Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chakuza-i900

Gute Displayfolie?

Frage

Chakuza-i900

Hallo aus Wien. :)

Werde heute nach der Arbeit mein Omnia von der Post abholen und möchte mich dann gleich um die "Pflege" kümmern.

Kann jemand diese Displayfolien empfehlen?

lg Johannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
Paracelsus77

So, ich will auch nochmal meine 2 cent ins Folienthreadschwein werfen.

Hab mir nach den Lobeshymnen auf Brando ebenfalls eine bestellt. Aufbringung und Folie selbst sind in der Tat klasse, bei der Benutzung aber ist ein deutlicher Widerstand zu spüren, nicht beim Tappen oder so sondern bei "Strokes".

Werde nochmal ein paar Tage warten ob sich das evtl. gibt und ansonsten eine 3M Vikuiti bestellen, die hab ich aufm Tablet PC und die hat das nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Entweder ich bin blind oder gibt es die Brando Anti-Reflection-Folie nicht (mehr) fürs Omnia!? Ich kann nur noch die Ultra-Clear finden!

Falls jemand die Anti-Reflection-Folie gekauft hat, dann bitte Link!

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Entweder ich bin blind oder gibt es die Brando Anti-Reflection-Folie nicht (mehr) fürs Omnia!? Ich kann nur noch die Ultra-Clear finden!

Falls jemand die Anti-Reflection-Folie gekauft hat, dann bitte Link!

Gruß

Brando : link

okay ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Brando : link

okay ?

Danke! ;)

Kann jemand was im direkten Vergleich zwischen Brando und Exim sagen? Sind ja anscheinend die zwei besten Folien auf dem Markt (laut Thread und anderen Quellen), der eine schwört auf die und der andere auf die, aber gibt es irgendwelche größeren Unterschiede?

Hat jemand die Exim UltraProtect und kann was über die entspiegelungs "Funktion" sagen z.Bsp.: bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich zu keiner Folie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Danke! ;)

Kann jemand was im direkten Vergleich zwischen Brando und Exim sagen? Sind ja anscheinend die zwei besten Folien auf dem Markt (laut Thread und anderen Quellen), der eine schwört auf die und der andere auf die, aber gibt es irgendwelche größeren Unterschiede?

Hat jemand die Exim UltraProtect und kann was über die entspiegelungs "Funktion" sagen z.Bsp.: bei direkter Sonneneinstrahlung im Vergleich zu keiner Folie?

Hab sowohl Brando als auch die Exlim,

die Brando ist von der Passform auf den Millimeter abgestimmt bzw. den gefühlten Hauch einer Idee zu gross für den PDA (und beim Omnia ohne Loch für die Frontkamera).

die Exlim ist von der Passform etwas moderator (man kann den Hauch einer Idee die Folie auf dem Display verschieben) hat einen Service zum Ansprechen (Ich hatte das Frontkamera_Loch reklamiert und daraufhin eine neue Folie erhalten).

Vom Schreibgefühl sind beide identisch (bei mir zumindest), und halten ein PDA Leben lang.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Hab sowohl Brando als auch die Exlim,

die Brando ist von der Passform auf den Millimeter abgestimmt bzw. den gefühlten Hauch einer Idee zu gross für den PDA (und beim Omnia ohne Loch für die Frontkamera).

die Exlim ist von der Passform etwas moderator (man kann den Hauch einer Idee die Folie auf dem Display verschieben) hat einen Service zum Ansprechen (Ich hatte das Frontkamera_Loch reklamiert und daraufhin eine neue Folie erhalten).

Vom Schreibgefühl sind beide identisch (bei mir zumindest), und halten ein PDA Leben lang.

Erstmal danke für die nette Zusammenfassung!

Wie sieht es denn mit der "Entspiegelungs-Funktion" aus? Wird es merkbar besser mit der Exim? Und was meinst du mit:

(Ich hatte das Frontkamera_Loch reklamiert und daraufhin eine neue Folie erhalten)
? War bei der ersten Folie kein Loch vorhanden und die haben dir dann eine mit Loch geschickt?

Danke schon mal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Erstmal danke für die nette Zusammenfassung!

Wie sieht es denn mit der "Entspiegelungs-Funktion" aus? Wird es merkbar besser mit der Exim? Und was meinst du mit: ? War bei der ersten Folie kein Loch vorhanden und die haben dir dann eine mit Loch geschickt?

Danke schon mal!

Zuerst einmal kommt mir die Folie grundsätzlich 'drauf auf den PDA; aber immer in Matt, damit es im Freien nicht spiegelt wie Sau.

Brando und die Exim sind da IMHO absolut gleichwertig.

Und ja, die erste Folie war tatsächlich ohne Loch für die Frontkamera. Kurz per email mit Exim kontakt aufgenommen, Verwunderung darüber ausgetauscht, und dann von Exim gesagt bekommen : "Wir senden Ihnen kostenlos eine neue mit Front_Kameraloch zu." Und die kam dann auch kurze Zeit später an.

Das fand ich umwerfenden Service in Reinkultur.

Die alte Folie hab ich dann einfach entsorgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Zuerst einmal kommt mir die Folie grundsätzlich 'drauf auf den PDA; aber immer in Matt, damit es im Freien nicht spiegelt wie Sau.

Brando und die Exim sind da IMHO absolut gleichwertig.

Und ja, die erste Folie war tatsächlich ohne Loch für die Frontkamera. Kurz per email mit Exim kontakt aufgenommen, Verwunderung darüber ausgetauscht, und dann von Exim gesagt bekommen : "Wir senden Ihnen kostenlos eine neue mit Front_Kameraloch zu." Und die kam dann auch kurze Zeit später an.

Das fand ich umwerfenden Service in Reinkultur.

Die alte Folie hab ich dann einfach entsorgt.

:danke:

Habe sie mir jetzt auch bestellt. Mal schauen wie sie ist und werde mal berichten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi,

kann mir jemand den Link zu der richtigen Exim-Folie geben? Sollte am besten nicht die Ultra Clear sein, oder!?

Sonnige Grüße,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Hi,

kann mir jemand den Link zu der richtigen Exim-Folie geben? Sollte am besten nicht die Ultra Clear sein, oder!?

Sonnige Grüße,

aerobicmaus

whouw, google ist heute nicht dein Freund oder ?

hier findest du die Einstiegsseite:

https://www.displayschutzfolien.com/

entscheide ob Ultra Protekt (also matt) oder Ultra Clear (also Hochglanz) und unter SAMSUNG dann das OMNIA Modell heraussuchen. Den grünen Warenkorb-Button klicken und dann die Angaben zur Adresse, etc durchgehen.

Einen Direktlink gibt es nicht, wird vom system nicht zugelassen.

Ups - sogar eine Gravur ist möglich. Aber keine Ahnung was man damit machen will.

btw: ein Klick auf die allererste Zeile hier zum Thema Exim hätte dich auch sofort auf die Seite gebracht. Brille verlegt ? :-) (*konnt ich mir nicht mehr verkneifen*)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

whouw, google ist heute nicht dein Freund oder?

Eigentlich nicht *schmunzel*

Aber ich bin mir nicht sicher, ob nun die Ultra Protect oder die Ultra Clear besser ist. Mir geht es natürlich um den Schutz als solchen, aber auch um die bessere Bedienbarkeit / Lesbarkeit im Freien / bei direkter Lichteinstrahlung.

Kannst du was empfehlen?

Bei Brando - hab ich hier gelsen - ist das Kameraloch nicht frei, was nicht so toll ist...

Lieben Gruß,

aerobicmaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

Eigentlich nicht *schmunzel*

Aber ich bin mir nicht sicher, ob nun die Ultra Protect oder die Ultra Clear besser ist. Mir geht es natürlich um den Schutz als solchen, aber auch um die bessere Bedienbarkeit / Lesbarkeit im Freien / bei direkter Lichteinstrahlung.

Kannst du was empfehlen?

Bei Brando - hab ich hier gelsen - ist das Kameraloch nicht frei, was nicht so toll ist...

Lieben Gruß,

aerobicmaus

Ich persönlich finde eine matte Oberfläche bzgl. der Reflektion einfach besser. Mir fehlt der direkte Vergleich mit einer Hochglanzfolie.

(ich find auch entwickelte-Fotos in Matt besser als in Hochglanz)

Die Hochglanzfolien, die ich vor einigen Jahren im PDA-Anfang mit Palm mal hatte (Noname-Hochglanz-Folien die eine Woche hielten und danach sowas von verkratzt waren, unerträglich) kann ich ja schlecht zur Bewertung ziehen.

Vielleicht hast du ja mal Lust zu testen und zu berichten... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cyrustv

Ich bevorzuge Hochglanz :) , scheint Geschmackssache zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
BriKo78

Hi palmchen,

ich denke, ich werde auch die matte nehmen - liest sich einfach viel besser in der Beschreibung... *Sorry*, dass ich dann nicht über die Ultra Clear berichten kann...

Als sonstigen Schutz wird's dann ein Crystal Case von Toughshield / Brando oder eine Silikonhülle werden und dann kann das schöne Stück endlich kommen - WILL NICHT MEHR WARTEN!!! :wave:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kame312

Hallo,

ich habe seit gestern eine Brando-Folie auf meinem Handy. Die Folie soll ja auch ablösbar und abwaschbar sein...

Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Tesafilm. Ein Ende umschlagen zum halten, ein Ende auf Brando zum abziehen vom Omnia. Aber warum möchtest du die Brando waschen? Ich hab meine schon vier Jahre auf meinem täglich benutzten PDA und noch nie gewaschen, die sieht doch aus wie am ersten Tag. In Prilwasser waschen ist doch nur nötig wenn die in einen Staubhaufen reingelegt wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
kame312

...okay, dass die Folie SO haltbar ist, war mir nicht bewusst...ist halt meine erste.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Bluthund

Meine Exlim ist angekommen:

Erster Eindruck ist sehr gut und die Anbringung ein Kinderspiel. Die Passgenauigkeit ist wirklich gut, etwas ungenau aber das fällt kaum bis nicht auf! Der Screen wird überhaupt nicht beeinträchtigt und ich finde das Schreibgefühl und die Navigation sogar besser als vorher durch die leicht raue Oberfläche.

Ich bin sehr froh mich für diese Folie entschieden zu haben und nicht für so einen billig Kram. Mal sehen was der Dauereinsatz bringt. Zur Entspiegelungsfunktion kann ich noch nichts sagen, werde ich aber mal testen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
DeCrane

Ein ergänzender Tipp noch von mir:

Statt der "Reinigung" der Folie durch Aufkleben von Tesafilm habe ich Paketklebeband verwendet. Das ist minimal breiter als die Folie, d.h. man kann die ganze Folie mit einem Streifen reinigen - damit geht das ganze schneller und einfacher als mit Tesafilm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
olnima

...und noch ein Tip zur optimalen Ausrichtung:

Einfach eine (vorher z.B. mit Spiritus gereinigte) Rasieklinge hochkant in die Kerbe zw. den beiden Hardware-Tel.-Tasten und dem Touchscreen stecken und diese quasi als unteren Anschlag für die Folie benutzen.

Gruß,

Olnima

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.