Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Chakuza-i900

Gute Displayfolie?

Frage

Chakuza-i900

Hallo aus Wien. :)

Werde heute nach der Arbeit mein Omnia von der Post abholen und möchte mich dann gleich um die "Pflege" kümmern.

Kann jemand diese Displayfolien empfehlen?

lg Johannes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Recommended Posts

• 0
menS93

Hab mir jetzt die Vikuite CV8 geholt.

(2 Stück für 7€)

Bin ja mal gespannt wie die so sind.

Hat die schonmal jemand ausprobiert.

Beim Auftragen meine Brando Ultra Clear sind mit ein paar Staubkörner drunter gekommen. Hab die auch nicht wieder wegbekommen. Und die Folie ist an einer Ecke geknickt. Deswegen is nochmehr Staub drunterkommen. Und das schlimmste an der Folie: Sie ist total zerkratzt und ich hab sie jetzt erst n knappen Monat. Hoffe die Vikuiti ist besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

@ menS93

Mit der Vikuite CV8 wirst aber nicht glücklich. Die ist ausdrücklich nicht für Touchscreen konzipiert.

https://www.3m-displayschutz.de/?gclid=CLKCxvn78JgCFQVbtAodyiK71Q

Beim Auftragen meine Brando Ultra Clear sind mit ein paar Staubkörner drunter gekommen. Hab die auch nicht wieder wegbekommen. Und die Folie ist an einer Ecke geknickt.

Für diese Staubkörner ist aber nicht Brando verantwortlich, sondern die fehlende Sorgfalt des Nutzers (Mit Prilwasser und fuselfreiem Tuch (Geschirrtuch halbleinen = fuselfrei) Display reinigen, dann Lichtquelle im Display spiegeln lassen, langsam kippen und kontrollieren ob staubfrei, erst dann aufbringen). Und für den Knick kann Brando auch nichts, den hat man gleich weg wenn man es möchte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
saxones

also ich habe die Vikuti ARMR200 und bin voll zufrieden damit! ganz leicht matt, so daß sich nix mehr im Display spiegelt aber man trotzdem noch alles wunderbar erkennt! auch die Berürungsempfindlichkeit ist genau so geblieben! habe keinerlei kritikpunkte!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

@ menS93

Mit der Vikuite CV8 wirst aber nicht glücklich. Die ist ausdrücklich nicht für Touchscreen konzipiert.

https://www.3m-displayschutz.de/?gclid=CLKCxvn78JgCFQVbtAodyiK71Q

Hast recht. Also schick ich die am besten gleich zurück.

@ menS93

Beim Auftragen meine Brando Ultra Clear sind mit ein paar Staubkörner drunter gekommen. Hab die auch nicht wieder wegbekommen. Und die Folie ist an einer Ecke geknickt.

Für diese Staubkörner ist aber nicht Brando verantwortlich, sondern die fehlende Sorgfalt des Nutzers (Mit Prilwasser und fuselfreiem Tuch (Geschirrtuch halbleinen = fuselfrei) Display reinigen, dann Lichtquelle im Display spiegeln lassen, langsam kippen und kontrollieren ob staubfrei, erst dann aufbringen). Und für den Knick kann Brando auch nichts, den hat man gleich weg wenn man es möchte.

Die ersten Beschwerden waren auch nicht auf die Folie gerichtet. War auch das erste Folienaufbringen für mich.

Mein Problem sind die Kratzer. Ich hab das Handy so ziemlich immer in der Hosentasche und es sind keine anderen Gegenstände(zB Schlüssel) mit drin.

Und dennoch ist die so kratzfest angepriesene Folie nach einem Monat total verkratzt.

Ich werd jetzt die DQC - 160 probieren, die hoffentlich besser für Touchscreens geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
cassionixx

hab mir vor knapp 2 wochen auch mal ne folie besorgt, da ich das handy seit längerem ohne ledertasche trage.

hab mich für die vikuiti dqc-160 entschieden bei amazon bestellt knapp 10€ für 1 folie inkl. versand.

muss sagen die folie ist TOP, der touch ist immer noch genauso " sensibel " hab da keine änderung bemerkt.

kann die folie nur weiter empfehlen !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
tifo

Brando Display Schutzfolie mit verspiegelter Oberfläche für Samsung i900 OMNIA bei "PDA MAX" zu bekommen.

Beschreibung:

Display-Schutzfolie mit verspiegelter Oberfläche für Ihr Samsung i900 OMNIA. Wenn Ihr Samsung i900 OMNIA ausgeschaltet ist, sehen Sie eine verspiegelte Oberfläche. Beim Einschalten wird die Folie klar und das Display wird leuchtend und scharf dargestellt.

Hat schon jemand Erfahrung sammeln können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekorioz

hallo,

welche folie ist nun empfehlenswert. Das von brando? Ich suche eine folie die leicht aufbringbar ist: TS geeignet sind und kratzfrei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
palmchen

hallo,

welche folie ist nun empfehlenswert. Das von brando? Ich suche eine folie die leicht aufbringbar ist: TS geeignet sind und kratzfrei ist.

Brando - ist die erste Wahl (hält ein PDA Leben lang)

normal oder Ultraclear

oder als alternative die Exim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekorioz

Brando - ist die erste Wahl (hält ein PDA Leben lang)

normal oder Ultraclear

oder als alternative die Exim.

hey,

danke palme :)

die exim folie sieht sehr dick aus, ist die brando folie dünner? Da die Folie matt ist gehe ich davon aus dass die Oberfläche nicht so glatt ist oder? (Finger rutscht nicht)

Sind das die orig. Brando Folien?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Werner-19

Ja, dein Link ist die original Brando Folie, ultraclear, also nicht Antireflex. Die Antireflex ist für Sonne tagsüber. Ich hab sie auf meinem PDA. Die Ultraclear ist aber nicht matt, sondern nur die antireflex, das "matte" verschwindet aber durch Displaybeleuchtung. Und nein, die Brando ist nicht dünner als die Exim. Löse dich von der Vorgabe einer dünnen Folie. Die Brando/Exim lassen sich durch die Dicke blasenfrei auftragen, und du brauchst nachher nicht mehr druck zum schreiben, antippen etc. Das Omnia hat aber ein höherwertiges Display betreff Sonnenlicht als mein PDA Yakumo300GPS. Allerdings bei starkem Sonnenlicht immer noch ein Ableseproblem. Das Matte hat nichts mit dem Oberflächengripp zu tun. Beide Brando + Exim sind ideal mit dem Oberflächengripp. Problematisch ist der Gripp dagegen bei InversibeleShield. Bei dem rutscht du gar nicht auf der Oberfläche wegen zuviel Gripp, und kannst nicht vernünftig damit arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
thekorioz

habe einen Händler angefragt der die Brando Folien anbietet. Wollte noch eine holen um für mein Mp 3 Player, die werde ich dann in die passende Größe schneiden.

Dann hatte er es erstaunlicherweise abgeraten und hat folg. geschrieben:

Hallo,

davon würde ich abraten. Wir können Ihnen aber ein gleichwertige Alternative namens 4Protec Crystalclear anbieten. Diese kann ich Ihnen in der von Ihnen gewünschten Größe zum Preis von 3,99 € incl. Versand anbieten.

Falls Ihnen das Angebot zusagt, machen Sie bitte Ihre Bestellung an ***.de

ich wollte es euch nur mitteilen, da es vlt. eine billigere alterative gibt. Es kann auch sein dass der mich verarsch*** hat. Weiß da einer mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
bulio

Also das kann daran liegen, dass die Brando Folien nur verkauft werden und da die Marge nicht so hoch ist (weil das viele Händler anbieten und dadurch ein gewisser Preisdruck herrscht). Und diese Folie stellen die entweder selber (billig) her oder kaufen die zu einem sehr günstigen Preis ein. Das heißt allerdings nicht unbedingt, dass die Folie dann schlecht ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
Mr.Marv

Moin,

Also ich habe mir gestern Folien im Saturn gekauft, waren 2 stk für 7,95 von der Marke Artwizz (www.Artwizz.com ).

Also bis jetzt macht die einen ganz guten Eindruck Touchscreen funktioniert noch wie vorher und das man ne Folie drauf hat erkennt man eig auch nicht.

Gruß Marv :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
menS93

Ich werd jetzt die DQC - 160 probieren, die hoffentlich besser für Touchscreens geeignet ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0
alessandro90

Hi, hätte noch ne frage und zwar gehts um eine schutzfolie für mein omnia i900.

Würdet ihr mir eine schutzfolie empfehlen oder eher abraten davon?? Hat jemand von euch damit erfahrungen gemacht, weil ich weiss nicht ob der touch in irgendeiner weise eventuell beeinträchtigt sein könnte mit einer folie (reagiert vllt nachher nicht mehr so gut)... Wie ist es eigentlich wenn man die folie irgendwann entfernen will (aus welchem grund auch immer), geht dies dann ohne probleme und schäden am touch bildschirm? Wie wird eine schutzfolie eigentlich befestigt ohne dass sie schnell wieder abfällt??

Hoffe mir kann jemand helfen

Gruß Alessandro90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.