Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chakuza-i900

Gute Displayfolie?

Frage

Chakuza-i900

Hallo aus Wien. :)

Werde heute nach der Arbeit mein Omnia von der Post abholen und möchte mich dann gleich um die "Pflege" kümmern.

Kann jemand diese Displayfolien empfehlen?

lg Johannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
FerdiM

Hi

Ich möchte mir demnächst auch eine Schutzfolie für das i900 zulegen.

Ich habe jedoch bedenken, da ich das Etui von A1 Mobilkom Austria habe und man das Handy in diese Tasche reinschiebt. Ich denke dass sich durch das hineinschieben in das Etui die Folie mittel bis langfristig lösen wird oder?

Hat schon jemand erfahrung damit?

danke lg hamti

also ich hab eine tasche von www.yomix.de - da wird das handy auch reingeschoben - bisher hat sich an meiner brando ultra clear nichts bemerkbar gemacht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ExilHH

@snoopy

Lautsprecher ist nicht abgeklebt und Folie schliesst ansonsten rundherum passgenau ab.(geht auch über das Samsung-Zeichen)

Mike

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Hi

Ich möchte mir demnächst auch eine Schutzfolie für das i900 zulegen.

Ich habe jedoch bedenken, da ich das Etui von A1 Mobilkom Austria habe und man das Handy in diese Tasche reinschiebt. Ich denke dass sich durch das hineinschieben in das Etui die Folie mittel bis langfristig lösen wird oder?

Hat schon jemand erfahrung damit?

danke lg hamti

da brauchst du dir keine Sogen zu machen,

die hier besagten Folien lösen sich nicht beim reinschieben.

climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

Hallo,

sorry, dass es so lange gedauert hat. War 1,5 Wochen nicht zuhause.

Hier nun die Bilder:

Front (ohne Blitz):cla2ZA4Wfgflo5x.JPG Front (mit Blitz):qMlC5txqHzE2yd2.JPG

Rückseite (ohne Blitz):2,690,p1020677jpg3CC2Z.jpg Rückseite (mit Blitz):2,691,p1020680jpgSI0C3.jpg

Seitlich Detail:

1. 2,692,p1020672jpgGZ81A.jpg 2.2,693,p1020673jpgXTIXT.jpg 3.2,694,p1020674jpgBJ4VA.jpg

Gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
J-Kizzz

HeY cool vielen dank für die GUTEN!!! bilder!

Also dein Display finde ich ist sehr gut gelungen! Rückseiten ist auch akzeptabel! doch die seiten sind anscheinend ein Manko! da sind wohl immer noch blasen an den ecken und kanten! und zieht komisch aus da als wäre da irgendwas mit kleber gemacht worden! (aber natürlich hast es nicht sieht nur so aus!)

Naya ok!

Wie ist der grip von handy? des soll ya jetzt voll griffig sein!?

vielen Dank noch mal! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reste

HeY cool vielen dank für die GUTEN!!! bilder!

Also dein Display finde ich ist sehr gut gelungen! Rückseiten ist auch akzeptabel! doch die seiten sind anscheinend ein Manko! da sind wohl immer noch blasen an den ecken und kanten! und zieht komisch aus da als wäre da irgendwas mit kleber gemacht worden! (aber natürlich hast es nicht sieht nur so aus!)

Naya ok!

Wie ist der grip von handy? des soll ya jetzt voll griffig sein!?

vielen Dank noch mal! :)

Also ich habe auch diese Folie aufgebracht. Bin damit sehr zufrieden. Front- und Rückseiten bis auf kleinere Staubpartikel die nicht weiter stören, gingen problemlos. an den Seiten war die Passgenauigkeit nicht optimal (mußte mit Schere hantieren und Korrigieren). Es sieht auch noch nach leichten Blasen o.ä. aus. Geht aber nicht rauszustreichen.

Alles in allem aber OK. Für unwissende kaum sichtbar.

Das Handy ist super griffig, liegt fiel sicherer in der Hand. Ich lege es beim Autofahren ins Armaturenbrett (zwischen Drehzahlmesser und Tacho) und es ist noch nicht einmal weggerutscht seit ich die Folie drauf hab (und ich fahre gerne zügig um die Ecke). Autohalterung ist für mich kein Thema.

Das sind meine erten Erfahrungen, gibt´s was neues werde ich berichten.

Bis dann

reste

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
MoeSzyslak

wie gesagt. das bekleben der folie war mein aller erster versuch. geht definitiv viel besser. für die seiten muss man sich mehr zeit nehmen. dann klappt des auch.

durch die folie ist das handy ein wenig "rutschfester" geworden. leider ist dadurch die bedienung des touchscreens mit dem finger minimal eingeschränkt.

aber insgesamt gesehen: schutz/ausehen passt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
OmniaI900User

Wenn ihr sagt dass die Brandofolie nicht klebt dann ist es doch eine Adhäsionsfolie. Also eine Folie die mittels Anziehungskraft der Moleküle zwischen den Materialien funktioniert?? Und wenn es solch eine Folie ist kann man sich eine ganze Rolle für 8 Euro holen und müsste sie sich nur noch zuschneiden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
topone

Ich bin am überlegen welche ich mir holen soll

die brando folie oder die Vikuiti DQC-160

haben ja beide positive bewertungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
t_kleine

Hallo Leute!

Ich habe es schonmal in einem anderen Thread geschrieben, aber ich kann euch nur die Brando Displayschutzfolie empfehlen. Die kostet 8,9 € und hält einfach super. Habe sie jetzt schon 4 Wochen drauf. Die Form ist für das Display passgenau und muss auch nicht nachgeschnitten werden. Sie zieht bei mir auch keinen Staub an und lässt sich leicht reinigen. Ich für meinen Teil sage, sie ist ihr Geld 3 mal wert. Hoffe konnte euch etwas helfen.

Gruß...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

Ich für meinen Teil kann diese Folie wärmstens empfehlen; ist mindestens genauso gut wie die Brando-Folien, ist preiswert, praktisch 'unsichtbar', lässt sich absolut einfach, schnell und blasenfrei aufbringen und hat 'ne angenehm harte Oberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
B12_lover

jep genau die hab ich auch gekauft ,,

und ich bin sehr überrascht wie der ablauf im ebay war .. geklickt überwiesen einen tag später in der post -. sowas hab ich noch nie erlebt ..

heute hab ich sie drauf gemacht . und ja .. find sie bis jetzt sehr gut .. aber mal abwarten wann ich die ersten kratzer habe ..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

ist die auch waschbar? die brando folie kann ich, wenn sich mal unter ne ecke bissel schmutz schleicht abnehmen und abwaschen - danach hält sie wieder wie am ersten tag. meine ist jetzt schon auf dem zweiten gerät. da t-mobile was nicht ganz in den griff bekam musste meins nämlich einmal getauscht werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
FliegerOWL

Hallo, ich nutze seit 3,5 Jahren einen Qtek 2020 ohne Folie und nun das Omnia bisher auch ohne Folie. - Wenn man mit dem Gerät vorsichtig umgeht ist meiner Meinung nach keine Folie nötig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
TheDeep

Hallo, ich nutze seit 3,5 Jahren einen Qtek 2020 ohne Folie und nun das Omnia bisher auch ohne Folie. - Wenn man mit dem Gerät vorsichtig umgeht ist meiner Meinung nach keine Folie nötig.

vorsicht ist die mutter der porzelankiste :-) ich gebe dir durchaus recht, aber ich bin jemand, der schon beim KLEINSTEN Kratzer "traurig" ist ^^ weiß noch, wie das damals bei meinem 6310i war, als das runter gefallen war und eine macke im gehäuse war... mein N80 hatte wochenlang die originalfolie drauf... nur das N95 brauchte keine, das ist ja eine glasoberfläche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

Invisible Shield => nicht empfehlenswert!

ich habe die Invisible Shield Folie nach 2 Wochen wieder entfernt. Sie bietet dem Omnia zwar ein Vollkörperschutz. Sie mag auch unzerstörbar sein aber ich fand sie nicht funktional.

Weil der Gripp der Folie zu viel ist. Man kann den Omnia mit dieser Folie fast an die Wand kleben lassen aber mit dem Finger oder dem Stylus über den Bildschirm zu gleiten wird zur einer Qual. Das ist ein "Slip-stick-effekt" pur.

Habe wieder auf eine 0-18-15 Folie gewechselt.

Tipp für blasenfreies Anbringen: egal welche Folie oder Hersteller es ist.

Nutzt den Trick des Fliesenlegers mit dem Prilwasser.

-Zuerst den Kleber von der Folie mit Pril bei warmen Wasser entfernen.

-Dann ein Teller (So groß, dass die Folie gerade schwimmen kann) mit lauwarmen Wasser befüllen und 3 Tropfen Pril hinzufügen.

- Folie eintauchen.

- Folie entnehmen.

- Abtropfen lassen.

-Auf das Display anbringen

Ihr werdet sehen: keine einzige Blase wird sich bilden und die Folie lässt sich auch korrigieren

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Matze2

ist die auch waschbar? die brando folie kann ich, wenn sich mal unter ne ecke bissel schmutz schleicht abnehmen und abwaschen - danach hält sie wieder wie am ersten tag. meine ist jetzt schon auf dem zweiten gerät. da t-mobile was nicht ganz in den griff bekam musste meins nämlich einmal getauscht werden.

lt. Anbieter ja, habs aber noch nicht probiert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Kr0n0s

Huhu, erster Beitrag :)

hab den ganzen Thread durchgelesen aber nix gefunden:

Ich such eine Folie die etwas über den Displayrand hinausgeht, denn zwischen Display und Gehäuse ist ja wie ihr wisst so ein halber Milimeter Platz wo sich nach nichtmal 48 Stunden Gebrauch schon Schmutz reingesetzt hat, gibts da etwas außer dieser Rundherumschutzfolie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
ToXin88

Habe die Vikuiti DQC-160.

Passt perfekt und ist quasi unsichtbar. So kratzfest wie beschrieben ist sie aber nicht. Mein Stylus hat schon einige Spuren hinterlassen. Bin froh, dass die Kratzer nicht auf dem Display sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.