Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Peterlik

Händler verweigert Reperatur wegen "Fremdeinwirkung"

Frage

Peterlik

Hallo,

habe mein HD2 einegschickt is übern Jahr alt, und hat noch Gewährleistung/Garantie.

Hatte Ansdorid drauf, vor der Reperatur fromatiert und Windows draufgehaun.

Das Handy hatte nen undefinierbaren Fehler, wie jemand dauernd aufs Display fassen würde und dazu noch ne Taste drücken, das HD2 switche von nem menü immer zur desktop übersicht.

Hier die Mail vom Händler, wenn ihr mir helfen könnt, kann ichs noch direkt bei HTC einschicken udn kriege es repariert!

Sehr geehrter Herr *****,

Ihre Anfrage zum o. g. Kostenvoranschlag haben wir erhalten und nehmen nach nochmaliger Recherche wie folgt Stellung:

Das HTC Handy vom Touch HD2 mit der IMEI-Nr. ************* wurde uns zur Reparatur eingesandt. Bei der Sichtung des Gerätes wurde seitens unserer Technik festgestellt, dass auf dem Gerät eine fremde Software aufgespielt wurde. Lt. dem Hersteller fällt dies unter der sog. Fremdeinwirkung. Eine Instandsetzung im Rahmen der Gewährleistung ist daher unsererseits nicht möglich. (Bitte beachten Sie in diesem Zusammenhang auch die Betriebsanleitung des Herstellers).

Dies sind Vorgaben, die wir vom Hersteller und unserem Vertragspartner erhalten haben, und nach denen wir die Gerätegarantie überprüfen.

Bitte teilen Sie uns Ihre Entscheidung bis zum ******** schriftlich mit, wie mit Ihrer Einsendung weiter verfahren werden soll, da wir Ihren Auftrag sonst nicht bearbeiten können und Ihnen das Gerät unrepariert retournieren werden. Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

5 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
CTHTC

hallo Peterlik,

ich gehe mal davon aus, dass dein händler, bei dem du dein hd2 abgegeben hast dies zur reparatur an arvato weitergeleitet hat. wenn dem so ist, dann bitte hier weiter machen:

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_fragen_and_antworten.html

zu deinem problem an sich kann ich nur sagen, dass du wahrscheinlich von der aufgespielten software nicht alles wieder komplett herunter genommen hast, ansonsten wäre das dem reparaturservice nicht "aufgefallen".

ergo du hast dir selber ins knie geschossen, da eine veränderung der software (flashen von android) sowohl die garantie, als auch die gewährleistung von htc (und parnerfirmen ala arvato) SOFORT beendet.

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Peterlik

Hallo, ja richtig.

War bei Arvato!

HSPL war eigtl. schon drauf.

Habe Rom draufgemacht, und Windows eben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Guest Timon14

Hallo, ja richtig.

War bei Arvato!

HSPL war eigtl. schon drauf.

Habe Rom draufgemacht, und Windows eben.

Und HSPL hättest du eben entfernen müssen und durch SPL ersetzen, dann wäre wohl alles glatt für dich verlaufen.

Sie sollen es dir zurückschicken und dann versuchst du es nochmal, diesmal aber ohne HSPL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
CTHTC

Hallo, ja richtig.

War bei Arvato!

...

und deshalb bitte im genannten link weiter machen.

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/132128-arvato_reparatur_erfahrungsberichte_fragen_and_antworten.html

noch mal als hinweis die vorgehensweise beim "entflashen" :

https://www.handy-faq.de/forum/htc_hd2_forum/135134-htc_hd2_anleitung_faq_thema_rom_flashen_hspl2_hspl4.html#post852933

gruß

der freundliche (junior)mod von nebenan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.