- 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Händler verweigert Reperatur wegen "Fremdeinwirkung"
Gestellt von
Peterlik
5 Antworten auf diese Frage
Recommended Posts

Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen
Folgen diesem Inhalt
0
Hallo,
habe mein HD2 einegschickt is übern Jahr alt, und hat noch Gewährleistung/Garantie.
Hatte Ansdorid drauf, vor der Reperatur fromatiert und Windows draufgehaun.
Das Handy hatte nen undefinierbaren Fehler, wie jemand dauernd aufs Display fassen würde und dazu noch ne Taste drücken, das HD2 switche von nem menü immer zur desktop übersicht.
Hier die Mail vom Händler, wenn ihr mir helfen könnt, kann ichs noch direkt bei HTC einschicken udn kriege es repariert!
Sehr geehrter Herr *****,
Ihre Anfrage zum o. g. Kostenvoranschlag haben wir erhalten und nehmen nach nochmaliger Recherche wie folgt Stellung:
Das HTC Handy vom Touch HD2 mit der IMEI-Nr. ************* wurde uns zur Reparatur eingesandt. Bei der Sichtung des Gerätes wurde seitens unserer Technik festgestellt, dass auf dem Gerät eine fremde Software aufgespielt wurde. Lt. dem Hersteller fällt dies unter der sog. Fremdeinwirkung. Eine Instandsetzung im Rahmen der Gewährleistung ist daher unsererseits nicht möglich. (Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Betriebsanleitung des Herstellers).
Dies sind Vorgaben, die wir vom Hersteller und unserem Vertragspartner erhalten haben, und nach denen wir die Gerätegarantie überprüfen.
Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis zum ******** schriftlich mit, wie mit Ihrer Einsendung weiter verfahren werden soll, da wir Ihren Auftrag sonst nicht bearbeiten können und Ihnen das Gerät unrepariert retournieren werden. Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Diesen Beitrag teilen
Link zum Beitrag