Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marioth

Hagenuk fono e100 Anrufererkennung

Frage

marioth

Hallo,

Ich habe zu Weihnachten ein e1oo gekauft. Nach dem ersten Anruf ist mir aufgefallen das die eigene Rufnummer nicht mitgeschickt wird. Im Menü ist leider keine Einstellungmöglichkeit zu finden. Zuerst dachte ich es ist einfach nur gut versteckt aber als ich im Internet einige Beschwerden dazu laß wußte ich das es wirklich keine Einstellung dazu gibt. Ich habe ein 15 Jahre altes Nokia zu Hause das diese Einstellung hat! Laut T-Mobile Austria gibt es nur 2 Einstellungmöglichkeiten seitens des Providers. Die eine ist die generelle Rufnummerunterdrückung oder auf "Useradministration", dann ist das Telefon verantwortlich. Der Netzcode für einmaliges Rufnummer senden *31# funktioniert, kann aber leider nicht unter Kontakte mitgespeichert werden weil dann die SMS nicht mehr rausgehen.

Ich habe Hagenuk auf ein Mail geschickt aber die finden es nicht wert sich zu melden.

Hat jemand eine Idee??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

3 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
arrival

Hallo, die einzige möglichkeit bei dieser schundmarke die rufnummer mitzusenden ist tatsächlich nur *31# vorzuwählen. Eine andere möglichkeit besteht nicht. Diese einstellung hat absolut nichts mit dem provider zu tun!

Finger weg von diesem handy !!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Julaika

Hallo,

also mein Vater hat sich das Handy letzte Woche auch gekauft.

Am Anfang haben wir das mit der Nummer gar nicht gemerkt, erst gestern...

Man kann die *31# auch im Telefonbuch vor der Nummer mit einspeichern,dann funktioniert das Ganze, ist aber echt umständlich.

Ich hab dann bei Hagenuk angerufen unter der Helpline und gefragt, ob es irgend einen Trick gibt, dass die Nummer angezeigt wird.

Der unheimlich freundliche Mitarbeiter (so ein A****) hat mir dann erklärt, dass es da nichts gibt. Sie wissen das, haben aber nicht vor, sich da was einfallen zu lassen. Das scheint die Firma Hagenuk einfach nicht sonderlich zu interessieren.

Ich habe dann nur noch nachgefragt, wie sie sich das vorstellen: ein Notruftelefon ohne Nummerübermittlung. Wie soll da im Notfall geortet werden??? wie gesagt, der mitarbeiter war von anfang an nicht grade höflich und ich war dann zu tiefst enttäuscht...

Heute morgen ist mein Vater mit dem Telefon dann zu unserem zuständigen Handyladen (EP) gefahren. Über eine Stunde haben die dann getüftelt! : Karte in ein anderes Handy --> nummer wird angezeigt. Prepaidkarte ins Hagenuk --> nummer erscheint. Normale Vertragskarte von denen rein --> Nummer wird nicht angezeigt, und so weiter..

Dann hat die Dame vom EP bei der Telekom angerufen (mein Vater ist Vertragskunde der Telekom). Und das war dann auch des Rätsels Lösung: In unserem Vertrag war die Rufnummerübermittlung noch nie angeschalten worden! Normal hätte es die Nummer noch nie anzeigen dürfen! aber da die vorherigen Handys meines Vaters (meist Nokia) eine extra Einstellung für die Übermittlung haben, wurde die Nummer doch angezeigt (Warum das so war, können die von der Telekom sich allerdings auch nicht erklären)

Also bei uns lag das Problem wirklich nur an der Einstellung im Vertrag bzw. an der Karte.

Vielleicht einfach mal beim Anbieter nachfragen.

LG Julaika

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.