Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chakuza-i900

Gute Displayfolie?

Frage

Chakuza-i900

Hallo aus Wien. :)

Werde heute nach der Arbeit mein Omnia von der Post abholen und möchte mich dann gleich um die "Pflege" kümmern.

Kann jemand diese Displayfolien empfehlen?

lg Johannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
B12_lover

Warscheinlich nur ne 08 15 Display Folie Universal aus dem * ich bin doch nicht blöd / geitz ist geil ect. * Markt , zum selber schneiden .

@ Kr0n0s

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knille

An dieser Stelle kann ich nur sagen : Hände weg vom Invisible Shield. Allein das anbringen ist ne absolute Katastrophe. Selbst wenn man nach Anleitung vorgeht passt das vorn und hinten nicht. Die Folie lässt sich nicht mehr verschieben trotz der mitgelieferten Flüssigkeit sondern klebt sofort fest. Um sie nochmal zu richten muss man beim abziehen soviel Kraft aufwenden, das sie sich dehnt und nicht mehr passt. Gerade an den Ecken und Biegungen hält sie überhaupt nicht. Das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen. Bei mir fliegt sie in die Tonne. :sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
reste

An dieser Stelle kann ich nur sagen : Hände weg vom Invisible Shield. Allein das anbringen ist ne absolute Katastrophe. Selbst wenn man nach Anleitung vorgeht passt das vorn und hinten nicht. Die Folie lässt sich nicht mehr verschieben trotz der mitgelieferten Flüssigkeit sondern klebt sofort fest. Um sie nochmal zu richten muss man beim abziehen soviel Kraft aufwenden, das sie sich dehnt und nicht mehr passt. Gerade an den Ecken und Biegungen hält sie überhaupt nicht. Das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen. Bei mir fliegt sie in die Tonne. :sad:

Dem kann ich so nicht zustimmen.

die Passgenauigkeit könnte besser sein, mußte an zwei Ecken mit der Schere nachhelfen.

Das Aufbringen nach Anleitung ging problemlos. Auch korrigieren war möglich, wobei man sich dabei beeilen sollt. Wenn man an markanten Punkten beginnt (Kanten, Ausschitte ect. ) und dann vorsichtig die Folienteile auflegt, muß man wenig korrigieren. Das glattstreichen geht auch gut, wobei einige Bläschen nicht ganz rausgehen. Beim glattstreichen sollte man bei der Kamera an der Vorderseite aufpassen, da dort schnell mal die Folie sich dehnt.

Wenn man nach der Anleitung geht klappt das auch mit den Ecken und Kanten. Da hatte ich keine Probleme. Hält auch nach wie vor bombenfest.

Ich habe seit etwa 3 Wochen die Folie drauf. Hält super. Anfangs wirkte sie noch etwas "klebrig", das gibt sich aber mit der Zeit.

Die Griffigkeit ist so gut, das das Handy im Auto im Armaturenbrett zwischen Drehzahlmesser und Tacho liegt und nicht verrutscht. Autohalterung brauch ich nicht.

Außerdem bleibe es geschützt wie in einer Tasche aber schlank so daß ich es immer in der Hosentasche mit mir rumtragen kann und zum telefonieren es nicht aus irgendwelchen "Beuteln" holen bzw. mit einem Buch quatschen muß.

Alles in allem ist die Folie gewöhnungbedürftig aber für meine Zwecke genau richtig. Bin zufrieden. Letztlich muß jeder selber wissen, was ihm/ihr an einer Folie wichtig ist.

Gruß

René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

auch ich habe die Folie nach 2 Wochen wieder entfernt. Ist wirklich rausgeschmissenes Geld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
PhiPhoe

@Knille, taktak06, frage an euch beide und alle weiteren kritiker der invisible shield rundumfolie: euer problem ist doch: klebrigkeit AUF dem display & anbringen rundum

Wenn man also die Folie angebracht kriegt rundum stört euch eig nur die klebrigkeit aufm display? Warum lasst ihr dann nicht den Rundumschutz drauf und ersetzt NUR die Display-abdeckende Folie z.B. durch ne Brando? wär doch dann für eure Zwecke ideal, weil rundum sicher und Display leicht zu bedienen? ich hab ne CrystalClear Folie seit fast nem Monat drauf und ne Aluschale drumrum, bisher einwandfrei kein Kratzer nix überlege aber das invisible shield mal zu testen, ohne displayfolie (als fingerbediener ja nicht empfohlen^^) - meint ihr das wär empfehlenswert?

LG

Phoe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Knille

@Knille, taktak06, frage an euch beide und alle weiteren kritiker der invisible shield rundumfolie: euer problem ist doch: klebrigkeit AUF dem display & anbringen rundum

Wenn man also die Folie angebracht kriegt rundum stört euch eig nur die klebrigkeit aufm display? Warum lasst ihr dann nicht den Rundumschutz drauf und ersetzt NUR die Display-abdeckende Folie z.B. durch ne Brando? wär doch dann für eure Zwecke ideal, weil rundum sicher und Display leicht zu bedienen? ich hab ne CrystalClear Folie seit fast nem Monat drauf und ne Aluschale drumrum, bisher einwandfrei kein Kratzer nix überlege aber das invisible shield mal zu testen, ohne displayfolie (als fingerbediener ja nicht empfohlen^^) - meint ihr das wär empfehlenswert?

LG

Phoe

So hab ich letztendlich auch gemacht. Die Displayfolie habe ich mit ner Exim Ultraclear ersetzt, die restlichen Parts hab ich dann doch noch mit dem Invisible Shield beklebt gekriegt. War zwar ne ziemliche Frickelei mit den dünnen Seitenparts vom Invisible Shield aber letztendlich hab ichs noch irgendwie hingekriegt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Witalka

also ich habe das Invisible Shield auch und mir gefällt das 100 mal besser als das handy in einen beutel zu stecken und dann 2 jahre rauszuhen wenn es klingelt.

ok die Touch bedinungs ist etwas schlechter geworden aber trozdem komme ich mit meinem fingern klar.. (nicht gerade die dünnsten finger!)

und kratz fest ist die auch^^

schlüssel, gabel test^^ hat es bewiesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
taktak06

LG

Phoe

Grundsätzlich hast Du recht aber, letztendlich ist das auch Geschmackssache. Mich haben zwei Sachen gestört:

1) der enorm hohe Grip auf der Folie. Du kannst mit dem Finger nicht über das Display ruckelfrei gleiten. Die Bedinung wird meiner Meinung nach, extrem gestört.

2) Diese enorm griffige Folie auf dem Batteriedeckel birgt Nachteile für den Deckel: Wenn ihr den Deckel abnimmt und die Verrastnasen genauer anschaut, werdet Ihr sehen, dass diese durch ihre filigrane Auslegung keine hohe Belastungen ausstehen können.

Ganz einfaches Beispiel: Legt das Gerät auf den Tisch und versucht es mal mit dem Finger über den Tisch zu ziehen:

Ohne die Folie auf dem Deckel rutscht das Handy mit geringem Reibwert über den Tisch. => keine bis geringe Belastung auf den Deckel.

Mit der Folie auf dem Deckel rutscht das Handy durch den hohen Grip der Folie kaum über den Tisch. Es werden hohe Kräfte über diese feinen Verrastnasen übertragen. Ich habe es sogar geschafft den Deckel durch diese Bewegung abzuziehen. War echt toll!

Abgesehen davon, außer dem Bildschirm benötigt der Rest keine Folie. Der ganze "wertige Eindruck (Chromlook an den Seiten)" geht durch die Folie verloren. Es haben einige Leute im Forum von Abblättern dieses Chromlooks berichtet: In diesem Fall würde ich das Gerät innerrhalb der 2 Jahren ohne wenn und aber sofort einschicken. Sowas darf nicht vorkommen. Nach den 2 Jhren ist es eh wurscht wie das Gerät aussieht.

Hoffe konnte meine Meinung rüberbringen.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
nineofseven

Hallo,

hab mir auch die Brando-Folie geholt - wirklich Klasse das Teil - einfach anzubringen, keine Blasen. Hatte schon die eine oder andere Folie für verschiedene Geräte, aber diese ist bislang das Beste was ich hatte !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ nineofseven

Sag ich ja schon immer und kann es nicht fassen daß wir schon bei 71 Beiträgen sind. Eigentlich kropfunnötig, Brando ist die Referenz und ich suche auch nicht meine alten Beiträge raus mit dem Link zu Vergleichsseiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
apeXer

ich hab auch seit 2 wochen das Invisible shield drauf und bin rundum zufrieden , hatte zwar am Anfang ein Paar Blasen drauf, aber die ham sich mit der zeit selber verflüchtigt.

Auch wenn es 25 euro kostet kann ichs nur empfehlen, hatte eine für 10 euro , die is nach einer woche wieder abgegangen ><

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Meine Empfehlung:

Die Exim-Folien von www.nexave.de

Ich habe nun auf mehreren Geräten verschiedenste Folien in den letzten Jahren verwendet - die mit Abstand beste und nun mein drittes Gerät schmückende ist die Exim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

Meine Empfehlung:

Die Exim-Folien von www.nexave.de

Ich habe nun auf mehreren Geräten verschiedenste Folien in den letzten Jahren verwendet - die mit Abstand beste und nun mein drittes Gerät schmückende ist die Exim.

wie sind denn die von der Passgenauigkeit?

Danke climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

nahezu perfekt!

Der einzige Kritikpunkt - wenn überhaupt:

Dort, wo die Lautsprecheraussparung beim Omnia ist, ist eben diese am Telefon an den Ecken abgerundet. Die Folie ist hier eckig ...

Schlimm? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
climbersp

nahezu perfekt!

Der einzige Kritikpunkt - wenn überhaupt:

Dort, wo die Lautsprecheraussparung beim Omnia ist, ist eben diese am Telefon an den Ecken abgerundet. Die Folie ist hier eckig ...

Schlimm? Nein.

ich denke damit kann man leben.

Weil meine Vikuiti nicht genau gepasst hat und ich sie

noch mal abheben musste.

Wie war das auftragen der Exim-Folie?

Danke climbersp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
_GMC_

Das Aufbringen hat echt gut geklappt. Hatte bei den Nintendos z.B. meiner Kids immer riesigen Stress damit ... Beim Omnia saß sie auf Anhieb sagen wir mal 95%ig .. auf jeden Fall mehr als akzeptabel :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunn5

Hi!

Hab mir jetzt auch eine Brando-Folie bestellt, nur leider waren gleich Fusseln drauf. Dann habe ich versucht sie abzuwaschen, die Fusseln bekomme ich aber nicht wirklich weg. Gibts da irgendeinen Trick, bzw. hat von euch schon wer die Folie gewaschen?

vg

PS: Sonst find ich sie von der Passform und Touch-Fähigkeit super!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Zitat:

Hab mir jetzt auch eine Brando-Folie bestellt, nur leider waren gleich Fusseln drauf.

Drauf?

Wenn die Fusseln unter der Folie sind kann ich dir gerne helfen. Wenn die Fusseln aber auf der Folie sind, das heißt am Anfang waren die nicht auf der Folie (Ist auf meiner Brando-Folie auf meim PDA seit 4 Jahren nicht), dann kann ich dir gerne helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
gunn5

Verstehe leider nicht was du meinst.

Die Fusseln sind zwischen Folie und Handydisplay. Habe schon versucht die Folie zu waschen, aber bevor sie wieder am Handy ist, sind auch schon wieder neue Fusseln drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.