funktioniert. Allerdings musste ich zuerst die originale Samsung Version .2.3.1 wiederherstellen, dann neu rooten. Das installierte TWRP hat die ROMS nicht öffnen können.

Hi. Wo haste original rom her? Bei ist imei am ar... und muss glaube ich erst mal auf stock rom gehen. Link wäre supper.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papavonmaxi

@ Dr.One, den Link schicke ich morgen, habe ich auf einem anderen Rechner. Hatte den Dateinamen aus dem YouTube_Video, das von Ferrit erwähnt wird und dann gegoogelt.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Guten Morgen,

Eure Probleme nehme ich mit Bedauern zur Kenntnis, andererseits kann es hilfreich sein, meine Beiträge sorgfältig zu lesen, z.B. hier, Punkt 4:

  • Flashen von Custom-Roms setzt ein gerootetes Gerät voraus!!!
  • nach dieser Anleitung (nur für 3G Version) habe ich mein Tab (FW derzeit 2.3.6) gerootet.
  • Download unter Punkt II (deutsche Übersetzung hier!)
  • deutsche ANLEITUNG (mit Firmware 2.3) zum Flashen und Rooten

Komplette Anleitung und originale Firmware! :biggrin:

Noch eine generelle Bitte: immer nur in dem Thema antworten, auf das Bezug genommen wird.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Danke aber

1. wir sind hier im thema KK 4.4.4 und nicht JB 4.2.2 - als ich den link für dieses thema in meinem thema bekommen habe, habe ich natürlich nicht nach JB anleitung geschaut.

2. in diesem thema wurde nichts von IMEI sichern erwähnt. (ich weiß, man sollte so oder so einen backup erstellen bevor man was macht.)

3. ich habe erst KK (dieses thema) versucht zu installieren und als es nichtmehr funktioniert hat, hatte ich auch keine möglichkeit nach deiner Anleitung irgendwas zu sichern und ich habe diesen link erstmal hier bekommen. hatte anderen links zu anderen themen.

will die schuld dass ich nichts gesichert habe, auf jemanden schieben. nur der satz : "meine Beiträge sorgfältig zu lesen" .... will damit nur sagen/meinen dass ich natürlich versucht habe deine beiträge sorgfältig zu lesen und genauso vorzugehen wie du beschrieben hast. trotzdem danke.

glaube erstmal Stock und dann nochmal von vorn neu... Wünscht mir glück :D

EDIT: hat sich erledigt mit dem glück.

DL link ist down :(

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-tab-root-rom/129971-gingerbread-2-3-fuer-samsung-galaxy-tab-flash-root.html

hat jemand vieleicht noch anderen link zum Stock FM? :(

bearbeitet von Dr.One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papavonmaxi

@ Dr.One, anliegend eine Anleitung inkl. Links zu allen Dateien inkl. Stock-ROM. Habe es als PDF erstellt, da mir hier der Editor zu kompliziert erscheint - liegt sicher an der Erfahrung.

@ Ferrit, danke für die Arbeit hier im Forum. Es überwiegen derzeit die Fehlversuche und es kann nicht daran liegen, dass wir alle uns nicht an Deine Anleitung gehalten haben. Der von mir beschriebene Fehler taucht auch in anderen Foren auf und keiner hat ne handhabbare Lösung außer zur Stock-Rom zurück. Ich bleibe jetzt bei Deiner "Ruhe"-Lösung, bis jemand das Problem sicher gelöst hat.

Anleitung.pdf

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Jaja, ich weiss - es liegt nicht immer nur am Lesen (:icon_wink) - da könnte z.B. auch eine Inkompatibilität mit der CWM Version bestehen.

Falls noch Initiative vorhanden, schaut mal im 4.3.1-Thread durch die Seiten 10 u. 11, insbesondere Beiträge 93 + 105 - betrifft YouTube Video mit Firmware-Link und Erfolgsmeldung nach eben dieser 4.4.4 Installation.

Vielleicht aber löst sich Euer Frust in Wohlgefallen auf, wenn Ihr die vorhin von mir entdeckte neueste Version CM 11|4.4.4 ausprobiert, jetzt gerade im älteren Thread "CM 11/Kitkat 4.2.2 und höher" aktualisiert!

Übrigens habe ich nunmehr im betreffenden Thread "Jelly Bean 4.2.2 & 4.3.1", Beitrag 1, den toten Stock-Link durch den noch gültigen von Youtube ersetzt!

bearbeitet von Ferrit
  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dr.One

Danke für eure Hilfe.

also ich habe es nochmals mit KK 4.4.4 versucht. -> Problem besteht weiterhin.

nochmals auf stockrom und am ende Cyanogen 10.2 installiert. läuft bis jetzt stabil und auch schneller als 10.1.

insgesammt 3 mal KK installiert und alle 3 male mit problemen. (genauso wie hier beschrieben wurde).

Das Tab habe ich meiner Mutter zurück gegeben und gestern auch positiven Feedback bekommen. mal schauen ob´s noch so gut bleibt oder was neues raus kommt.

was mir allerdings aufgefallen ist, die wlan-funktion war etwas schwach... hat ofters DCs gehabt als ich am anfang die apps aktualiesieren/installieren wollte... weiß ned obs an playstore lag oder am BS.

Danke trotzdem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

schade, dass Du es nicht mehr mit dem neuesten CM 11|4.4.4 probiert hast, das ich vorgestern erwähnte. Damit sollte es keine Schwierigkeiten geben.

Inzwischen vermute ich auch, dass das Problem mit dem Omnirom an der fehlenden Aktivierung von USB-Debugging liegt. Das habe ich in der Anleitung ergänzt.

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
papavonmaxi

@ Ferrit

Ich habe es nun mit einem aus der Bucht gekauften Gerät ausprobiert. Mußte dabei folgenden Weg gehen, da schon das initiale Rooten zu einer Endlosschleife beim Booten nach Installation führte...

0. USB Debugging aktiviert

1. Originalfirmware drauf

2. Rooten

3. CM 10.2. mit Android 4.3.1.

4. CM 11 mit Kitkat 4.4.4.

Hat nahezu alles geklappt. Werde das nun mal ausführlich testen.

Danke dafür!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

na, das ist doch zur Abwechslung mal eine gute Nachricht - Gratulation!

Wenn Durchhaltevermögen trotz Misserfolgen am Ende belohnt wird, baut das doch ungemein auf, oder?

Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Freude an dem wiederbelebten Tab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

Hallo,

warum postest Du das Gleiche in zwei Threads, noch dazu in den falschen?

Beide haben nichts mit CM11 zu tun, sondern der Thread darunter.

Zu Deinem Problem kann und will ich ich nichts sagen, allenfalls vorschlagen, dass Du eine der hier vorgestellten Versionen mit den dazugehörigen Anleitungen und Links ausprobierst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chrisbe79

Aber du hast doch gleich im ersten Post erwähnt, das es die neue Version 4.4.4 gibt?!

Ich bin Anfänger im flashen von CM. Ich brauche wirklich dringend Hilfe! Ich weiß jetzt garnicht mehr, was ich flashen sol. Welche Firmware ist denn nu die richtige und welche Gapps passen dazu?

Hätte ich die Sch... bloß nicht angefangen. Jetzt läuft das Ding nicht mehr :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

weder im Titel noch im Text ist die Rede von CM (Cyanogen Mod), sondern von Omnirom.

Aber egal - wir wechseln nach hier!

bearbeitet von Ferrit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helmut7811

Hallo Ferrit,

habe mein GT-P1000: mit Android KitKat 4.4.4 (OmniROM) nach Deiner Anleitung sehr einfach aufgerüstet. Was aber jetzt nicht geht: ich kann keine Apps installieren. Es kommt immer die Meldung: Apps wird später installiert. Gibt es da eine Lösung? (seriöse APK habe ich nicht gefunden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ferrit

wenn Du ganz kurz Deine Schritte bei der Installation beschreiben würdest, könnte ich besser helfen. Ausserdem: welches Gapps-Paket hast Du verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.