Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest chamäleon

Guthaben geht von alleine leer (whatsapp, WLAN ?!)

Recommended Posts

Guest chamäleon

helloo,

ich muss zugeben, ich kenn mich mit handys, computern etc. ca. null aus, vielleicht der grund wieso ich diese frage hier stelle.

ich habe das alte iPhone 4 von meinem vater bekommen, als er sich ein neues gekauft hat.

ich habe es seit freitag und ohne irgendeine flat.

jetzt war ich ein wochenende nicht da und hab gestern gemerkt, dass mein guthaben um 10€ gesunken ist, daraufhin das mobile datennetz ausgeschalten und das handy aus gemacht.

heute morgen wach ich auf und erhalte die sms, dass das guthaben bald leer ist, diese sms kommt immer erst unter 2€, gestern hatte ich noch 3 vor dem schlafen gehen.

jetzt sind es 1,29€

aber ich weiß nicht was noch an ist, ich bin gestern nur daheim übers wlan in whatsapp gegangen.

könnt ihr mir bitte helfen ?:sad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

also wenn du die mobilen Daten deaktiviert hast und nur noch über WLAN online gehst, dürfte sich am Guthaben normal nichts mehr ändern.

Evtl. war ja zu dem Zeitpunkt als du geschaut hast, noch nicht alles von deinem Guthaben abgezogen und daher kam die SMS dann erst später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
InterGeek

Also das Guthaben sinkt nicht von alleine. Bei Smartphones wird intensiv von der Datenverbindung Gebrauch gemacht, daher solltest du dir eine Datenflat kaufen. Die gibt es auch bei Prepaid Anbieter für wenige Euro im Monat. Du musst dabei beachten das Datenverbindungen oft Zeitverzögert abgerechnet werden. Auch kann bei einigen Smartphones (iPhone kenne ich nicht) die Ortung Datenvolumen erzeugen.

Wenn alle Datenverbindungen aus sind hast du evtl. eine App installiert die ohne dein Wissen ein Abo abgeschlossen hat, oder sms versendet.

Du solltest bei deinem Provider mal nachschauen welche Beträge für welche Dienste berechnet wurden das könnte dir helfen die Ursache zu finden.

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.